Humor & Satire
Gespenstertreiben - Drabble

0
"Gespenstertreiben - Drabble"
Veröffentlicht am 26. Mai 2018, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: antoshkaforever - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Gespenstertreiben - Drabble

Gespenstertreiben - Drabble

Gespenstertreiben

Gespenster gehen um in Europa, ach was – nicht nur in Europa, nein in der ganzen Welt. Sie schleichen sich klammheimlich unter die Menschen, dringen in ihre Hirne ein und manipulieren sie. Überall nisten sie sich ein, wie Schmeißfliegen oder wie Zecken und man wird sie einfach gar nicht mehr los. Sie manipulieren die Menschen und verführen sie ständig zu unsinnigen Taten, zu unsinnigen Käufen und zu vielem mehr. Sie werden immer dicker und größer und wollen die gesamte Menschheit in ihre Fänge bekommen.


Sie sind in der IT-Branche beheimatet und nennen sich Alexa, Amazon, Facebook, Twitter und vieles mehr.





(Interessierte sollten sich die folgenden Doku´s mal ansehen:)

-https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/cybercrime-das-geschaeft-mit-der-angst-102.html

-https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/die-scheinwelt-von-facebook-co-104.html

-https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/amazon-gnadenlos-erfolgreich-102.html

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KaraList Die IT-Branche ist schon nicht verkehrt. Ohne sie hätten wir uns hier nicht kennengelernt. :-)
Doch abwägen sollte man, was nutze ich, was brauche ich (vielleicht beruflich), aber vor allen Dingen sollte man wohl dosieren.
Aufzuhalten ist diese digitale technische Entwicklung nicht.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Liebe Kara, ich habe damals auch lange geucht nach einem Schreiberforum. Dieses hier war dann das Beste und so bin ich geblieben. Dass die IT-Branche nicht aufzuhalten ist, ist mir schon bewußt und ich will sie ja auch nicht gänzlich verteufeln, nur leider tummeln sich da auch recht zwielichtigeTypen. Vor denen hat mich mein Baudhhirnl bisher immer bewahren können, weil ich auch nicht mehr so leicht verführbar bin.
Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird hoffentlich klug.
Danke Dir, auch für die Klimperlinge.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
sugarlady Alexa finde ich langweilig. Mein Kopf kann noch selbst denken.
Amazon in feiner Dosierung und die sozialen Netzwerke; sind MIT Vorsicht zu benutzen.
Ich bin viel an der frischen Luft; was mich vor zu viel Medien bewahrt.
L.G. Andrea
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Liebe Andrea, das machst Du ganz richtig. Die Dosis macht ja bekanntlich das Gift.
Danke Dir für Deinen Besuch und die Geschenke.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Bärbel,
mich kannst du auch gleich zu den Idioten hinzuzählen, bin auch seit Jahren Kundin bei Amazon. Bekam hier mal fürs "Buch des Monats" einen Gutschein und habe den für meine Enkelin zum Geburtstag umgesetzt. Von da an habe ich dann öfter dort eingekauft, auch mein Mann. Das ist längst nicht so stressig, als im riesigen Nova eventis herumzuirren, wo ständig Autos auf dem Parkplatz geklaut werden ... Bei uns in der Stadt gibt es nicht mehr viel Geschäfte, leider!
Instagram, fb und twitter nutze ich nicht, aber WA schon. Es ist eine bequeme Art, einfache Nachrichten und Fotos mal schnell zu verschicken.
Es ist nun mal der Zug der Zeit, der auch nicht stehen bleibt, wenn wir alle nur darüber wettern würden. ;-))

Lieben Schmunzelgruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Liebe Fleur, ich bin nun mal der geborene Skeptiker, was die IT-Branche betrifft, was nicht heißen soll, dass ich grundsätzlich alles ablehne, was damit zu tun hat, aber ich gehe mit Vorsicht daran. Ich gebe ja zu, auch ich habe mal was bei Amazon bestellt, allerdings im Auftrag meiner Schwiegertochter und das ist schon Jahre her. Aber jetzt hat man den Eindruck, dass Amazon die ganze Welt beherrschen möchte, denn wenn man was im Net sucht, dann kommt an erster Stelle immer Amazon, egal, was es ist, ob Medizin oder Tierbedarf. Aber Alles, was von den Amis rüberschwappt, dem begegne ich mit Skepsis. Mir gefallen auch die Zahlungsbedingungen nicht, ganz abgesehen von den AGB´s.
Aber das kann ja jeder halten, wie er will und zu den Idioten zähle ich Dich wahrlich deswegen nicht.
Wenn ich was im Net bestelle, dann bei den althergebrachten Versandhäusern oder bei Zooplus für meinen Kater.
Ansonsten gehe ich auch gern mal in ein Geschäft und schaue mir da was an. Autoklau habe ich bei uns am Tag noch nicht erlebt und da ich auf dem Dorf wohne, lebe ich da auch nachts ziemlich ruhig.
Aber wenn Du kannst, schau Dir mal meinen letzten Link im Buch an. Meine Freundin hat zu Hause auch so eine Alexa rumstehen, aber die wird meist nur als Gag benutzt und zum Musik hören. Ansonsten ist das Ding vom Netz. Wie die Doku zeigt, holt man sich nämlich eine Wanze damit ins Haus, wo Amazon alles mithören kann, was zu Hause gesprochen wird.
Für mich tut es das gute alte Radio auch immer noch.

Danke für Deinen Besuch und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Bärbel,
das letzte Video habe ich mir nicht bis zuende angesehen, das vorletzte nur ganz kurz und auf das erste gänzlich verzichtet. Schade um die Zeit - meine Lebenszeit!!

Von der Alexa habe ich kürzlich im Radio gehört, dass sie Gespräche ihrer "Mitbewohner" aufgenommen und an Bekannte verschickt haben soll!
Das ist ja ätzend! Ich habe nix mit ihr zu tun!
Aber bist du sicher, das unsere Smartphones oder Tablets, auch ohne (wissentliche) Einschaltung eines "Assistenten" das auch nicht schon längst tun???

Weil ich ein paarmal im Jahr bei Amazon einkaufe, bin ich doch kein Net-Junkie! Und es stimmt nicht, dass sie nur amerikanische Sachen verkaufen, du bekommst dort beliebige Markenartikel oder auch Nonameprodukte. Und sie haben mich noch nie mit unzähligen Anfragen DANACH zugeschüttet, dass ich das Produkt bewerten soll etc. Das wiederum ist mir bei einer Fa. in Bad Belzig passiert, die u. a. Gesundheitsartikel herstellt. Ich war auf ihre Werbung für Pantoletten mit Gelsohle reingefallen und hatte sie bestellt. Bequem, in der WA waschbar, klang perfekt! Doch fielen sie eine Nummer größer aus und in der Weite eher für einen Elefantenfuß geschaffen. ... Aber unentwegt fragten sie nach, verlangten Beurteilungen .... Es nervt beträchtlich! Das kommt von Amazon nicht.
Die viele Zeit, die du mit deinen ganzen Recherchen im Net verbringst, täte mir leid!

Ich sage mal mit Paracelsus "Die Dosis macht das Gift!"
LG fleur

Vor langer Zeit - Antworten
baesta Liebe Fleur, ach weißt Du, so vehement recherchiere ich eigentlich gar nicht. Ich schaue manchmal ZDFInfo an, wenn mich was interessiert und da habe ich dann solche "Spontaneinfälle".
Aber Du hast natürlich recht - die Dosis macht das Gift..

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Gespenstertreiben..."
ja, sie grapschen nach uns und sie greifen sich jeden,
den sie irgendwie kriegen können...
Nur habe ich in meinem Leben schon zu viel erlebt
und gesehen, als dass ich jetzt unbedingt ihrer noch bedarf.
So lange ich jedoch ohne großes TamTam ohne diese
Gespenster auskomme, werde ich sie auch tunlichst vermeiden,
jedenfalls so gut es halt eben geht...
Aber leider gehört das Weiße eben auch zum Ei, also
gehts eben doch nicht gänzlich ohne diese widerlichen Typen... ...grinst*
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Lieber Louis, mir geht es genau so, nur fürchte ich um die jungen Leute, die so ganz unbedarft sich jeden Mist reinziehen und dabei gar nicht bemerken, wie sehr sie in Abhängigkeiten geraten. Auch ich kann ohne Alexa und den ganzen Amazon-Mist leben. Mir fiel nur auf, wenn man nach etwas googelt, dann steht immer Amazon an erster Stelle. Doch die können mich mal. Ich kaufe nur wenig über´s Net und dann nur bei vertrauenswürdigen Anbietern. Dabei habe ich die Zahlungsbedingungenen und die Geschäftsbedingungen ganz genau durchgecheckt. Bei Twitter und Facebook und irgenwelchen anderen Kommunitis wird man mich nicht finden. Nicht alles, was das Internet bietet, ist ja als schlecht zu beurteilen. Man sollte eben wissen, wo man sich anmeldet.
Danke, dass Du hier warst und auch für Dein Statement.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

158390
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung