Humor & Satire
Bücher mit leeren Seiten - - immer mal wieder aktuell ...

0
"Selbst bei NULL Seiten kein stutzig werden?"
Veröffentlicht am 13. August 2019, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Selbst bei NULL Seiten kein stutzig werden?

Bücher mit leeren Seiten - - immer mal wieder aktuell ...

Was sagen uns Bücher mit leeren Seiten?

Variante 1)

AutorIn hält sich für ein besonderes Schlauchen, das mit Zaubertinte schreiben kann, den Text aber den Lesern nur gegen Vorausbezahlung mit Favos und Coins zugänglich machen will.

Ganz schön abgefahren, was?



Variante 2)

AutorIn gibt Bücher nur für Abonnenten zum Lesen frei, wurde aber bisher noch nicht abonniert. Muss sich demzufolge nicht um Buchtexte bemühen, weil die ohnehin niemand

lesen dürfte. Und trotzdem füllt sich das Bücherregal. Ganz schön clever, was?



Variante 3)

AutorIn hat wieder einmal ein Plagiat verfasst und befürchtet den Rausschmiss. Stellt deshalb den Text nur nachts immer mal für wenige Sekunden ein. Die leeren Seiten sind sozusagen das unauffällige Zweitbuch/Duplikat.

Ganz schön fies, was?



Variante 4)

AutorIn ist zu schusselig, zu faul oder nicht in der Lage, die Kapitel ordnungsgemäß

abzuspeichern und das Buch vor dem Freigeben im 3D-Modus zu überprüfen. Ganz schön kurzsichtig, was?



Variante 5)

Der Leser des Titels solle sich seinen Reim selber drauf machen, meint Baesta.

Ganz schön optimistisch, was?



Varante 6)

Die separate Einstellung des leeren Covers ist gewollt, meint Andyhank, z. B.



a) als Test, ob es funktioniert, wobei dann der

Lösch-Button nicht gefunden wurde, oder


b) um sich erst mal einen Buchplatz zu sichern und den Text dann später nachzuliefern, eventuell, vielleicht, falls es nicht vergessen wird oder der/die AutorIn verhindert ist ...

Ganz schön entspannt, was?


c) Die leeren Seiten sind als Malbuch gedacht, meint HarryAltona,

ganz schön kreativ, was?


Oder aber


Variante 7)

die Buchstaben wurden von einem/einer Unbekannten herausgelesen ;-)))

Ganz schön kriminell, was?



Ihr könnt mir gern auch weitere Versionen zukommen lassen!


LG fleur

0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Friedemann 
Guten Morgen, liebe Fleur,
ich weiß nicht, ob Du es weißt: Die Erdogan-Biografie von Cigdem Akyol wird in der Türkei komplett mit leeren Seiten verkauft, da der türkische Geheimdienst einen Satz nach dem anderen strich, bis sämtliche Seiten leer waren ;-))

Liebe Grüße
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Lieber Friedemann, das ist ja wirklich abgefahren! Immerhin wurde der Text dieser Autorin über den Werdegang des "Sultans vom Bosporus" jedoch auch ins Deutsche übersetzt und es gibt 'bei amazon über 30 Rezensionen nachzulesen. ;-))
Ich danke dir herzlich für diese bedeutungsvolle Nachricht!
Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Bücher mit leeren Seiten - - immer mal wieder aktuell ..."

Nun ja, es ist schon in gewisser Weise, ich will es mal vorsichtig
formuliert, recht skurril, nennen wenn hier je­mand Bücher einstellt,
die absolut nichts beinhalten, als ausschließlich leere Seiten...
Aber wie im Kleinen, so natürlich im Großen...
Man braucht sich gegenwärtig nur einmal in der Welt umzuschauen,
dann wird man rasch sehr unschwer erkennen können, dass diejenigen,
welche weltweit die Macht ausüben, ebenfalls allerorts nur leeres Stroh dreschen
und sich ansonsten in aller Öffentlichkeit gegenseitig versprechen,
was sie doch eigentlich nur für Arschlöcher sind...
Mit einigen wenigen Ausnahmen, versteht sich, denen die Akzeptanz
des Realismus bislang noch nicht gänzlich abhanden gekommen ist.
Warum also sollte es demzufolge hier so grundsätzlich anders sein?
Allein für dieses eine unflätige Wort in meinem Kommentar möchte ich mich bei den Lesern
jedoch entschuldigen, aber mir ist für diese herumquakenden und nur heiße Luft
verbreitenden Breitmaulfrösche leider keine treffendere Bezeichnung eingefallen. Sorry...
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda Lieber Louis,
ein guter Kommentar und wenn du A...loch sagen willst, dann tu es ruhig. Mache aus deinem Herzen keine Mördergrube, das sagte meine Mutter immer, wenn sie sich mal wieder durchboxen musste und ihr jemand gewaltig quer kam.
LG
sigrid
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ja, lieber Louis, ich kann dir nur zu 100% beipflichten! Jetzt sind zwar die letztens eingestellten "Leerlinge" mit Text versehen und neu veröffentlicht worden, doch als ich die ersten beiden aufgeschlagen und sofort wieder Schludrigkeiten gesehen habe, ist mir die Lust an den restlichen vergangen ... Vielleicht sind wir ja altmodisch in unserem peniblen Umgang mit Büchern ... Perfektionismus gilt ja schon als Schimpfwort.
Danke dir für dein so eindeutiges Statement!

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe fleur,
ich weiss nicht um was es geht und wer gemeint ist.
ich denke, es gibt und kann für alles eine erklärung geben,
vielleicht war es absicht ,oder unwissenheit,
aber der oder die jenige, kann davon ausgehen, dass es für leere seiten keinen leser gibt.

lieben gruß zu dir rainer
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Lieber Rainer,
Fehler werden immer wieder gemacht, und es ist nie zu spät, sie zu korrigieren.
Danke für deine Lesezeit auch hier!
Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda Also, mir ist das noch gar nicht aufgefallen. Wenn ich daran zurückdenke wie schwer es hier für mich war, etwas hier einzusetzen, ohje!
Dann wollte ich das Handtuch werfen und Louis hat mir den Kopf gewaschen, mit Manu habe ich telefoniert und irgendwann hat es geklappt.
Jetzt schreibe ich meine Beiträge direkt hier auf my Storys, mein P.C. Schreibprogramm funktioniert nicht mehr, ich kann nichts mehr kopieren, nichts mehr damit schreiben, aber es geht trotzdem. WER stellt nur leere Bücher hier rein? Vielleicht sollen wir sie ja füllen?
LG
sigrid
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Sigrid,
das passiert immer wieder, wir alle machen mal einen Fehler. Doch dann muss er eben behoben werden, was ja nun heute in dem letzten Fall auch geschehen ist.
Als ich hier eingetreten bin, hatte ich vorher schon mal geguckt, welche Autoren mir gefallen und bin mit einem Gedicht eingestiegen. Habe das natürlich auf Vollständigkeit und Fehler überprüft und dann meine Autoren kommentiert und abgewartet. Habe sehr bald Rückmeldung bekommen. Schreibe momentan vorwiegend auf dem Tablet.
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Jooschen Und jetzt sind sie....weg? Keine mehr da?! Mysteriös....
LG Jooschen
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
48
0
Senden

162558
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung