so was
Beide Welpen schlichen um mine Beine herum. Entzückt sah ich sie an.
"Wie gefallen dir meine neuen Wohnungsinsassen?", fragte mich meine Freundin Conny lachend.
"Wie heißen denn diese kleinen Fellwunder?" - Interessiert sah ich Conny an.
"Weiß ich noch nicht. Ich hab sie ja erst seit gestern. Zwei Schnitzel sind schon angeleckt worden und ein Brot. Die sind echt verfressen und machen vor nichts
halt."
"Wie alt sind die beiden denn?" - "Im Tierheim sagte man mir, dass sie so ca. ein halbes Jahr alt sind."
"Süüüüß". Ich konnte den Blick gar nicht abwenden. "Zwei Beagle - gut dass du ein großes Haus mit Garten hast."
Lächelnd sah ich die beiden an. "Sehen aus wie Herrmann und Schnitzel."
"Herrmann und Schnitzel?"
"Ja, der eine guckt wie mein Onkel Herrmann und der andere schaut wie
Onkel Herrmann beim Anblick von Schnitzel. Liebte er über alles."
Conny rief in die Küche: "Herrmann und Schnitzel". Ja, was soll ich sagen. Sie hörten.
"Meine beiden Katzen heißen Jack und Jones und es kommen auch immer beide angelaufen, egal wen ich rufe", sagte ich lachend.
"Egal, der Name ist fest."
Zur Belohnung bekamen beide Hunde ein Leckerli.
"Schnitzel, du bist bezaubernd". Beide Hunde sahen Conny an. "Herrmann, du bist toll". Beide Hunde sahen Conny an.
"Jack und Jones", rief ich. Beide Hunde sahen mich an.
Wir tranken noch ein Glas Sekt. Taufe muss sein.