Kurzgeschichte
Menschen bekommen einen Nachruf - der Tod eine Katze

0
"Menschen bekommen einen Nachruf - der Tod eine Katze"
Veröffentlicht am 30. Januar 2009, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

einer der auf dem Weg ist ...
Menschen bekommen einen Nachruf - der Tod eine Katze

Menschen bekommen einen Nachruf - der Tod eine Katze

Da lag sie heute Morgen. Die kleine, schwarze Katze aus der Nachbarschaft. In der Nacht hatte sie ein unachtsamer Kraftfahrer überrollt. So nehme ich an. Mitten auf der neuen Benzstraße, kaum Spuren und wenig Blut. Als ich aus der Tür trat, um meine Morgenzeitung zu holen, fuhr ich zusammen. Im Bad dachte ich nach, was ich nun machen sollte. Wegräumen – nein, man könnte das falsch interpretieren. Eine Stunde später hatte sie irgendwer auf die Seite gezogen. Der Fleck auf dem Fahrdamm war richtig winzig – wie wenig Blut so eine Katze hat?! Eine weitere Stunde später schließt sich die Kette. Ein Mann aus dem Nebenhaus kommt mit einer Schaufel und holt den schwarzen Büschel heim. Nun ist gewiss. Es war die kleine Schwarze, deren Treiben ich immer bewundert habe. Durch mein „Fenster zur Welt“ – es ist 20 x 40 kann ich so ein Stück der Benzstraße sehen. Den riesigen Rhododentronstrauch, ein Stück Zaun, nebst Gehweg und Straße. Ab und an weht die WERU - Fahne ins Blickfeld. Da kam sie so manchen Morgen und sprang von ebener Erde in das Fenster des EG. Mindestens 1,70, wenn nicht mehr. Welche Kraft und Eleganz. Ich sah sie, wenn sie früh ausstromerte und wenn sie vom Tagwerk heim schlenderte. Sie hatte immer was zu tun, führte immer was im Schilde. Mein Auto hat sie auch so schön verziert mit vielen kleinen Tatzen. Das ist nun vorbei, nach der kleinen Seele, die schon im Katzenhimmel schwebt, vergeht auch ihr Körper. Sie war ein Teil meiner Mikrowelt und obwohl sie es nicht wissen konnte, war sie ein Teil in meinem Leben. Sie gehörte dazu, wie die Bahn, das KfZ- Geräusch und die Kinder auf dem Weg zur Schule.Ich winke ihr nach und habe einen winzigkleinen Platz in meinem Herzen, für die kleine, schwarze Katze.    
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_60510.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_60511.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Boris
einer der auf dem Weg ist ...

Leser-Statistik
94

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Boris Re: Menschen... - Hallo Heidi,

es ist zwar schon ein paar Jahre her, als das passierte, aber wenn ich beim Schreiben so in Gedanken versunken bin, dann düst sie noch immer über die Straße

LG und danke Boris

Zitat: (Original von Shari am 31.01.2009 - 04:28 Uhr) Lieber Boris,
schön, daß es noch Menschen wie Dich gibt, die sich auch um eine liebe kleine Katzenseele Gedanken machen... Deine Geschichte hat mir sehr gefallen und mich auch sehr berührt. Ohne unsere Tiere wäre unsere Welt um sovieles ärmer - für mich wäre sie trostlos.
Meine Freundin hat ihre kleine schwarze Katze durch eine Krankheit verloren; sie hatte alles Menschenmögliche getan (auch der Tierarzt) und hat sie doch hergeben müssen. Sie ist unendlich traurig jetzt und erzählt mir von sovielen kleinen Begebenheiten von und mit ihr, die doch in ihrem Leben von grosser Bedeutung waren...
Auch Tiere können eine grosse Lücke hinterlassen - auch wenn es nicht die eigenen sind...

LG. Heidi
*****
Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: Lieber Boris, - Hallo Mukk,
ich freue mich über deinen Kommentar

LG Boris

Zitat: (Original von mukk am 31.01.2009 - 02:50 Uhr) deine Geschichte hat mich sehr berührt - und sehr gefallen.
Mit lieben Grüßen
Mukk
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Menschen... - Lieber Boris,
schön, daß es noch Menschen wie Dich gibt, die sich auch um eine liebe kleine Katzenseele Gedanken machen... Deine Geschichte hat mir sehr gefallen und mich auch sehr berührt. Ohne unsere Tiere wäre unsere Welt um sovieles ärmer - für mich wäre sie trostlos.
Meine Freundin hat ihre kleine schwarze Katze durch eine Krankheit verloren; sie hatte alles Menschenmögliche getan (auch der Tierarzt) und hat sie doch hergeben müssen. Sie ist unendlich traurig jetzt und erzählt mir von sovielen kleinen Begebenheiten von und mit ihr, die doch in ihrem Leben von grosser Bedeutung waren...
Auch Tiere können eine grosse Lücke hinterlassen - auch wenn es nicht die eigenen sind...

LG. Heidi
*****
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Lieber Boris, - deine Geschichte hat mich sehr berührt - und sehr gefallen.
Mit lieben Grüßen
Mukk
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

15958
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung