Humor & Satire
Mobilität

0
"einige Gedanken zu selbstfahrenden Autos"
Veröffentlicht am 10. Mai 2019, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
einige Gedanken zu selbstfahrenden Autos

Mobilität


Man sollte sich ein Auto kaufen um nicht mehr zu Fuß zu laufen. Möglichst eins, das selber fährt, waährend man das Bierglas leert. Passiert etwas, ist man nie schuld, die Technik war wohl falsch gespult. Und hat man schon seit vielen Jahren ´nen Feind, den kann man überfahren, weil ja das Auto es so will. Da sitzt man drin und ist ganz still. Und kann sich später vor dem netten Richter in die Unschukd retten.

Man gibt halt der Technik schuld, selber hat man´s nicht gewollt.


© Baesta

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Noxlupus gefiel das … LG
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Freut mich. Danke. LG
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Mobilität..."
Nun die juristische Frage scheint zwar noch nicht ganz geklärt,
aber dafür hat's jetzt schon den zweiten Toten...
Kolateralschaden des technischen Fortschritts eben,
aber da müss ma' halt durch, wenn wir mehr erreichen wollen...
...meint mfG Ferdinant Porsche...
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Naja, die Digitalisierung scheint ihre Spuren in den Köpfen, auch der Juristen, zu hinterlassen. Es lebe der Fortschritt. Hauptsache wir können die Welt noch auf dem Smartphone anstaunen....Nur damit kann man wohl heutzutage noch einen großen Haufen Geld machen.
Danke und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
Liebe Bärbel, was hast Du nur immer mit diesem verdammten
Smartphone, auch wenn ich selber keins benutze, aber spätestens
seit Du meine Geschichte vom Schneewittchen 2.0 gelesen hast,
da weißt Du doch, dass Telefonieren ohnehin überbewertet wird...
Aber in der Tat, die meisten Menschen können mittlerweile gar
nicht mehr ohne dem leben und viele sind bereits so abhängig davon,
wie ein Junkie von seiner Droge...
LG und gute Besserung...
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Lieber Louis,
keine Angst, ich bin nicht Smartphonekrank, aber wenn sich man auf der Straße oder in Supermärkten und Gaststätten umschaut. Ein gaaaaanz großer Teil starrt nur noch auf das Ding und dann wird gerempelt, weil man abgelenkt ist. Ist schon ne verrückte Welt geworden. Wie schon gesagt, bei mir dienst das Smartphone nur zum Fotos machen, wenn ich im Urlaub bin und ich habe auch keine App zum Verschicken der Fotos.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

161796
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung