Aphorismen
Lachen und Lächeln

0
"Lachen und Lächeln"
Veröffentlicht am 26. Januar 2009, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben. Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen. Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.
Lachen und Lächeln

Lachen und Lächeln

Beschreibung

?Wer zuletzt lacht, ist verklemmt oder er hat nichts verstanden.? ?Psychotherapeuten können von denen lernen, die täglich jemanden zum Lachen bringen.? ?Besser ohne Grund gelacht, als mit Grund geweint.? Lächeln ?Zauberhaft können eine Melodie, ein Gedicht, ein Bild sein. Mich verzaubert nichts so sehr wie ein Lächeln, in dem sich Verständnis bekundet.? ?Wenn ein Lächeln erwidert wird, haben zwei Menschen dem Tag etwas abgewonnen.?

 Lachen                                                                                                                                        „Wer zuletzt lacht, ist verklemmt oder er hat nichts verstanden.“


„Psychotherapeuten können von denen lernen, die täglich jemanden zum Lachen bringen.“


„Besser, ohne Grund gelacht als mit Grund geweint.“


 

Lächeln

„Zauberhaft können eine Melodie, ein Gedicht, ein Bild sein. Mich verzaubert nichts so sehr wie ein Lächeln, in dem sich Verständnis bekundet.“


„Wenn ein Lächeln erwidert wird, haben zwei Menschen dem Tag etwas abgewonnen.“



(C) by Ekkehart Mittelberg

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_15780-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_15780-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_60042.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_60043.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Phantasus
Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben.
Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen.
Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.

Leser-Statistik
185

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Phantasus Re: Mit einem Lächeln gelesen -
Zitat: (Original von Seni am 19.04.2009 - 20:31 Uhr) Stimme zu. :-) Schön, dass diese Dinge mal formuliert hast. Das ist eine Bereicherung!
Danke, gerne gelesen.
LG Ines




Ein dankbares lächeln, liebe Ines. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, rückwärts zu blättern.
Lieben Gruß von Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Re: Ein lächeln zurück ... -
Zitat: (Original von MarianneK am 27.01.2009 - 12:27 Uhr) Ich lache gern und viel, denn lachen ist die Beste Medizin.

Auch Immanuel Kant hatte es erkannt.

Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.

Lieben Gruß Marianne
Deine Drillinge gefallen mir sehr, liebe Marianne.
Hoch sollen sie leben.
Liebe Grüße Ekkehart


Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Re: Laut ... -
Zitat: (Original von Gunda am 27.01.2009 - 10:03 Uhr) ... gelacht über deinen ersten Apho....

womit mein Tag gerettet wäre, denn ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener, wie ein chin. Sprichwort sagt.


Lieben Gruß
Gunda




Lachen und weinen können, ist ein gute Medizin, liebe Gunda. Ich wünsche Dir natürlich viele Anlässe zum Lachen.
Fröhliche Grüße Ekkehart

Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Re: Danke -
Zitat: (Original von anteus am 27.01.2009 - 07:53 Uhr) Meine Sammlung von Sprüchen, Zitaten und Aphorismen erweitert sich.
Sie gefallen mir nicht alle gleichg gut, aber deine Aphros. zählen zu denen die mir gut gefallen.
Liebe Grüße
Anteus


Dass Dir meine Aühorismen gefallen, freut mich sehr Anteus. Danke fürs Kommentieren.
Liebe Grüße Ekkehart
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Re: Ich mein -
Zitat: (Original von Edlistrate am 26.01.2009 - 22:50 Uhr) zu diesen "Sachen":
am besten Lachen lachen!
Den "zuletzt Lachern" hast Du's aber gegeben *grins*
LG .... Gerlinde


Ich diskutiere, gerne ernsthaft, liebe Gerlinde, aber manchmal ist, wie du schreibst, einfach lachen angebracht. Danke!
Liebe Grüße Ekkehart
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Re: mein favo -
Zitat: (Original von Himmelskind am 26.01.2009 - 22:46 Uhr) Wenn ein Lächeln erwidert wird, haben zwei Menschen dem Tag etwas abgewonnen.?

den anderen zeilen kann ich weniger anfangen...

lg

birgit

Danke für Deinen Kommentar, liebe Birgit. Aphorismen sind etwas sehr Subjektives und wenn einer von ihnen dir gefallen hat, reicht mir das völlig.
Liebe Grüße Ekkehart




Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Ein lächeln zurück ... - Ich lache gern und viel, denn lachen ist die Beste Medizin.

Auch Immanuel Kant hatte es erkannt.

Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.

Lieben Gruß Marianne


Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Laut ... - ... gelacht über deinen ersten Apho....

womit mein Tag gerettet wäre, denn ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener, wie ein chin. Sprichwort sagt.

Lieben Gruß
Gunda


Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

15780
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung