Sonstiges
Die Bildergalerie - Noch ein Drabble

0
"Die Bildergalerie - Noch ein Drabble"
Veröffentlicht am 04. August 2019, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Die Bildergalerie - Noch ein Drabble

Die Bildergalerie - Noch ein Drabble





Die Bildergalerie


 

( Drabbelmania )


*****


Ich mausste mal wieder einkaufen gehen, also machte ich mir eine Einkaufsliste und fuhr zum nahe gelegenen Supermarkt. Ich traf eine alte Kollegin, die ich lange nicht gesehen hatte und hielt mir ihr erst mal ein Schwätzchen, ehe ich mich auf meinen Rundgang wagte. Da sah von weitem ich eine leicht bekleidete, recht dralle junge Frau. Ihre Waden, die Arme und der Rücken waren mit blauen, roten und schwärzlichen Flecken nur so übersäät. „Mein Gott“, dachte ich, da hat wohl jemand kräftig ausgeteilt!“ An der Kasse stand sie ja vor mir und dann sah ich

es war eine wandelnde Bildergalerie.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
7

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Memory 
Als Drabble natürlich witzig.
Aber sonst ... Ich habe auch so ein Bild, eine durchdachte und symbolhafte Erinnerung an meinen Mann. Macht mich das nun zu einem schlechteren oder minderwertigen Menschen?
Liebe Grüße zu dir
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich galube, da hast Du was mißverstanden. Es steht nichts in meinem Drabble, dass das minderwertige Menschen sind.
Du bist doch sicher nicht von Kopf bis Fuß mit Tattoos übersäät, oder?
Bei manchen sieht das doch wirklich nicht schön aus, wenn man solche verzerrten und verwaschenen Hautbilder sieht. Ob bei Euch solche Typen rzmlaufen, weiß ich nicht. Bei uns sieht man das tagtäglich. Aber das bleibt natürlich jedem selber überlassen.
Ich selber würde mir solche Farben nicht unter die Haut ritzen lassen, schon allein wegen der gesundheitlichen Bedenken.
Also nimm nichts persönlich, was ich da manchmal so zusammenschreibe.
Danke für den Kommi
und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Ach, persönlich nehme ich nur noch sehr selten etwas :)
Bei mir leuchten nur immer die roten Lampen, wenn ich irgendwo Verallgemeinerungen oder Pauschalisierungen lese oder höre.
Tattoos stehe nun mal unter keinem guten Ruf, aber ich kenne einige Menschen, die damit eine Aussage treffen und auch solche, bei denen die Bilder wirklich schön aussehen.
Eine Frau hier im Umkreis hat sie nach einer krebsbedingten Brustamputation auf die Narbe einen wunderschönen Baum malen lassen. Damit geht sie sogar wieder zum Oben-ohne-Baden.

Wie ich schon so oft geschrieben habe - alles hat immer mindestens zwei Seiten :)
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Gut gedrabblet! Mir missfällt dergleichen total ;-(((
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke Dir, auch für den Favo. Auf der einen Seite hat man kein Geld, aber dafür reicht es wohl immer und sieht auch nicht gut aus.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

162466
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung