Humor & Satire
Nee, diese Autofahrer

0
"Beobachtungen im Straßenverkehr"
Veröffentlicht am 07. Juni 2019, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Beobachtungen im Straßenverkehr

Nee, diese Autofahrer


Hier werde ich in Abständen immer mal wieder veröffentlichen, was man im Straßenverkehr so beobachten kann, natürlich mit einem Augenzwinkern...

****

Es gibt sparsame Autos und es gibt geizige Autofahrer, die sich sogar das Betätigen der Fahrtrichtungsanzeiger ersparen.


****

Es gibt Autofahrer, die glauben, dass der Mittelstreifen der Fahrbahn die Leitlinie ist, auf der sie nach Hause finden.


****


An manchen Autos scheinen Fahrtrichtungsanzeiger nur zierendes Beiwerk ohne jegliche Funktion zu sein...


****


Rechts blinken, links abfahren - soll doch der Nachfolgeverkehr besser aufpassen!


****


Im Kreisverkehr fährt man immer schön linksrum, egal, wie die anderen fahren.....


****


Beim Parken auf dem Parkplatz stelle man sich immer schön nahe neben den schon parkenden Wagen. Soll dessen Fahrer doch zusehen, wie er in sein Auto reinkommt.


****


Radfahrer werden generell als Störenfriede empfunden.


****


Zigarettenkippen und Abfall entsorgt man am besten über das geöffnete Seitenfenster. Der Wind hilft beim Verteilen.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR 
Und immer schön vor Hofausfahrten parken, sollen die Anwohner doch einfach zu Hause bleiben bzw. bei Rückkehr in einer Nebenstraße parken!

Lieben Ostergruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Siehste, DAS hab ich vergessen, obwohl das auch bei uns Gang und Gäbe ist.....
Danke Dir, auch für den Favo und liebe Ostergrüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Das ist ja klasse, liebe Bärbel. Du weißt, wovon Du sprichst ... :-)
Schmunzelgrüße und ein frohes Osterfest
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Nun ja, anderen wird so was sicher auch auffallen. Will ja von mir nicht behaupten, dass ich keine Fahrfehler mache, aber manche Leute gehören wohl nicht hinters Lenkrad.
Freu mich über Dein Schmunzeln und wünsche Dir auch ein schönes Ostern.
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer So ist es, liebe Bärbel. Egal, wie weit man von den Anderen parkt, letztendlich steht ein anderes Auto daneben.
Schmunzelgrüße
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ist mir auch schon passiert. Obwohl überall viel Platz ist, muss sich mancher noch ganz dicht daneben stellen, dass man kaum einsteigen kann.
Danke für Deinen Besuch und
liebe Ostergrüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Scharf beobachtet und mit spitzer Feder aufgespießt ... aber ich muss schon sagen, es gibt auch nette , die einem Fußgänger freundlich lächelnd und winkend das Queren der Straße ermöglichen ... vergesst solche nicht ... grins
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Natürlich gibt es auch solche. Ich lass Fußgänger immer über die Straße, auch wenn kein Zebrastreifen da ist. Aber vielleicht mache ich andere Fehler. Nobody is perfect.
Aber hier nehme ich ja diese Autofahrer auf´s Korn, die glauben, nur sie hätten Rechte und keine Sur von § 1 STVO.
Danke Dir, auch für die Osternestfüllung.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Du bringst es auf den Punkt. Die alltäglichen Ärgernisse (manchmal kann man nicht gelassen bleiben), die so mancher Autofahrer präsentiert.
... und dann die Drängler, die, wenn sie dann endlich überholen können noch den Mittelfinger erheben.

Mit einem Nicken und einem Schmunzeln gelesen.
LG
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke für Deine Lesezeit. Vor Jahren hab ich mal diesen Reim reingestellt. Wenn Du Lust hast, hier der Link https://www.mystorys.de/b121170-Humor-und-Satire-Bisschen-denken-beim-Lenken.htm
Freu mich auch über den Favo, also nochmals vielen Dank.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

161953
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung