Sonstiges
Forumbattle 74 Schreib-Party - Ergebnisbuch

0
"Aschermittwoch beginnt ein neuer Tanz"
Veröffentlicht am 06. März 2019, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht: Der Winter ist ein Bösewicht, die Bäume tragen Schneegewicht, die Stämme sind kahl und so schwarz wie ein Pfahl, die Felder sind weiß und auf dem See liegt Eis. In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.
Aschermittwoch beginnt ein neuer Tanz

Forumbattle 74 Schreib-Party - Ergebnisbuch

Was wäre wenn ... es nie begonnen hätte? Es gäbe auch keine Sieger ...

Ein farbenfroher Reigen ehrt die 74. Schlacht ums geschriebene Wort. Vielen Dank dafür, es hat sehr viel Spaß gemacht, Euren Gedanken zu folgen. Und wir haben entschieden, wer für uns das BESTE geschrieben hat.


Dabei sein ist alles - Gewinnen glänzt nur ein wenig mehr - mit Kuriosem, Ernsthaftem, Romantischem, Historischem, Trivialem, Mörderischem, Gereimtem und anderweitig Pointiertem, ebenso Mitreißendem und

manchmal auch Banalem. Schreibfreiheit, Ideenreichtum und durch Geschriebenes zu glänzen, ist die Triebfeder für den Schreiberling. Jeder Gedanke zählt.


Das Battle selbst wandelte und veränderte sich mit jeder Schlacht, mit jedem Battle. Mit jedem Text. Und es wird sich weiter verändern. Jede Jury gab und gibt ihm ein eigenes Gesicht, einen eigenen Grund. Die Schreib-Aufgaben wechselten wie die Kriterien, nach denen die Texte bewertet und prämiert wurden. Und jede Schlacht bringt ihre eigenen Sieger und vermeintlichen Verlierer hervor. Doch "Verloren" ist NICHTS! Alle Geschichten eint die Liebe zum Wort.

Die Autoren findet man in jedem Buch

verewigt, kein Wort wurde umsonst erdacht und aufgeschrieben, keine Zeile sinnlos verdichtet, keine Geschichte ohne Grund erzählt. Was wäre, wenn sich daran etwas änderte? Was wäre wenn, wenn es das alles nicht mehr gäbe oder gar nie gegeben hätte?Die Welt wäre eine andere, nur WIR wären dieselben ...



BEITRÄGE


Schnief - Was wäre wenn ... Welpenweste - Der Knoten Darkjuls - Utopie Ombladje - Scheiterhaufen Darkjuls - Noch immer Welpenweste - Styling Darkjuls - Unverschämt Welpenweste - Blockchain Andyhank - Der Bär von nebenan Jeanne Darc - Der Fastnachtsumzug Welpenweste - Fastnacht Was wäre ein Wettbewerb ohne Sieger? Kein Wettstreit, keine Wortschlacht, nicht der Rede wert? Wir haben entschieden.

Auf den steinernen Stufen zum Olymp sitzen


Schnief – Was wäre wenn = 30 Welpenweste – Blockchain = 30 Ombladje – Scheiterhaufen = 29 Darkjuls – Unverschämt = 25 Welpenweste – Fastnacht = 25 Welpenweste – Styling = 20 Jeanne Darc – Der Fastnachtsumzug = 17


Und hier strahlt der OLYMP! GOLD Welpenweste – Der Knoten = 45 SILBER Darkjuls – Utopie = 33 BRONZE Andyhank – Der Bär von Nebenan = 31 Darkjuls – Noch immer = 31 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Die Jury der 74. Schreibparty bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern. Andrea, Rudi und Katharina

Es grübelt der Narr nun über Fassenacht, was er denn wohl nach ihr macht?



0

Hörbuch

Über den Autor

KatharinaK
Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht:
Der Winter ist ein Bösewicht,
die Bäume tragen Schneegewicht,
die Stämme sind kahl
und so schwarz wie ein Pfahl,
die Felder sind weiß
und auf dem See liegt Eis.
In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.

Leser-Statistik
31

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
JeanneDarc Wieder mal das rote Laternchen - aber das macht gar nix - ich war schon ganz vorne , ich war im Mittelfeld und manchmal eben auch ganz hinten - und irgendjemand muss ja auch die rote Laterne tragen - was wäre wenn das niemand täte? ;-)

und dass ich nicht schlecht sein kann weiss ich aus anderen Gründen ;-) Es gibt Verlage, die noch NIE eine Geschichte von mir abgelehnt haben für Anthologien....insofern ist mystories eben ein schönes "Übungsschlachtfeld" und ich freu mich schon auf die nächste Schlacht - völlig egal ob ich dann wieder die rote Laterne schleppe oder auf dem Treppchen stehe ;)


Freu mich auf die nächste Schreibparty ;)

Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Danke an die Jury und an alle Teilnehmer. Das Ergebnis überrascht mich zwar, hätte mit diesem Beitrag (Utopie) nicht auf ein Treppchenplatz gesetzt, doch umso schöner. Freue mich auf die nächste Runde. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Ein super Ergebnisbuch ist dir gelungen, es hat mir großen Spaß gemacht es zu lesen!

Der Jury ein herzliches Dankeschön für ihre Arbeit.

Allen auf dem Treppchen herzlichen Glückwunsch und ich kann mich nur der Jury anschließen, es waren auch meine Favoriten.

Zudem freue ich mich über meine Platzierung, es hat Spaß gemacht, dabei zu sein und nun bin ich gespannt auf das Neue.

Mit ganz lieben Grüßen Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Prima!
Mir hat es gefallen und euch hoffentlich auch :)
Ich bedanke mich bei allen Autoren für die anregenden und erfrischenden Texte.
Ich bedanke mich bei Rudi und bei Katharina für ihre ambitionierte Mitarbeit.
Danke für dieses schöne Auflösungsbüchlein.
Und danke für diese vielen inspirierenden Gedanken - ob nun während der Party, in der Jury oder einfach drumherum ....
Herzlichen Glückwunsch an die Jury vom letzten Battle - oder eben der letzten Party - - - wie lustig, dass sie sich wieder zusammenfinden ....
Das zeigt, diese Party hält immer wieder Überraschungen bereit - noch ein Grund mehr, sie am Leben zu erhalten!
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Letzteres geht nur, wenn sich wer beteiligt. Als Schreiberling wie auch als Jury. Deinen weiteren Worten sei nichts weiter hinzugefügt.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

161181
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung