Getraut
Die Sonne lacht, der Wind weht sacht und ich hab mich auf den Weg gemacht. Auf eine Reise in die Vergangenheit. Das Ziel ist unerreichbar meilenweit und doch ist es mir so vertraut. Wissend das ich mich dort nur auftanken kann. Genau darauf kommt es ja an. Mit dir noch einmal lächeln so wie damals als wir uns eins begegneten, wo fremd wir uns noch waren.
Weist du noch, wie ich mich getraut dir zu trauen und auf einmal waren wir vertraut. Wir haben uns getraut gemeinsam durchs Leben zu gehen. Ich
war von dir fasziniert, was selten mir passiert.
Du bist gerade aus direkt in mein Herz geschritten. Du kanntest keine Ă„ngste, du warst frei.
Du hast mich genommen, genau so wie ich mich zeigte, unverblümt. Auch du warst wohl von mir fasziniert da auch dir so etwas noch nie zuvor passiert. Es war der Augenblick wo es vorwärts ging und keineswegs zurück. Es war die Geburtsstunde unseres Glücks.
Von deinen Ängsten hast du mir viele Jahre später erst erzählt, als wir schon einige Jahre vermählt. Genau zu jener
Zeit wo wir uns sicher waren.. wir wollten gemeinsam alt werden. Wir haben uns Halt gegeben in den schwersten Tagen die kaum zu ertragen waren.
FĂĽr die Kinder, die da sind gekommen haben wir uns zusammen genommen. Die eigene Sorgen beiseite gerĂĽckt in der Hoffnung das das Leben glĂĽckt. Kein Buch konnten wir finden, wo da steht wie das geht sich ein Leben lang zu binden. Von Liebe und Harmonie getragen stillten wir aufkommende Fragen.
Du bist gerade aus direkt in mein Herz geschritten hast es zum beben gebracht.
Wie Schmetterlinge im Bauch sicherlich kennst du es auch. Manchmal blieb mein Atem fast stehen, zu viel habe ich in dieser Welt gesehen. Und doch vertraute ich auf meinen treuen Herzschlag, der da unermĂĽdlich mich am Leben hielt.
Unsere Kinder sind schon lange aus dem Haus, haben selbst eigene Kinder. Sind verbunden haben ihr eigenes GlĂĽck gefunden. Und du bist schon lange auf der anderen Seite des Lebens, musste dich viel zu frĂĽh hergeben und das mitten im Leben.
Wie lange darf man leben? Wie lange darf man sich verbinden? Wo das eigene
Glück finden? Ich war von dir fasziniert, was selten mir passiert. Du bist gerade aus direkt in mein Herz geschritten hast mich aus meinen Träumen gerissen. Zu glauben das man in aller Ewigkeit gemeinsam durchs Leben geht, diese Erkenntnis kam viel zu spät.
Und doch haben wir uns alles gegeben, was man braucht um weiter zu leben. Ich habe mich getraut mich selbst zu trauen, darauf zu bauen das das Leben mich trägt. Das meine Ängste die auch mir mitgegeben jene sind die mich halten am Leben. Die mich spüren lassen das das Blut in den Adern strömt und mich verwöhnt. Das es pulsiert das Leben und
immer wieder Chancen sich ergeben.
Es ist ein Gehen und kommen auf dieser Welt, welche irgendwie doch zusammenhält. Wir begegnen viele Menschen in unserem Leben und jedem ist es gegeben dem Anderen etwas mitzugeben. Wir reichen uns die Hände, wenn wir uns verbunden fühlen. Genau dann wenn uns etwas fasziniert wenn etwas unerwartetes passiert. Dabei ist das Leben Tag täglich präsent. Kannst es vergleichen mit einer Kerze die ständig brennt. Die ihr Licht ausschenkt und auch in der Dunkelheit weiter stillschweigend brennt. Dieses Licht, welches sicher auch dir vertraut wenn du
in andere Augen schaust, es erzählt Geschichten vom Leben die ein jedem von Anbeginn an sind mit gegeben.
Ich war von dir fasziniert, was selten mir passiert. Du hast mit deinem Lächeln mir mein Licht aufgehellt und verschönert diese unsere Welt. In Gemeinsamkeit durchs Leben zu gehen mit und durch deine Augen mehr zu sehen. Du bist gerade aus direkt in mein Herz geschritten. Du hast mich tief berührt und mich aus meiner Einsamkeit entführt. Du hast meine Hand gehalten so wie ich die deine gern gehalten.
Wir haben uns anvertraut und auf ein
Leben in Zweisamkeit gebaut. Mein Herz das habe ich noch nie gesehen und dennoch wird es ohne Herz kein Leben geben. Es ist eines der wertvollsten Körperteile die einem mit gegeben. Ohne Herzschlag gibt es kein Leben.
Du bist gerade aus direkt in mein Herz geschritten hast es berĂĽhrt und in die Zukunft gefĂĽhrt. Wissend das es Liebe ist gemeinsam durch dick und DĂĽnn zu gehen. Wir haben vieles auf dieser Welt gesehen. Ich war von dir fasziniert, was selten mir passiert.
Du hast mir gezeigt was Liebe alles kann. Durch Liebe kommt man leichter voran. Eine Umarmung von dir wurde
zum Lebenselixier. Nähe schenkt Geborgenheit auf dem Weg der Zweisamkeit.
Es wird Zeit zurückzukehren aus der Reise in die Vergangenheit. Sie Wärmte mich und öffnete mein Herz weit. Wissend wie schwer und bereichernd es war zugleich. Wissend das wir uns auf dieser Seite des Lebens nie mehr sehen lernte ich doch die Botschaften unserer gemeinsamen Zeit zu verstehen. Auf das Füreinander kommt es im Leben immer an. Für einander da sein so gut ein jeder es eben kann.
Wir haben uns alles gegeben, was man
braucht um weiter zu leben. Ich war von dir fasziniert, was selten mir passiert. Das Herz es passt sich immer an so denke auch in deinem Leben stets daran.
© 22.10.2019 Petra-Josephine
Aus der Ferne
Ich dank euch, eurer Tränen.
Welche ihr um mich geweint.
Die Tränen haben uns vereint.
Eines das dĂĽrft ihr noch wissen.
Mich braucht ihr nie vermissen.
Das flĂĽstert mir mein Gewissen.
Wir hatten eine wunderschöne Zeit,
fĂĽr mich war es wohl so weit
lichtvoll hinĂĽber zu gleiten im Kleid.
Gott allein, hat es so entschieden
ins Buch des Lebens mich geschrieben
in Erinnerungen die euch geblieben.
Ich danke euch eurer Tränen.
Das wollte ich noch erwähnen.
In Augenblicken beim anlehnen.
Ich möchte euch noch loben
Frei bin ich hier ganz Oben
Schön war´s Leben, will ich geloben.
© 13.11.2019 Petra-Josephine