Vorwort
Die Geschichte darf gerne weiterverwendet werden wenn
1) Kein Geld damit verdient wird
2) Der Name der Autorin bei jeder Veröffentlichung DEUTLICH genannt wird (Susanne Weinsanto aka JeanneDarc)
3) Ich bei weitergehenden Verwendungswünschen VORHER gefragt werde.
Das Bild stammt von Pixabay und darf laut dortiger Lizenzinfo frei für kommerzielle und nicht kommerzielle Projekte verwendet werden.!!
Verlorene Erinnerungen
Wie jeden Sonntag ging Lisa am Rhein spazieren und pfiff dabei ihre Lieblingslieder vor sich hin. Sie hatte hier schon so einiges erlebt. Sie wurde im Sommer jedes ordentlich von den am Rhein mehr als zahlreich vorhandenen Stechmücken malträtiert. Einmal hatte sie ein maskierter Mann in einen Buch gezogen, und sie wollte lieber ncht wissen, was dieser mit ihr gemacht hätte, wenn sie sich nicht mit einem kräftigen Tritt und einem ebenfalls kräftigen Biss gewehrt hätte.
Doch all das konnte sie nciht davon abhalten, weiterhin ihre Runde zu drehen, schliesslich
hatte sie auch immer wieder schöne Erlebnisse, so wie einmal ein seltsamer Vogel direkt vor ihr landete und dann einige Zeit direkt hinter ihr her lief.
Dass sie gerade heute ein besonders interessantes Erlebnis haben würde, das konnte sie nicht ahnen.
Als sie einige Zeit umher gelaufen war, musste sie sich auf eine der zahlreichen Bänke setzen, und erst einmal verschnaufen.
Wie sie so da sass und versuchte an gar nichts zu denken und nur die Natur zu geniessen, hörte sie auf einmal ein Rascheln
aus dem Gebüsch hinter der Bank.
Da sie sehr neugierig war schaute sie in den Busch und da sie erst einmal nichts erkennen konnte, versuchte sie unter den Busch zu krabbeln. Und schon nach wenigen Metern spürte sie, dass hier irgendetwas lag,
Sie zog daran, heftig, und noch heftiger, denn das, was sie da herauszog war offensichtlich sehr sehr schwer...
Nachdem sie längere Zeit daran gezogen hatte sah sie was es war - ein riesengrosser
Koffer, der koffer war kaum kleiner als sie und wog mit Sicherheit 30 Kilo oder mehr.
Dumm nur dass dieser verschlossen war.
Lisa überlegte sich was sie mit diesem Koffer machen sollte.um ihn nach Haus oder auf das Fundbüro zu tragen war er eindeutig zu schwer.
Plötzlich, warum auch immer, ging der Koffer von alleine auf und Lisa war sehr erstaunt. Im Koffer im Deckel war ein grosser Bildschirm auf dem immer wieder schöne und schlimme Erlebnisse eines Menschen, den sie nicht kannte, abgespielt wurden.
und im Fach selbst lagen ein Sonnenschirm und ein Schraubendreher, - sie vermutete,
dass auch diese Dinge irgendetwas mit dem Menschen zu tun haben mussten, der da ständig auf dem Bildschirm erschien.
Sie setzte sich vor den Koffer, schaute den Film im Deckel an und überlegte sich was das wohl alles bedeuten konnte.... bis es ihr wie Schuppen von den Augen fiel....Hier hatte jemand seine Erinnerungen verloren.....sie schloss den Koffer wieder, und schob ihn wieder unter den Busch, und hoffte, dass derjenige, der seine Erinnerungen verloren hatte, sie bald wiederfinden würde.