Humor & Satire
Mail von Amazon

0
"Amazon allmächtig?"
Veröffentlicht am 05. Dezember 2018, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: yevgeniy11 - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Amazon allmächtig?

Mail von Amazon



Kriegt´heut´´ne Mail von Amazon:

"Bestellung ist storniert"

Dabei hab´ich dort nichts bestellt,

ich guicke konsterniert.


Die halbe Welt kauft dort zwar ein,

doch ich bleib lieber fest.

Dem Kaufrausch sage ich Adieu,

geh´lieber in´s Geschäft.


PS:Wer will, sollte sich das hier mal anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=etxaf0GP5is

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
otello05 recht haste bäbel, ich bestelle dort aus solidarität mit dem personal nix, kann auch hier einkaufen was ich brauche und nen spion in der wohnung brauch ich sowie so nicht, hier sind alle nachbarn aufmerksamer und hilfsbereiter
als jede alexa.
gglg karin
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Die sind wahrscheinlich auf dem besten Weg eine moderne Sklavebhaltergesellschaft zu entwickeln. Es liegt aber an jedem selbst, ob er das akzeptiert. Hier hilft wohl nur passiver Widerstand.
Danke Dir, auch für die Talerchen zu meinen "weihnachtlichen Mißgeschicken".

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Ha, die wissen mehr über dich als du denkst. Vor allem was du brauchst.
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Nööö, über mich wissen die nix, weil ich dort nix bestelle und eine Spionier-"Alexa" kommt mir auch nicht ins Haus. Nehme lieber noch meinen eigenen Kopf zum Denken.
Danke für Besuch und Kommi.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Ich bevorzuge auch Geschäfte. Die Ware im Original zu betrachten, zu prüfen oder mit anderen zu vergleichen finde ich angenehmer ... und wenn ich dann noch die einzige Kundin bin, passt alles. :-)
AMAZON ist schon ein Gigant ... die hektische Zeit zwingt viele zum schnellen und bequemen Einkauf.
Mails von Unbekannt bzw. noch nie kontaktierten Absendern wandern bei mir auch ungeöffnet in den Papierkorb.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Bei Versandhäuser wie Bader bestelle ich auch übers Internet, aber auch eher selten. Amazon ist für mich komplett tabu, auch wenn dort vieles billiger ist. Ich muss ja auch nicht alles haben.
Die kleinen Geschäfte leiden darunter und immer mehr machen zu.
Danke für den netten Kommi und die digitalen Talerchen.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Liebe Bärbel,
da hast wohl jemandem gehörig sein Weihnachtsgeschenk vermasselt. Recht so!

Liebe Grüße
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Oooch damit kann ich leben. Habe zwar auch schon übers Internet bestellt, aber nicht bei Amazon, auch wenn es dort billiger sein soll.
Ist mir definitiv zu agressiv der Laden.
Danke für Besuch und Kommi.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
tooshytowrite Treffend, mit passendem Umschlagbild.
lg
toshytowrite
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich glaube, da tut man dem Schweinchen Unrecht. Fand aber erst mal nichts Passendes. Danke für Kommi und Nikolaus-Geschenke.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

160193
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung