Konform mit oma
Mein Enkel Laurien hatte zum Geburtstag einen Gutschein bekommen für einen Kauf in einem Sportgeschäft. Ich war dabei, als wir das Sportgeschäft betragen sowie meine Tochter Linda, meine Enkelkinder Viktoria-Charlotte und Laurien. Er fand sofort etwas, was ihm gefiel und Vikotora ging zielstrebig auf eine Jacke zu, der ihr gefiel. "Oma, die Jacke sieht genauso aus wie dein Kleid."Ich sah mein Kleid an. "Stimmt, Vicki, gleicher Stoff."
"Ich will die Jacke haben. Ich will Partnerlook haben mit dir Oma."
Linda sah ihre Tochter an. "Vicki, die Jacke ist zu groß. Lass uns erst mal darüber schlafen. "Okay Mama. aber die Jacke ist so hübsch."
Eine Woche später betraten sie wieder den Laden. Viktoria hatte in ein paar Tagen Geburtstag und die Jacke sollte es nun sein. Ihr Geburtstagsgeschenk.
Viktoria griff sich die Jacke und verschwand in der Kabine. Eine Verkäuferin kam auf meine Tochter zu.
"Kann ich Ihnen helfen?" "Ach, meine Tochter will unbedingt eine Jacke haben, aber eigentlich ist sie ihr zu groß."
"Ach", meinte die Verkäuferin "man kann die Jacke ja auch umkrempeln. Die Jugendlichen wachsen doch schnell."
In dem Moment kam mein achtjährige Viktoria aus der Kabine. Die Verkäuferin sah mein Tochter irritiert an und meinte lachend:. "Oh, mit der Altersgruppe hätte ich jetzt nicht gerechnet."
Ja, Vicki weiß, was sie will. Sie hat jetzt die Jacke und irgendwie finde ich das toll.