der Einkauf
Freundlich sah meine Freundin den Kunden an, der ihre Möbel-Abteilung im Kaufhaus betrat, in dem sie als Verkäuferin arbeitet.
Sie ging auf den Kunden zu und fragte höflich: "Was kann ich für Sie tun?"
"Oh" grinsend sah er sie an, "da fallen mir spontan vier Sachen ein."
Annelore lächelte amüsiert. Frech, dachte sie, aber charmant. Sie beriet den Kunden in einem erfrischenden Gespräch. Er kaufte schließlich das von
ihr empfohlene Sofa und war zufrieden.
Genau wie Annelore. Sie war noch immer amüsiert, als sie mir von dem Gespräch erzählte.
"Ein Kompliment kann einem schon ganz gehörig den Tag verschönern. Den Kunden würde ich glatt als Therapiekunden einstellen. Wenn wir mal Zuspruch brauchen, zack, rufen wir ihn an und er baut uns auf. Manchmal hab ich aber auch Ideen."
Lachend führten wir das Gespräch noch einen Augenblick weiter. Annelores Tag war schön, meiner auch. Ein amüsantes
Gespräch, herzhaftes Lachen. Was will man mehr.
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