Heute ist ein komischer Tag
wo fange ich an?
Ich habe heute Mittag als ich aus der Schule kam, bei Tante Bärbel immer noch Licht gesehen, dass ist sehr ungewöhnlich. Und da meine Eltern nicht mehr mit ihr sprechen, nach dem Streit, weiss ich nicht was ich machen soll. Den Flur den wir sonst alle gemeinsam benutzten, dürfen wir ja nicht mehr nutzen. Wir müssen immer vorne herum gehen. In meinem Zimmer überlege ich immerzu was ich tun soll. Ich mache mir Sorgen und habe Angst. Am Nachmittag bekomme ich mit das einige Freundinnen von Bärbel bei ihr Klingeln, und das sie kopfschüttelnd wieder gehen. Sie war wohl heute verabredet. Als gegen Abend mein Vater nach Hause kommt, fasse ich mir ans Herz und erzähle ihm von meinem Sorgen, aber er sagt, dass er doch nicht einfach ihre Wohnung betreten kann, nachher kommt sie putzmunter nach Hause, und er steht in ihrer Wohnung und es gibt den nächsten Streit. Mein Vater geht nur bis zur Wohnzimmer Tür und horcht an ihr. Er kann nichts hören. Ich sage ihm das er doch wenigstens die Tür öffnen soll, und nur hinein sehen soll... er lehnt ab. Meine Eltern bereiten sich für ihren wöchentlichen Bridge Abend vor, und fahren weg. Etwas später am Abend, klingelt noch eine Freundin von Bärbel an der Tür. Ich weiß noch heute wie sie hieß, Marta Gurke!! Als Kinder haben wir uns immer so lustig über diesen Namen gemacht. Sie hatte ein verkürzrtes Bein, und an diesem Bein so einen hohen Schuh an. Marta ist ums ganze Haus gegangen und hat sie schliesslich durch ein Fenster am Boden liegen sehen. Wir haben sofort den Notarzt gerufen, er brauchte nur die KLinke der Wohnzimmer Tür niederdrücken, sie war die ganze Zeit offen. Dort lag sie auf dem Boden, die eine Lippe hang herunter. Ihre Strumpfhose war zerrissen, sie hatte eine Tablettenschatulle in der Hand. Sie zitterte, konnte nicht mehr sprechen. Sie hatte einen Schlaganfall, und wir haben nichts getan. Ich habe nur noch geweint. Bis heute mache ich mir Vorwürfe, wieso ich auf meine Eltern gehört habe. Ich habe sonst auch nicht auf Sie gehört. 2 Wochen später ist meine geliebte Bärbel verstorben. Und meine Mutter hat mir nicht erlaubt auf ihre Beerdigung zu gehen..