Kurzgeschichte
Die Steinigung

0
"Die Steinigung"
Veröffentlicht am 30. April 2007, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich lebe frei nach dem Motto von Seeed: Es ist egal, ob du studiert hast oder gut f..kst, der Meister erkennt, will ich relaxen, oder mehr Geld und den ganzen Mist, was du verdienst ist was du kriegst! "BLUTIGE LECKERBISSEN" ALLE MEINE HORRORSTORYS ZUSAMMEN GETRAGEN, NATÜRLICH DANK EURER HILFE UND GUTEN RATSCHLÄGEN ÜBERARBEITET, LEKTORIERT UND ES WIRD AB DEM 1 JULI IM BUCHHANDEL, SO WIE IN INTERNETHANDEL (AMAZON etc.) ZUHABEN SEIN. ALSO ...
Die Steinigung

Die Steinigung

Beschreibung

Diese werden gesteinigt: Wer [seiner] Mutter beiwohnt, der Frau des Vaters, der Schwiegertochter, einem Mann oder einem Vieh beiwohnt, oder eine Frau, die einem Vieh beiwohnt, und ein Lästerer, wer Götzendienst treibt, wer von seinem Samen dem Moloch gibt, ein Totenbeschwörer, ein Wahrsager, wer den Sabbat entweiht, wer seinen Vater oder seine Mutter verflucht, wer einem verlobten Mädchen beiwohnt, ein Verlocker, ein Verführer [zum Götzendienst], ein Zauberer und ein unbändiger oder widerspenstiger Sohn.

Die Steinigung



Sie zogen sie bei den Haaren. Warfen sie in den Dreck und spuckten sie an. Spucke lief ihr den Nacken herab, klebte in ihren schwarzen Locken. Selbst die, die sie nachts besuchten spuckten sie an.
Sie durfte schon lange nicht mehr zum Gebet erscheinen, die Frauen wollten nichts von ihr wissen, weil sie vermuteten, dass ihre Männer in der Nacht zu ihr gingen. Wenn sie wüssten, wie Recht sie hatten. Doch warum wurde nur sie bestraft und nicht die unzähligen Männer?
Die Gesetzte Gottes waren eindeutig. Unzucht war verboten. Nicht nur für Frauen! Sonder für alle. Sie musste leben, was sollte sie tun? Auf der Straße betteln? Da musste sie auch ihren Körper preisgeben, so bekam sie noch einen besseren Sold.
„Sie hat sich den Besatzern hingegeben!“ brüllte einer der Gelehrten. Der Gottesfürchtigen.
Für Gott war sie eine Sünderin, für Gott? Oder doch ehr für die Menschen, die hier mit ihren Gewändern, Turbanen und Kopftüchern im staubigen Sand des Marktplatzes standen?
Sie war die Frevlerin? Weil sie sich bezahlen ließ? Weil sie nicht den Neffen ihres Vaters geheiratet hatte, weil sie nicht von ihrer Mutter verkauft wurde? Sie war die Hure?
Jemand schlug sie mit einem Holzstab, mit dem er sonst die Wölfe vertrieb. Wieder krachte sie zu Boden und schluckte Dreck. Dann der stechende Schmerz an ihrer Stirn. Jemand hatte den Stein geworfen. Ihre Stirn platzte auf, Blut besudelte ihr Gesicht und es brannte in ihren Augen. Sie schmeckte das kupferartige Aroma ihres Lebenssaftes und der Staub legte sich sofort darauf. BAAM!
Der nächste Brocken schnitt ihr die Wange auf.
„Du Hure! Mit den Feinden! Mit den Soldaten! Gott wird dich strafen! Du Gottlose!“
Sie kannte die Stimme. Er war gestern Abend noch bei ihr gewesen. Hatte mit der fremden Wehrung, der Wehrung der Soldaten bezahlt.
Ein Regen von Steinen prasselte auf sie hernieder.
Gott bitte hilf mir! Lass es schnell zu Ende gehen!
Sie krabbelte über den Dreck der staubigen Straße. Schmeckte Sand und Blut. Schmerz drang durch ihren Körper und sie spürte die Feuchte in ihren Sachen. Sie würde sterben. Sterben, weil ein paar selbsternannte Heilige, die des Nachts nicht so heilig waren, es wollten. Sie sprachen Gottes Recht, doch wann hatte ihnen Gott gesagt, dass es Sünde sei?
Die Tafeln waren zerstört, Mosche war schon lange tot. Wer gab ihnen das Recht?
Waren es die Worte des Propheten?
Die Worte Gottes?
Sie versuchte aufzustehen, da traf sie der härteste. Ihr Kopf flog zur Seite.
„Soldatenhure!“
Sie umfasste ein Bein, das plötzlich vor ihr Stand. Sie blickte nach oben und sah den bärtigen Mann, mit den langen Haaren und den wilden Blick. Bring es zu Ende. Wirf den schwersten und bring es zu Ende. Tischlersohn.
„Seid ihr von Sinnen?“
Seine Stimme klang lieblich, aber auch hart. Er war auf Streit aus und sie vermutete, er würde auch jemanden töten wollen. Wenn nicht sie, dann einen der Steineschmeißer.
„Sohn des Joshef ! Geh kümmere dich um deine Fischer und Zöllner. Lass uns die Hure!“
„Warum wollt ihr sie töten?“
„Sie hat das Gesetz gebrochen! So steht es in den Schriften! Sie war mit einem Feind unkeusch!“
„Und?“
„Und? Jeschuah, du bist ein Aufwühler. Geh bitte! Sie ist eine Frau, eine Hure!“
„Und Ihr wart nicht bei ihr?“ Er breite die Arme aus. „Ihr habt ihre Dienste nicht in Anspruch genommen? Ihr wollt sie töten?“
Er sprang auf sie, vergrub seine Hand in ihren Locken und bog ihr Genick hart nach hinten. „Hier, der, der noch nie etwas Schlechtes getan hat soll sie erschlagen!“
Ihr Blut troff auf den Staub, es war aus. Der Philosoph, von dem sie schon soviel gehört hatte, verhöhnte sie.
Die Männer murrten, dann trat einer vor?
„Du Simon? Ich selbst habe dich im Stall bei deiner Ziege gesehen! Gott erschlägt Lügner!“
Er ließ den Stein fallen. Der Philosoph, den viele auch schon Rabbi nannten, nahm seine Hand aus ihrem Haar und stellte sie auf. Sie schwankte. Er hielt sie.
Die Menge löste sich auf.
Er ging von ihr weg.
Es gab viele Männer die sich für Gerecht hielten, aber nur wenige waren es. Jeschuah war einer. Er stellte sich dem Mob. Er trat für sie ein. Sie würde ihm folgen bis zu seinem Ende. Er war jetzt ihr Meister. Er würde sie besitzen können. Mit ihm würde sie eine neue Zukunft haben. Ihm würde sie Kinder schenken, wenn er es von ihr verlangte.
Er war ihr Beschützer! Ihr Engel.
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_1606-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_1606-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_13978.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_13979.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_13980.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_13981.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_13982.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_13983.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Micha2071
Ich lebe frei nach dem Motto von Seeed: Es ist egal, ob du studiert hast oder gut f..kst, der Meister erkennt, will ich relaxen, oder mehr Geld und den ganzen Mist, was du verdienst ist was du kriegst!

"BLUTIGE LECKERBISSEN" ALLE MEINE HORRORSTORYS ZUSAMMEN GETRAGEN, NATÜRLICH DANK EURER HILFE UND GUTEN RATSCHLÄGEN ÜBERARBEITET, LEKTORIERT UND ES WIRD AB DEM 1 JULI IM BUCHHANDEL, SO WIE IN INTERNETHANDEL (AMAZON etc.) ZUHABEN SEIN. ALSO WER ES BRAUCHT, ICH WURDE MICH FREUEN.

Ende Mai 2009 erscheint das Buch "Blutige Leckerbissen" von Michael Masomi. Dieses können Sie beim Autor erwerben oder auch im Buchhandel sowie im Verlag art of arts - ISBN 978-3-940119-18-6 / 196 Buchseiten / für 13,65 Euro.

Micha 2071 empfiehlt und sponsert:

www.baerenherz.de

www.aids-stiftung.de

www.deine-stimme-gegen-armut.de


"Bei reifer Erfahrung sehen wir die Unbiegsamkeit der menschlichen Charaktere ein, wie kein Flehen, noch Vorstellen, noch Beispiel geben, noch Wohltun sie dahin bringt, von ihrer Art zu lassen , sondern vielmehr ein jeder seine Handlungsweise, Denkungsart und Fähigkeit mit der Notwendigkeit eines Naturgesetzes durchführen muss."Arthur Schopenhauer


Bin jetzt schon seit 2006 hier im Forum, war einer der Ersten, gab glaube ich noch sechs andere, nun sind es schon 8 Jahre. Kinders wie die Zeit vergeht. Werde jetzt auch schon 43 Jahre, habe drei Kinder, geschieden und lebe in Krefeld. Links in meinen Buchtipps findet ihr auch einige Geschichten von mir, sowie meine Beiden Bücher. Einmal unter Michael Masomi, einmal unter Michael La Tour.


Meine Greifbaren Storys und Geschichten sind:

"Die besten Burger der Stadt" Erschienen in der Anthologie ARTOFMYSTERY

"Das Rennen" & "Wahrheit" Erschienen im Gemeinschaftswerk ourStory

"Die Frau am See" & "40 Rosen zuviel" Erschienen in der Anthologie ARTOFMAN

"Der Hund des Tapetenklebers" & "Alle Jahre wieder" Erschienen in dem Gemeinschaftsprojekt ourStory2

"Kaffee mit Milch" in der Anthologie ARTOFEROTICA

"Der Fehler","Die Venusfalle" & "Der Engelmacher" Erschienen in der Anthologie "Art of Crime"

"Barfliegen - Eine Nacht im McLose" erschienen in der Anthologie "Kneipengeschichten von A - Z" vom Holzheimer Verlag

"Der Junge aus dem Schnee" erschienen in dem Märchenbuch "Zauberhafte Herzen" beim Sperling-Verlag

"Der Leise Tod der Konkobine" und "Ü - 30 Party" erschienen in der Anthologie "Art of Live"

Diese Bücher könnt ihr über den Artofarts bookshop http://www.artofbookshop.de.gg/ beziehen, oder in Buchläden und Internetshops wie amazon, book24.de etc.

Alle Bücher vom Verlag artofarts kann man sich auch als E-Book kaufen.

Mein Dank an alle die, die mich lesen, bewerten und mit mir hier etwas Spaß haben.

Micha

Leser-Statistik
299

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Coeur eine schreckliche - Wahrheit und leider, meistens ohne Happy End...
grosses Kompliment!
LG, Erna
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Gewagt.... - du Jesusfreak! 4,5
Vor langer Zeit - Antworten
franziw2000 ***** - Kann mich nur dem Rest anschließen. Gänsehautfaktor und eine Träne im Knopfloch. LG Franzi
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 Re: Die Steinigung -
Zitat: (Original von Rehmann am 18.08.2008 - 13:00 Uhr) Spannend, interessant und sehr gut geschrieben, das bringt Dir 5* ein !
LG
H. Rehmann


Da dank ich doch Horst
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Die Steinigung - Spannend, interessant und sehr gut geschrieben, das bringt Dir 5* ein !
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 Re: cool -
Zitat: (Original von Nera200 am 18.08.2008 - 01:19 Uhr) mir hatte diese geschichte sehr gut gefallen wenn ich sagen darf micha


thanx!
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 cool - mir hatte diese geschichte sehr gut gefallen wenn ich sagen darf micha
Vor langer Zeit - Antworten
Trollbaer Steinigung - Da gibt es nichts mehr zu kommentieren, das war super. Man erlebt das was du schreibst.
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 Re: Steinigung -
Zitat: (Original von Hausmann am 30.04.2007 - 18:10 Uhr) Ausgezeichnt,
guter Spannungsbogen, fließender Text.

Wo die Geschichte herkommt hat niemand bemerkt.
"wer ohne Sünde werfe den ersten Stein", sagte Jesus.

Die Rechtschreibfehler kriegste noch raus.

5p
Roland


Ich bedanke mich noch mal bei euch dreien für die Kritiks. Gruß Micha
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

1606
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung