Aphorismen
Flammende Reden

0
"Flammende Reden"
Veröffentlicht am 27. Mai 2019, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Danussa - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Flammende Reden

Flammende Reden


Auch noch so flammende Reden können die Herzen der Wähler nicht ereichen, wenn die Flamme nur von einem Zündhölzchen stammt.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
HarryAltona Nicht immer nur reden, auch mal handeln. Das wär ´s!
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Tja, aber handeln ist eben schwerer, das geht nur mit Kpüf und Verstand.
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Flammende Reden..."
Vielleicht sollte man ab und an auch wieder mal eine Brandt-Rede
halten, gerne auch mal ne' lautlose, wie damals bei dem Kniefall
von Warschau. Das könnte durchaus recht erwärmend wirken...
Wir müssen ja auch nicht gleich wieder Bücher vor der Kommode verbrennen,
nur um die Herzen der AfD-Wähler erwärmend zu erreichen...
Es reicht auch so schon völlig aus, wenn dieser verblödete Kaper aus Übersee nur sein Streichholz am Benzinkanister hat, um dem Iran seinen flammenden Gruß zu entbieten...
...darum beste Grüße von einem, der viel zu dicht dran wohnt,
um den ganzen Müll zu übersehen, den diese Pinsel
über uns auskippen...
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Lieber Louis,
damit hast Du vollkommen recht. Politiker versprechen vor den Waglen immer das Selbe und müssen hinterher Ausreden finden.
Was den Trampel betrifft, dann wünsche ich, dass ihn der Blitz beom Schei.... treffen soll.
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

161911
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung