Entdecker
Erstaunt sah ich auf die Uhr. Ne, gibt´s doch nicht - mein Wecker spinnt wohl, Hastig sprang ich aus dem Bett. Schnell das morgendliche Ritual abgearbeitet und ab zur Arbeit.
Abends erzählte ich meinem Schatz vom abrupten Schlafende.
"Stell dir vor. Ich hatte den Wecker gestellt und gewohnheitsmäßig auch mein Handy. Zuerst klingelte das Handy. Ignoriere ich ja immer, weil ich ja weiß, der Wccker übenimmt die zweite Weckschicht. Lächelnd schloss ich also
wieder die Augen, als die Radiomusik erklang. Furchtbare Musik Schatz. Also rollte ich mich sofort zum Wecker rüber und drückte den "Aus-Knopf".
"Kann ich verstehen. Musik am frühen Morgen muss schon passen."
"Genau. Ich dachte mir - eine Sekunde noch kurz die Augen zu. Tat ich dann auch. Als ich die Augen wieder öffnete, glaubte ich es kaum. Meine Augen waren eine Sekunde lang geschlossen und in dieser Zeit war eine Stunde vergangen. Ich hab das Loch im Universum gefunden, wovon die Wissenschaft träumt. Das Wurmloch."
Nase leicht nach oben hörte ich meinen Herzallerliebsten schmunzelnd sagen: "Ich glaub, das haben die anders gemeint Mylady."
"Scherzhaft erwiderte ich: "Meinst du, die Quantenphysik kann so nicht voran getrieben werden und Raumschiffe eben mal zum Mars schicken, weil sie die Zeit beeinflussen können?"
"Kaum."
"Schade, eigentlich."