Sonstiges
Forum-Battle 80 - Schreib was zum Thema "Freiheit"

0
"Wir sind so frei ... FB 80 kommt"
Veröffentlicht am 16. Oktober 2019, 10 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht: Der Winter ist ein Bösewicht, die Bäume tragen Schneegewicht, die Stämme sind kahl und so schwarz wie ein Pfahl, die Felder sind weiß und auf dem See liegt Eis. In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.
Wir sind so frei ... FB 80 kommt

Forum-Battle 80 - Schreib was zum Thema "Freiheit"

ForumSchlacht 80 - Freiheit -

Lesenswertes vorab https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheit


Sind wir FREI in dem, was wir tun?

Sind wir verantwortlich für das, was wir nicht tun?

Frei ist, was keine Grenzen spürt, auch wenn es sie aus gutem Grund gibt.

In der heutigen Zeit erhält Freiheit wieder oder immer noch Raum und Grenzen. Gerade im Hinblick auf so manche geschichtliche Jahrestage, persönliche Erlebnisse. Freiheit erleben betrifft nicht nur das große Ganze, nein, es berührt uns ganz persönlich -

körperlich, seelisch, geistig. Vielleicht ein Gedanke und eine Geschichte wert. Wert erzählt zu werden in einer Zeit, in der Freiheiten wieder infrage gestellt werden. Wir möchten wissen, wo EURE FREIHEIT beginnt und wo sie endet.




Die Gedanken sind frei - lasst sie raus ...

Beim Forumbattle 80.


bitte Seite umblättern



Freiheit

Freiheit sucht ihre Grenzen.

Es soll eine Kurzgeschichte zum Thema »FREIHEIT« von maximal 25 MS-Seiten geschrieben werden. Zusätzlich sind 10 Pflichtworte fett zu markieren. Nachträgliche Änderungen sind nicht gestattet. Rand-Beiträge (weitere Geschichten, Gedichte, Drabbles o. ä.) werden gesondert gewürdigt. Bitte Euren Wettbewerbstext als »moderner Fließtext« mit fett markierten Pflichtworten bis Samstag, 09. November 2019 NULL Uhr einstellen. Wer zu spät kommt ... Ihr wisst schon. Wir bitten die Teilnehmer, sich an die Wettbewerbsbedingungen zu halten. Bei Thema-Verfehlung Disqualifikation!!!

Perfekt wird euer Beitrag, wenn ihr diese Vorgaben mit einbaut. Diese Vorgaben im Text bitte unbedingt fett markieren.

achtzig geradeaus Vision Horizont aufgeben Hoffnung Grenzen neu stürmen Ende


Bewertung: Die Jury wird eine Rangfolge der Beiträge erstellen. Die ersten DREI Beiträge erhalten das begehrte Edelmetall. Bei der Erstellung der Reihenfolge wird auf Folgendes Wert gelegt: Gesamteindruck - dazu zählen Rechtschreibung und Grammatik, sowie Zeichensetzung und Cover- und Seitengestaltung. Insbesondere handwerkliche Fehler führen zu Punktabzug.

Nach der Verlinkung im Battleforum dürfen Hauptbeiträge nicht mehr geändert werden. Am 09. November 2019 um 0 Uhr schließen wir die Tür zu, und das 80. MyStorys-Forum-Battle ist Geschichte. Ihr habt genug Zeit.

Die Jury 80 - Katharina und Jooschen





0

Hörbuch

Über den Autor

KatharinaK
Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht:
Der Winter ist ein Bösewicht,
die Bäume tragen Schneegewicht,
die Stämme sind kahl
und so schwarz wie ein Pfahl,
die Felder sind weiß
und auf dem See liegt Eis.
In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

163243
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung