Aphorismen
Meinungsfreiheit

0
"Nur mal wieder quer gedacht..."
Veröffentlicht am 06. November 2019, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Bing
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Nur mal wieder quer gedacht...

Meinungsfreiheit


Meinungsfreiheit ist auch keine Lösung, wenn es bedeutet, dass man frei von

Meinungen zu sein hat.....

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
rolandreaders Mit den Wölfen zu heulen heißt nicht unbedingt eine eigene Meinung zu haben.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das hast Du richtig erkannt. Leider macht das eine Vielzahl von Menschen hier im Land.
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ich weiß nicht, in meinem Umfeld kenne ich niemanden, der das Denken den KI überlässt oder glaubt, man dürfe keine eigene Meinung mehr äußern. Und denken kann man sowieso schon immer alles - die Gedanken sind frei!
Liebe Bärbel, ich schätze dich als kritischen Geist, aber manchmal kann ich dir nicht folgen. ;-)

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Naja, der Gedanke kam mir gestern, als im TV wieder mal so viel über Meinungsfreiheit geredet wurde, war eigentlich nicht soo ganz ernst gemeint. Aber manipuliert sollen wir schon werden, natürlich nicht von der KI, sondern von jenen, die dahinter stehen und nur, wenn wir es zulassen.
Über dieses Thema könnte man endlos schreiben, die Für und Wider abwägen, aber das würde den Rahmen sprengen. Nur noch eins: KI in den falschen Händen bereitet meinem Magen ein gewisses Unbehagen.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Das kann ich verstehen, denn mir bereitet die gesamte kapitalistische Gesellschaft schon oft Unbehagen.
Schon immer hat die herrschende Klasse die unterdrückte zu manipulieren versucht. Bei den Sklavenhaltern waren es Brot und Spiele, sooo weit entfernt davon sind wir ja gar nicht ...
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da hast Du recht...
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
Liebe Bärbel,
in der Tat, die Welt polarisiert in diesen Zeiten, die vor allem
von elektronischen Massenmedien bestimmt wird, extrem...
Man braucht nur zu irgendeinem Thema, what ever, seine Meinung
zu äußern und schon wird man sofort in eine x-beliebige Ecke gestellt...
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist leider so, weil die Menschen nicht mehr selber denken, sondern das Denken immer den künstlichen Intelligenzen überlassen wird. Das sind jetzt die heiligen Kühe, die nicht geschlachtet werden dürfen. Dieses Schubladendenken ist aber von den Riegierenden so gewollt und hilft ihnen an der Macht zu bleiben.
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Das scheint die Philosophie von einigen zu sein, gut gedacht. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ist leider so. Danke für Besuch und Mitbringsel.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

163457
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung