Aphorismen
Ausgetretene Pfade

0
"Quergedachtes"
Veröffentlicht am 13. November 2019, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Giuseppe Porzani - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Quergedachtes

Ausgetretene Pfade


Neue Wege zu gehen erfordert Weisheit und Mut, aber die ausgetretenen Pfade sind manchmal weniger steinig und führen ebenso ans Ziel.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Dakota 
weil auch auf ausgetretenen Pfaden noch Blumen blühen,
wir müssen nur hin schauen :-)

sehr schön gesagt, liebe Bärbel!

Ein herzlicher Gruß ins Wochenende
Dakota
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das hast Du sehr schön gesagt und es stimmt.
Vielen lieben Gank für Deinen Besuch bei mir und die vielen Geschenke.
Komme erst heute zum Antworten, weil mein "ausgetretener Pfad" sprich mein Router nicht mehr wollte.

Schöne Sonntagsgrüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Uliliac ... wenn du dann jeden Baum schon kennst - es kann bequem und langweilig sein....es kann auch ein Wiedersehen mit den besten Freunden sein!
... die Chancen unseres Lebens in kurz... schön gesagt!
LG Uli
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Manche Pfade sind tatsächlich ausgetreten und kaum mehr begehbar, allerdings kann man auf neuen Pfaden auch schnell ins Stolpern kommen.
Danke Dir, auch für die digitalen Talerchen in meine "Sparbüchse"
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Wenn du Spuren hinterlassen möchtest, musst du die
ausgetretenen Wege verlassen und neue beschreiten.
© Martina Pfannenschmidt (*1957)
lieben Gruß in den Herbstabend....
machs dir kuschlig...:-))))
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Manchmal sind aber auch ausgetretene Pfade gut zu begehen, nicht immer wegen neuer Wege ganze Wälder abholzen.
Jetzt sieht man bei Vodafone, was neue Pfade bringen, nämlich nur Ärger.
Danke Dir, auch für die Geschenke.
Wünsche einen gemütlichen Abend
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Altbewährtes sollte man nicht über den Haufen werfen, und Neuem sollte man offen begegnen. Also ist ein Kompromiss zu finden, der beidem gerecht wird. Das ist nicht immer einfach, liebe Bärbel.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist wohl war. Man muss nur aufpassen, nicht hinzufallen. Wenn Konzerne sich danach richten würden....., aber da geht es ja nur um Gewinnmaximiereung statt um den Erhalt von Altbewährtem.
Danke Dir, auch für die "Sparbüchsenspende"
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Wege, die ein jedem wohlbekannt
bleiben auf den gleichen Stand
Wege, die da abweichen
Können wir später erst vergleichen

Liebe Grüße Petra-Josie

Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das stimmt!
Und manchmal lieber auf alten Pfaden hinken
statt nebenan im Morast versinken.
Danke für Feedback und geschenke.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

163538
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung