Journalismus & Glosse
Aus dem Leben eines Erpressers

0
"So könnte es gehen"
Veröffentlicht am 16. Oktober 2019, 6 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
© Umschlag Bildmaterial: digitalart / FreeDigitalPhotos.net
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
So könnte es gehen

Aus dem Leben eines Erpressers

Paul, 5 Jahre, Ende Oktober vor Nachbarin Krause:

"Süßes, sonst gibts Saures!" Paul, 5 Jahre, Anfang November vor Nachbarin Krause: "Süßes, sonst gibts Saures!" Paul, 10 Jahre, an der Supermarktkasse: "Süßes kostenlos, sonst Saures!" Paul, 16, vor Lehrer Burschelmann: "Anständiges Zeugnis, sonst ...!" Paul, 18, vor der schönen Lisa: "Rock hoch, sonst

...!" Paul, 26, vor dem großen Chef: "Gehaltserhöhung, sonst ...!" Paul, 32, als Siemens-Manager im Ausland: "Gerne bauen wir ein Werk für eure billigen Arbeitskräfte, aber 500 Millionen Subvention müßten schon sein; sonst: Angebote anderer Länder!"








P.S. Geschrieben nach der Morgennachricht, Siemens verhandle nun mit Bulgarien über ein neues Werk, die genannte staatliche Subvention hole sich das Land von der EU; zuvor sei die Türkei wegen besserer Gebote im Visier gewesen, derzeit aber gerade nicht opportun. Gerade Siemens, VW, SAP und andere deutsche Großkonzerne erhalten auch im Inland riesige Subventionen. Die Geber fühlen sich sicherer so ...



© 2019

Brubeckfan

0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Folge der Spur des Geldes.....
Immer wieder aktuell.

Viele Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Anscheinend guckst du gern Krimis?

Vielen Dank, liebe Bärbel,
und viele -- gewaltfreie -- Grüße!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Nee, lieber Gerd, Du irrst Dich. Ich gucke schon lange keine Krimis mehr, höchstens "Hubert und Staller" oder den Tatort, aber nur wenn Liefers und Prahl spielen. Ansonsten ist der Fernseher den ganzen Tag aus.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
Sie Mens ist halt ein schlechter. Mensch. 1. Bewegungsgesetz des Kapitalismus 2.0

Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Halb Tier, halb Engel.
Verblüfft hat mich ein stolzer Vater und professioneller Wortkünstler: "Erpressung" war ihm im Zusammenhang mit "Hallo Wien" noch nie eingefallen.
Tja.
Viele Grüße,
Gerd
Viele Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Immer gern gelesen. Bist halt haltlos aktuell!
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Hin und wieder klappts.
Dankeschön, und ne gruselfreie Woche!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ja und dann werden auch ganze Länder oder die EU erpresst: "Halt's Maul, Angela oder Jean-Claude, sonst sonst öffne ich die Grenzen und schicke 3,5 Mio. Flüchtlinge zu euch!"
Oder, um bei Halloween in Gottes gelobtem Land zu bleiben: "Gib mir Süßes, Xi, oder ich gebe dir Strafzölle!" ... Und da könnte einem noch eine Menge einfallen, auch zu Kim in Korea ...

Prima, dass Paul schon als Kind gelernt hat, wie das funktioniert!

Beste Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Ja, wo wachsen die nur alle, diese Oberen der Welt, die heutzutage ständig mit Fäusten und/oder Waffen fuchteln? Putin, Johnson, PiS, ach Du weißt ja. Fehlt noch so ein Typ bei uns, dann wird die Butter braun... Obwohl, die Farbe haben wir ja schon reichlich.
Vielen Dank fürs Weihnachtsgeld!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Hallo Gerd,
Deine nachvollziehbare Reportage aus dem Leben eines Taugenichts bestätigt bestens, was schon Schiller vorwegnahm und dem seitdem allseits nachgeeifert wird: "Früh übt sich, was ein Meister werden will."

Liebe Grüße,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

163258
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung