Humor & Satire
Ver-Twittert - kleines Spottgedicht

0
"mit einigen kleinen Veränderungen etwas "aufgefrischt"..."
Veröffentlicht am 12. August 2018, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
mit einigen kleinen Veränderungen etwas "aufgefrischt"...

Ver-Twittert - kleines Spottgedicht


Der Trumpi, der gern twittert,

der schaut etwas verbittert,

weil manche seiner Schranzen

nicht nach seiner Pfeife tanzen.

Er enthemmt zwar die Finanzen

und schaut jetzt ganz verwittert -

er hat sich halt ver-twittert!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Dakota 

:-)

lachender Gruß!
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke, freut mich.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Laaach...genau so
toll...
lieben Gruß
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke, auch für den favo.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Bärbel,
ich denke, so ein Typ wie Trump wäre in jedem Zeitalter auffällig, das hat nichts mit der Digitalisierung zu tun.
Wenn ich an die Zeit unserer Groß- und Urgroßeltern zurückdenke, da wurden die Menschen zum Kadavergehorsam erzogen. Schon in der Schule begann der Drill, sie wurden auf den Kaiser eingeschworen. Sicher gibt es heute durch die Medien viel mehr Möglichkeiten der Information und es gibt immer oberflächliche und denkfaule Menschen. Aber unentwegt alles Negative immer nur der Digitalisierung anzulasten, geht mir auf den Geist! Es liegt doch letztendlich an jedem selbst, wie weit er sich manipulieren lässt. Du nimmst für dich in Anspruch, selbst zu denken. Warum gestehst du dieses nicht auch anderen zu?
Liebe Grüße in den Abend
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Aber ich habe doch jetzt gar nichts gegen die Digitalsierung geschrieben. Weiß nicht, wo Du das herausgelesen hast.
Liebe Grüße
Bärbel
PS: Danke für´s Taschengeld.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Nee, im Text nicht, das stimmt. Aber in deinen Antwort-Kommis bei Louis und Kara. Es gibt doch auch viel Positives. Früher waren die Leute gegen elektrischen Strom, Eisenbahnen, Autos, Flugzeuge, Impfungen ...
Uns Alten fällt es schwer, mit dem Fortschritt mitzuhalten.
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das negiere ich ja gar nicht, aber es wird dadurch halt auch Dieben und Verbrechern leicht geacht, Bankkonten zu plündern oder Waffen zu kaufen.
Jetzt vor Weihnachten scheinen wieder mal solche Leute im Net zu sein, die auf die Gutgläubigkeit mancher Menschen bauen.
Bei mir häufen sich auch wieder mal solche E-Mails, die ich allerdings gleich in den Spam schicke.
Im TV gibt es ja auch genug Dokus darüber.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Apollinaris Noch nicht Eingeloggt. *hmpf*

Kein Gast - sondern ich.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke, freut mich.

Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

159048
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung