Kann ich das auch?
Ich lese leidenschaftlich gern Kolumnen. Jedes Mal bin ich begeistert über die alltäglichen Begebenheiten, die hier erwähnt werden - interessant verpackt. Eine Kolumne über Urlaubsflirts? Wär doch was.
Eva, meine liebste Freundin hatte ihren Urlaub auf Teneriffa verbracht. Gutgelaunt trafen wir uns in einem Cafe, um über ihren Urlaub zu reden. Immer wieder im November auf die Kanaren. Ihr Hit auf der Urlaubs-Liebling-Liste.
Eva erzählte strahlend von ihren
Tanzabenden. Von einem Österreicher, der den erste Preis in Sachen "Komplimente kann ich" gewonnen hätte.
Evas Augen glänzten vor Freude, als sie lachend erzählte. Mr. Charming hatte sie gleich am ersten Abend im Tanzsalon kennengelernt. Begrüßung mit Handkuss, gehaucht und dabei in ihre Augen sehend.
Eva erzählte ihm von ihrem Freund, um die Möglichkeiten klarzustellen. Sie hatte niemanden zu Hause. Ihr Spruch war immer: "Stationär will ich keinen, nur noch ambulant und im weit entfernten Urlaubsland nur reden und tanzen." Sein Blick wurde bei ihren
Worten ernster. Seine Antwort - wundervoll. Er könnne nun nie wieder seinen Urlaub auf dieser Insel verbringen, weil die schönste Frau der Insel vergeben ist. Mr. Charming versuchte sein Glück dennoch weiter. Eva hatte einen wundervollen Abend, Komplimente für ein ganzes Leben.
Ihr österreichischer Kavalier erschien am nächsten Abend mit einer anderen "Schönsten Frau der Insel" .Eine Nachbarinsel - natürlich. Eva lachte ihn an. Er lächelte zurück.
Sie wechselt jetzt Kanaren mal gegen Österreich aus. Mal sehen, was der
nächste Sommer bringt. So weit ist Österreich vom Schwarzwald ja nun auch wieder nicht entfernt.