Schreibparty 74
Wir haben uns ein freies Thema überlegt.
Es lässt viel Raum für Phantasie und eigene Ideen.
Ob politisch motiviert oder rein fiktiv, das ist jedem selbst überlassen.
Unser neues Thema lautet:
Was wäre wenn?
Was wäre, wenn alle Zäune durchsichtig wären, wären sie dann für uns leichter zu überwinden?
Was wäre geschehen, wenn wir damals mit dem alten Kahn nicht wieder heimgekehrt wären, sondern auf einer einsamen Insel gestrandet wären und Kokosnüsse bis in den Sonnenuntergang gegessen hätten?
Wie wäre es geworden, wenn unsere Lebensgeschichte anders verlaufen wäre?
Zum Beispiel, weil unvorhergesehenes den eigentlichen Plan, oder auch Weg durchkreuzt hätte.
Und, und, und …
Es gibt so viele Möglichkeiten …
Was wäre wenn?
Dieses Thema lässt dem Autoren viel Raum.
Raum zum Träumen und auch Raum zum Philosophieren.
Wir wünschen uns utopische Phantasieausbrüche.
Wir wünschen uns Geschichten voller Visionen.
Wir wünschen uns eine anregende und aufregende, sowie harmonische
Schreibparty 74 mit vielen, vielen Beiträgen.
Wir haben auch schöne Vorgabewörter, die ihr einbauen KÖNNT, aber nicht müsst.
Für jedes schlüssig eingebaute Vorgabewort bekommt ihr 1 Punkt zusätzlich.
Wurde ein Vorgabewort jedoch unseres Erachtens in den Text hineingequetscht, können wir dafür keinen Punkt zusätzlich verschenken, auch wenn das Vorgabewort verwendet wurde.
Also lasst lieber eines weg, als es zwanghaft zu benutzen.
Unsere Wörter lauten:
Fastnacht (oder auch fast Nacht)
Idee
Memoiren
Narkotisierend
Scheiterhaufen
Schrulle
Traum
Utopie
Wipfel
Wie schon bei der letzten Party gibt es in dieser Runde nur BEITRÄGE und JURYBEITRÄGE.
Jurybeiträge werden nicht gewertet.
Es gibt keinen Thread Randbeiträge.
Entweder ihr möchtet teilnehmen oder nicht!
Abgabeschluss ist der 03.03.2019 um 18:00 Uhr.
Wer an der Party teilnehmen möchte und sich sicher ist, dass nichts mehr geändert werden muss, trägt innerhalb dieser Frist seinen Link zum Buch in den Thread Beiträge Schreibparty 74 ein.
Sobald der Link im Forum steht, soll nichts mehr verändert werden, also schaut noch mal drüber, ob alles seine Richtigkeit hat. Ansonsten ziehen wir 10 Punkte ab.
Ihr könnt so viele Beiträge einreichen wie ihr wollt, jeder Beitrag eines Autoren wird gewertet.
Allein die Punktzahl soll entscheiden, welche Story ganz oben landet.
Sollte ein Autor den 1. und den 2. Platz einnehmen, so rutscht einfach der vierte Platz mit in die Jury.
Die Punktevergabe wollen wir einfach handhaben:
Je 1 Punkt für jedes schlüssig eingebaute Vorgabewort
5 Punkte Abzug bei Überschreitung von 20 MyStorys-Seiten!
1 Punkt für ein passendes Cover
Teilnehmer-Punkte
(Zum Beispiel bei 7 Beiträgen bekommt der beste 7, der letzte 1 Punkt)
Außerdem hat jedes Jurymitglied insgesamt 5 Begeisterungspunkte zu verschenken - - -
also, erobert unsere Herzen und auch diese Punkte werden eure sein …
Die Vorgabewörter im Text bitte FETTGEDRUCKT darstellen, um uns das Finden zu erleichtern.
Nun lehnen wir uns erstmal zurück und lassen uns von euren Geschichten überraschen …
Was wäre wenn - - - wenn 100 Beiträge zu dieser Party eingereicht würden? Dann müssten wir uns ganz schön die Haare raufen und uns durch den Wörterberg hindurchfriemeln!
Euer Schreibparty-Team
KatharinaK, Friedemann und Frettschen