Aphorismen
Zufriedenheit

0
"Wieder mal so ´ne These. Widerspruch wird akzeptiert."
Veröffentlicht am 04. März 2018, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Danussa - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Wieder mal so ´ne These. Widerspruch wird akzeptiert.

Zufriedenheit


Wer ständig mit sich und seiner Umwelt hadert, hat keine Zeit für Zufriedenheit!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR 
Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum ERFOLG.
Oscar Wilde (1854-1900)

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Sören Aabye Kierkegaard

grinsss ;-)))

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR .
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Damit meinte er wohl ehr die Unzufriedenheit mit sich selber. Es hat eben alles so seine Tücken...(lach), wenn es über das Normalmaß hinausgeht.
Danke, dass Du hier warst
und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ich denke, er meint Unzufriedenheit mit einem seiner Bücher. Dann überarbeitet er es so lange, bis er damit zufrieden ist.
LG
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Stimmt im Ansatz, aber auch ein zufriedener Mensch sollte nicht blauäugig durchs Leben marschieren. Mit manche Dingen sollte auch ein glücklicher Mensch hadern.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da gebe ich Dir vollkommen recht. Nicht blauäugig durchs Leben gehen! Aber das ist auch wieder Erziehungssache - lernen zu unterscheiden. Ich hatte in meinem Berufsleben viel mit Menschen zu tun, unter anderm auch mit Obdachlosen. Die holten sich jeden Tag ihr Taschengeld ab und waren zufrieden, obwohl sie nicht viel hatten. Andere, die viel hatten, waren immer unzufrieden.
Danke für Alles und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Lynny Das ist wohl wahr und Zufriedenheit ist ein wichtiges Gut, um das Leben zu genießen, liebe Bärbel.
H. G.
Lynny
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Wahre Worte, liebe Bärbel..
"selig ist der Mensch, der mit sich selbst in Frieden lebt. Es gibt kein größeres Glück." ...Matthias Claudius ... ich denke, die Betonung liegt auf SICH SELBST.
"Das altmodische Wort Zufriedenheit mit sich und der Welt ist, trotz allem Fortschrittsglauben, ob wir es wahr haben wollen oder nicht, der Schlüssel zum Geheimnis des Glücks."... Nicolas Chamfort.

und ich sage: Nur wer zufrieden und ausgeglichen ist, vermag, stilles Glück zu empfinden.
herzliche Grüße
deine Ingrid


Vor langer Zeit - Antworten
baesta Genau so ist es. Ich habe wohlweislich kein anderes Wort gewählt, weil das Wort "Glück" meines Erachtens doch zu sehr strapaziert wird.
Danke Dir für den lieben Kommi
und ganz herzliche Grüße zurück
Deine Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
schnief So ist es!
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

157419
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung