Kurzgeschichte
Der Letzte meiner Art

0
"Der Letzte meiner Art"
Veröffentlicht am 01. Mai 2007, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich lebe frei nach dem Motto von Seeed: Es ist egal, ob du studiert hast oder gut f..kst, der Meister erkennt, will ich relaxen, oder mehr Geld und den ganzen Mist, was du verdienst ist was du kriegst! "BLUTIGE LECKERBISSEN" ALLE MEINE HORRORSTORYS ZUSAMMEN GETRAGEN, NATÜRLICH DANK EURER HILFE UND GUTEN RATSCHLÄGEN ÜBERARBEITET, LEKTORIERT UND ES WIRD AB DEM 1 JULI IM BUCHHANDEL, SO WIE IN INTERNETHANDEL (AMAZON etc.) ZUHABEN SEIN. ALSO ...
Der Letzte meiner Art

Der Letzte meiner Art

Der Letzte meiner Art

Es war der dritte Abend, an dem meine Frau nicht zuhause war, weil sie bei meiner Tochter im Krankenhaus wachte. Die Arme hatten einen Magen und Darm Infarkt und war an einem Tropf gefesselt.
Ich war also daheim und nur das Schnarchen meines treuen Hundes und das Grunzen meines drei Wochen alten Sohnes war zuhören. Auf TerraNova lief eine Reportage über die Alpen. Sie zeigten Bilder von schneebedeckten Bergen und saftige, grüne Täler. Vereinzelte Gämse und einige Steinböcke sprangen in der noch fast unberührten Natur umher. Ein Erzähler berichtete, dass dort wohl die letzten Steinböcke der Alpen grasten und ihre Population sich immer mehr verringerte. Sie waren vom Aussterben bedroht. Genau wie der Steinadler und die Murmeltiere. Der Mensch raubte ihnen immer mehr Lebensraum.
Ich wurde traurig. Ich erinnerte mich, dass ich mit neunzehn Zeuge eines Naturspektakels war. Ein Turmfalke hatte eine Taube direkt vor meiner Haustüre geschlagen. Wann hatte ich zuletzt einen Falken, oder einen Bussard gesehen? Wann das letzte Mal den Ruf des Kuckuck? Ich weiß, dass ich ihn während meiner Schulzeit öfter gehört habe. Heute höre ich auf den Straßen nur noch Boshido und Sido.
Die Kamera fuhr weiter über die Spitzen der Berge. Bären waren auch schon lange nicht mehr hier. Bis auf Bruno, aber der war ja schnell erlegt. Knut, hm, der süße Eisbär hinter dem Sicherheitszaun, der demnächst seine Art in Zoos weiter bringen soll. Naja, die Eisschollen sind auch bald weggetaut, dann ist es besser man lebt im Zoo, als im offenen Meer. Ob Orcas gerne Eisbären fressen. Gibt es noch Orcas?
Irgendwie ergriff Sehnsucht besitz von meiner Seele. Wo waren die Adler hin, oder wie Helloween fragten: Where the eagles fly?
Plötzlich spürte ich einen Schmerz in der Wirbelsäule. Ich zuckte wie auf Turky, meine Arme krümmten sich und meine Hände bohrten sich in meine Schulterblätter und wuchsen dort fest. Mein Gesicht wurde in die Länge gezogen, die Nase und die Oberlippe wurden eins und verfärbten sich zart gelb. Ein heller Schrei entlud sich meiner Kehle und meine Knie verwuchsen mit meinem Bauch. Meine blanken Füße wurden zu Klauen und ich hüpfte wie ein Huhn umher. Mein Körper brannte und juckte dann, wie der schlimmste Ausschlag. Ich sprang auf den Glastisch und krächzte. Meine Brille fiel von meiner Na… nein, meinem Schnabel und ich konnte besser sehen, als je zuvor. Federn bohrten sich durch meine Haut und bedeckten den ganzen Körper. Ich hatte Schwingen. Jeweils zwei Meter lang, mit glänzenden, braunen Federn. Ich hob vom Tisch ab und flog über meinen Hund hinweg, der nicht recht wusste, ob er knurren, oder fiepen sollte. Ich landete auf dem Rand des Babybettchens. Ich schaute auf das kleine Etwas, was da seicht atmete und fühlte, dass ich nichts gemein mit ihm hatte.
Der Stolz auf meinen Jungen war verflogen. Ich gehörte nicht mehr zur seiner Art. Ich war, ich war…Was war ich? Ich hüpfte zum Spiegel, vor dem sich meine Kleine immer bestaunte und sah, dass ich ein riesiger Steinadler war.
Eagle fly free! Dröhnte es durch meinen Verstand. Instinkt!
Ich nahm Anlauf, breitete meine Schwingen aus und krachte durch die Glasscheibe. Ich landete auf der Hofmauer. Mein Junge schrie, mein Hund bellte und mein italienischer Nachbar steckte seinen Kopf aus dem Fenster. „Ute, alora, da sitzde große Vogel und de Bambini vonde Bekloppte schreite wie wild.“ Dann verfiel er ins Italienische und schmiss einen Stein nach mir.
Ich erhob mich in die Lüfte und flog davon. Es war mir egal, dass das Baby schrie. Sollte es verhungern, sollte der Hund es fressen. Sollte meine Frau ohne mich verrückt werden. Sollte alles nach mir untergehen!
Ich gehörte nicht mehr zu ihnen. Ich war frei. Ein König der Lüfte.
Der letzte meiner Art.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_14040.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_14041.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_14042.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_14043.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Micha2071
Ich lebe frei nach dem Motto von Seeed: Es ist egal, ob du studiert hast oder gut f..kst, der Meister erkennt, will ich relaxen, oder mehr Geld und den ganzen Mist, was du verdienst ist was du kriegst!

"BLUTIGE LECKERBISSEN" ALLE MEINE HORRORSTORYS ZUSAMMEN GETRAGEN, NATÜRLICH DANK EURER HILFE UND GUTEN RATSCHLÄGEN ÜBERARBEITET, LEKTORIERT UND ES WIRD AB DEM 1 JULI IM BUCHHANDEL, SO WIE IN INTERNETHANDEL (AMAZON etc.) ZUHABEN SEIN. ALSO WER ES BRAUCHT, ICH WURDE MICH FREUEN.

Ende Mai 2009 erscheint das Buch "Blutige Leckerbissen" von Michael Masomi. Dieses können Sie beim Autor erwerben oder auch im Buchhandel sowie im Verlag art of arts - ISBN 978-3-940119-18-6 / 196 Buchseiten / für 13,65 Euro.

Micha 2071 empfiehlt und sponsert:

www.baerenherz.de

www.aids-stiftung.de

www.deine-stimme-gegen-armut.de


"Bei reifer Erfahrung sehen wir die Unbiegsamkeit der menschlichen Charaktere ein, wie kein Flehen, noch Vorstellen, noch Beispiel geben, noch Wohltun sie dahin bringt, von ihrer Art zu lassen , sondern vielmehr ein jeder seine Handlungsweise, Denkungsart und Fähigkeit mit der Notwendigkeit eines Naturgesetzes durchführen muss."Arthur Schopenhauer


Bin jetzt schon seit 2006 hier im Forum, war einer der Ersten, gab glaube ich noch sechs andere, nun sind es schon 8 Jahre. Kinders wie die Zeit vergeht. Werde jetzt auch schon 43 Jahre, habe drei Kinder, geschieden und lebe in Krefeld. Links in meinen Buchtipps findet ihr auch einige Geschichten von mir, sowie meine Beiden Bücher. Einmal unter Michael Masomi, einmal unter Michael La Tour.


Meine Greifbaren Storys und Geschichten sind:

"Die besten Burger der Stadt" Erschienen in der Anthologie ARTOFMYSTERY

"Das Rennen" & "Wahrheit" Erschienen im Gemeinschaftswerk ourStory

"Die Frau am See" & "40 Rosen zuviel" Erschienen in der Anthologie ARTOFMAN

"Der Hund des Tapetenklebers" & "Alle Jahre wieder" Erschienen in dem Gemeinschaftsprojekt ourStory2

"Kaffee mit Milch" in der Anthologie ARTOFEROTICA

"Der Fehler","Die Venusfalle" & "Der Engelmacher" Erschienen in der Anthologie "Art of Crime"

"Barfliegen - Eine Nacht im McLose" erschienen in der Anthologie "Kneipengeschichten von A - Z" vom Holzheimer Verlag

"Der Junge aus dem Schnee" erschienen in dem Märchenbuch "Zauberhafte Herzen" beim Sperling-Verlag

"Der Leise Tod der Konkobine" und "Ü - 30 Party" erschienen in der Anthologie "Art of Live"

Diese Bücher könnt ihr über den Artofarts bookshop http://www.artofbookshop.de.gg/ beziehen, oder in Buchläden und Internetshops wie amazon, book24.de etc.

Alle Bücher vom Verlag artofarts kann man sich auch als E-Book kaufen.

Mein Dank an alle die, die mich lesen, bewerten und mit mir hier etwas Spaß haben.

Micha

Leser-Statistik
218

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Nurbat Kurz und leicht - hat mir gut gefallen.
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Typisch Jeti - also gut! 4,5
Vor langer Zeit - Antworten
Coeur der letzte meiner Art - irgendwie bin ich auch die Letzte - habe diese Geschichte schon Mal gelesen aber grundlos nicht bewertet - rotwerd und nachgeholt...
LG, Erna
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 Re: Schön -
Zitat: (Original von Reggy am 01.05.2007 - 12:13 Uhr) bis auf ein paar Rechtschreibfehler
BUSHIDO mit U!!!!
Sonst janz jut, eigentlich mag ich solche Erzählungen nich, die hier gefällt mir aber
LG
Reggy


Ist doch ein U drin!?
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

1629
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung