Biografien & Erinnerungen
PC - mir hin und wieder ein Rätsel

0
"PC - mir hin und wieder ein Rätsel"
Veröffentlicht am 26. Februar 2019, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Patrizia Tilly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
PC - mir hin und wieder ein Rätsel

PC - mir hin und wieder ein Rätsel

Weißt du...

Ich versuchte liebenswürdig zu dem Mann von der PC-Hotline zu sein. Er beschrieb mir genau, was ich an meinem Computer einstellen sollte, aber ich konnte ihm nicht vermitteln, worin mein Problem lag und seine Anweisungen waren für mich unverständlich.

Was er mir sagte und was ich verstand, hatte ich längst mit meinem Halbwissen ausprobiert. Seine Anweisungen verwirrten mich. "Wissen Sie eigentlich, was Sie mir da erzählen?, fragte ich schließlich genervt. Ich glaube, wenn ich diese Einstellung vornehme, haben wir Togo den Krieg erklärt".


Morgens im Büro erzählte ich meiner Kollegin von diesem Gespräch. "Hat´s denn noch geklappt?" - "Nein, ich hab meinen 15-Jährigen Enkel angerufen. Er hat die Einstellung vorgenommen, wie es in der Gebrauchsanleitung steht. Jetzt habe ich die Einstellung am PC wie ich es will und unter anderem ein Mikrofon angeschlosen und eine externe Festplatte,."


"Lag bestimmt an der Antinospe und der Paspelierung." Lachend sah meine Kollegin in mein erstauntes Gesicht.

"Sag ich meiner Mutter immer, wenn mein Wissen auch nicht mehr ausreicht.

Sie ruft dann jemand anders an und ich bin zufrieden - und - bleibe die kluge Tochter."


Lachend fragte ich sie: "Erinnerst du dich noch an Frau Nölle-Krampmann, eine Woche vor Rentenantritt?

"Ach ja, war das herrlich, als sie in der Tür stand und uns um Hilfe bat. "Ich bin auf einen Knopf gekommen. Ich glaub, ich druck das Internet aus."


"Computer sind doch auch immer für Erlebnisse gut."






0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Bleistift lacht*
"PC - mir hin und wieder ein Rätsel..."
Ralf Schmitz, der Comedian meinte dazu nur,
hach, et wär bisher immer noch jut jejange... ...smile*
LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ralf Schmitz muss ich mir doch mal anhören. Ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Ich wünsche dir einen schönen Abend
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da sieht man´s mal, Mit diesen IT-Spezialisten kann man einfach nicht mehr kommunizieren. Man redet schlechtweg aneinander vorbei. Neue Begriffe schwirren uns um den Kopf, aber sie sind eben einfach unverständlich. Irgendwann ist unsere Sprache wohl gänzlich verschwunden???

Antimospe und Paspelierung, wie herrlich.
Schunzelgrüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Hallo liebe Bärbel, ja, über Antinospe und Paspelierung habe ich auch gelacht. Merk ich mir jetzt aber, falls ich mal irgendwo klug klingen möchte - mit PC-Halbwissen, wie ich es habe. Ich bin immer glücklich, wenn ich auf den An-Knopf drücke und PC fährt sich hoch. Hab einen schönen Abend und ganz lieben Dank für deine Lesezeit.
Vor langer Zeit - Antworten
Trollmops Ach, was würde ich manchmal darum geben, wenn einer mal das Internet ausdrucken und es anschließend in den Reißwolf werfen würde. Dann ware alles endlich wieder so wie früher ...

Gruß Det
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Hallo Det, ja, was für ein Gedanke. Aber, man muss es ja sagen, das Internet hat auch gute Seiten, die ich inzwischen zu schätzen weiß und so lange mein Enkel Zeit für mich hat, ist alles gut. Hab einen schönen Abend und lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich, von dir zu lesen.
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Himmlisch böhmische Dörfer....dort wohnt das Internet...lach...
LgF
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Hallo liebe Feedre, das Internet wohnt in einem bömischen Dorf. Ein guter Gedanke. Hab lieben Dank für deine Lesezeit. Ich freue mich sehr.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

160927
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung