Biografien & Erinnerungen
Ein wunderschöner Tag - Leider zu jung für mich ... seufz.

0
"Ein wunderschöner Tag - Leider zu jung für mich ... seufz."
Veröffentlicht am 29. April 2007, 8 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

1940 wurde ich in Krottensee. Kreis Marienbad geboren, im jetzigen Tschechien.1946 kamen wir nach Nördlingen in Bayern und seit 1953 wohne ich, mit kurzer Unterbrechung an der Ostsee ( Friederikenthal, Kreis Plön ) in Esslingen am Neckar. Da ich an den Ort, an dem ich geboren wurde, nicht zurück kann, ist Heimat für mich da wo ich mich wohl fühle und das ist Esslingen. 1967 kam mein Sohn Thomas Stephan auf die Welt Habe bis Ende November ...
Ein wunderschöner Tag - Leider zu jung für mich ... seufz.

Ein wunderschöner Tag - Leider zu jung für mich ... seufz.

Beschreibung

Diesen herrlich verrückten Tag habe ich am Freitag erlebt.

Ein wunderschöner Tag.

Irgendwie muss es an diesem herrlich warmen Wetter liegen, die Leute lächeln sich freundlich an und keiner murrt, obwohl die Schlange vor der Eisdiele im Schelztorturm endlos lange ist. Also stellte ich mich an das Ende dieser Schlange und genieße dabei die Sonne. Nach einiger Zeit war ich dann dran und verlangte einen Becher mit zwei Kugeln, was nehme ich nun, ach am besten etwas fruchtiges bei dieser Wärme, Maracuja und Mango bitte und bin dann eiligen Schrittes auf dem Agnessteg über den Neckarkanal und setzte mich auf meine Lieblingsbank.
Ach einfach herrlich, Löffel für Löffel genieße ich ganz langsam das Eis und lasse dabei meinen Blick über den Neckar runter zu den spielenden Kindern gleiten und beobachte die Leute, was mir immer Spaß macht, manchmal sieht man Paare, da fragt man sich, gehören die wirklich zusammen, naja Gegensätze ziehen sich halt an.
Hatte gar nicht gemerkt, dass hinter mir auf der Straße ein Auto hielt, erst als die Autotüre zuschlug drehte ich mich um und ...ach, ein Bild von Mann stand da und schaute sich fragend um und als er mich erblickte kam er auf mich zu fragte ob ich ihm sagen könnte wie er zum Neckar Forum kommt, denn dort sei sein Hotel. Ich erklärte es ihm, denn der Weg dahin war leicht zu erklären, er bedankte sich und dann fragte er mich wo es dieses Eis gibt und ich zeigte nach unten zum Turm.
Schaute ihm nach und dachte, eigentlich schade, endlich mal ein toller Mann aber er ist leider ein klein wenig zu jung für mich ... seufz,
Vertiefte mich wieder in mein Eis und kratzte den letzten Rest raus und entsorgte den Becher im Papierkorb, lehnte mich genießerisch zurück und schloß meine Augen und träumte von diesen tollen Mann, denn er sah schon verdammt gut aus, bei blonden Haaren und blaue Augen werde ich immer schwach ... seufz, naja träumen wird man ja wohl können.
Auf einmal spürte ich eine Hand auf meinen Arm und ich erschrak, riss meine Augen auf und sah voll in diese blaue Augen die mich strahlend anschauten. War einen Moment sprachlos und konnte nur in diese blaue Augen schauen und da sprach er zu mir, entschuldigen sie bitte, wollte sie nicht erschrecken, aber ich hatte Angst sie schlafen hier ein und holen sich einen Sonnenbrand und lächelte mich an. Noch ganz benommen schüttelte ich meinen Kopf und sagte dann, keine Angst da ich ein Sonnenmensch bin macht mir die Sonne nichts aus. Darauf er lachend, das sehe ich, denn sie sind ja schon so herrlich braun, wir schauten uns an und brachen dann beide in Lachen aus.
Auf einmal bekam ich eine leichte Gänsehaut, denn da bemerkte ich erst das er ganz zart über meinen Arm streichelt und mich lächelnd anschaute und sagte zu mir, entschuldigen sie bitte,
aber ich würde mich sehr freuen wenn sie den nachmittag und den Abend mit ihm verbringen würden, denn ich bin hier in Esslingen geschäftlich und habe morgen eine Besprechung, aber heute bin ich frei und würde mich freuen wenn sie mit mir den Tag zu verbringen.
Einen Moment lang war ich sprachlos und auch leicht verlegen und überlegte, soll ich?.
Warum eigentlich nicht und sah ihn an und sagte ... einverstanden. Er fragte mich nach meinen Namen und ich sagte ich heiße Marianne und weiter, nur Marianne und von ihnen möchte ich auch nur den Vornamen wissen und wie ist der, also gut bleiben wir bei den Vornamen, ich heiße übrigens Gerold, aber sagen sie bitte Gero zu mir.
Aber er müsste erst zum Best Western Premier Hotel und da könnten sie mir ja gleich den Weg zeigen. Er stand auf, nahm mich lachend bei der Hand und zog mich hoch und gingen zu seinem dunkelblauen BMW und da sah ich erst die Autonummer KI, oh aus Kiel kommen sie, er sah mich fragend an, sie kennen Kiel und ich lachte, und ob, denn dort fand damals meine Scheidung statt, denn ich hatte bei Lütjenburg gewohnt, ja die Welt ist klein und lachend stiegen wir ein.
Verbrachten einen wunderschönen Nachmittag und der Abend wurde noch viel schöner. Wir kehrten in einem Straßencafe ein und am Abend sind wir dann afrikanisch Essen gegangen anschließend schlenderten wir Händchen haltend, wie ein Liebespaar, durch die Stadt
Blieben immer wieder mal stehen und ich erzählte ihm kleine Geschichten und Begebenheiten, von Esslingen. Auf einmal blieb er stehen nahm mich in den Arm und sagte, auch auf die Gefahr hin, dass er hinterher eine Ohrfeige bekommt müsste er dies jetzt tun, denn das wollte er schon die ganze Zeit und dann küsste er mich ... wow konnte dieser Mann küssen.
Als der Abschied kam wollte er meine Adresse haben, aber ich sagte nein, es wäre besser so, sollten wir uns wieder einmal zufällig begegnen, dann vielleicht und bedankte mich für diesen wunderschöner Tag, küsste ihn ganz zart, drehte mich um und winkte ihm noch einmal zu und stieg in ein Taxi.
Er hat zwar gesagte, es würde ihm nichts ausmachen, aber es ist besser so, denn er war 56 und deswegen leider ein klein wenig zu jung für mich ... seufz.


© Copyright MarianneK 27.04.2007
Bild Esslingen Schelztorturm
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_1574-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_1574-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_13828.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_13829.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_13830.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_13831.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_13832.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_13833.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarianneK

1940 wurde ich in Krottensee. Kreis Marienbad geboren, im jetzigen Tschechien.1946 kamen wir nach Nördlingen in Bayern und seit 1953 wohne ich, mit kurzer Unterbrechung an der Ostsee ( Friederikenthal, Kreis Plön ) in Esslingen am Neckar.
Da ich an den Ort, an dem ich geboren wurde, nicht zurück kann, ist Heimat für mich da wo ich mich wohl fühle und das ist Esslingen.
1967 kam mein Sohn Thomas Stephan auf die Welt
Habe bis Ende November 2005 als Kaufmännische Angestellte in einer Metallwarenfabrik gearbeitet,
Seit meiner Kindheit habe ich leidenschaftlich gerne gelesen, darum war damals mein Spitzname Leseratte. Als Rentnerin fing ich selber an zu schreiben. Habe mit Gedichten angefangen, später kamen Kurzgeschichten dazu. Es macht mir Spaß meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Da ich aber auch noch sehr viele andere Hobbys habe, wie malen, Handarbeiten, PC und Konsolenspiele ( großes Kind ), auch beobachte ich in Straßencafes gerne Menschen ... so ist es mir nie langweilig.

Leser-Statistik
402

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarianneK Re: Wunderschöner Tag -
Zitat: (Original von Mondnebel am 11.06.2007 - 13:46 Uhr) Ach Marianne, irgendwann taucht noch so ein Mann auf, der ist dann 10 Jahre älter. Ich wünsche es dir. Das Schönste bleibt ja die Erinnerung an den Tag. Ich freu mich für dich. Dir das Beste
Sascha

Es war auch ein wunderschöner Tag und den werde ich auch nie vergessen. Ihm hätten die Zehn Jahre ja nichts ausgemacht, aber er wohnt in Kiel und da wohnt mein Ex.
Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Mondnebel Wunderschöner Tag - Ach Marianne, irgendwann taucht noch so ein Mann auf, der ist dann 10 Jahre älter. Ich wünsche es dir. Das Schönste bleibt ja die Erinnerung an den Tag. Ich freu mich für dich. Dir das Beste
Sascha
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Re: Re: Tolle Geshichte -
Zitat: (Original von Phosphorkeule am 05.05.2007 - 14:51 Uhr) Hmm, Schade! Zu dieser wunderschönen Geschichte (Packe ich übrigens gleich zu meinen Favoriten) gehört doch ein Happyend Mann.
Er hat dich bestimmt nicht vergessen, und kommt wieder zurück zu Dir, glaub mir. Mit Kleidern und seiner Wohnungseinrichtung wird er dann vor deiner Tür stehen und klingeln lach. ;-)
LG Norbert

Kann er nicht,er hat keinen Familiennamen und keine Adresse von mir und ich nicht von ihm, besser so.
Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
NorbertvanTiggelen Re: Re: Tolle Geshichte - Hmm, Schade! Zu dieser wunderschönen Geschichte (Packe ich übrigens gleich zu meinen Favoriten) gehört doch ein Happyend Mann.
Er hat dich bestimmt nicht vergessen, und kommt wieder zurück zu Dir, glaub mir. Mit Kleidern und seiner Wohnungseinrichtung wird er dann vor deiner Tür stehen und klingeln lach. ;-)
LG Norbert
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Tolle Geshichte -
Zitat: (Original von Phosphorkeule am 05.05.2007 - 01:14 Uhr) Was ich aber nicht verstehe ist, warum du nicht in die Vollen gegangen bist. Was sin den schon 10 Jahre Unterschied liebe Marianne. An deiner Stelle würde ich jetzt jeden Tag zu dieser Bank gehen, oder hast du dir vielleicht doch sein Kennzeichen gemerkt? 5 leuchtende Sterne.
LG Norbert

Hallo Norbert,
er hat zwar keinen Ehering getragen, aber was heißt das schon bei einen Mann, grins. Es langt schon wenn mein Exmann in Kiel lebt, einen zweiten von dort kann ich nicht gebraucehn. Wenn er aus dieser Gegend gewesen wäre, vielleicht.
Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
NorbertvanTiggelen Tolle Geshichte - Was ich aber nicht verstehe ist, warum du nicht in die Vollen gegangen bist. Was sin den schon 10 Jahre Unterschied liebe Marianne. An deiner Stelle würde ich jetzt jeden Tag zu dieser Bank gehen, oder hast du dir vielleicht doch sein Kennzeichen gemerkt? 5 leuchtende Sterne.
LG Norbert
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: E.W.T. -
Zitat: (Original von Dany am 29.04.2007 - 19:48 Uhr) Coole Geschichte, schön das du wieder dabei bist.

Gruß Dany

Danke Dany,
Geschichten die das Leben schreibt, sind oft die besten.
Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Dragonfly *deleted* Re: Re: Wunderbar! -
Zitat: (Original von MarianneK am 29.04.2007 - 18:17 Uhr) Danke Stefan,
ich bin kein bißchen wehmütig, denn es war ein traumhaft schöner Tag. Kam mir so herrlich jung vor und dem Ego tut es auch sehr gut. Ob meine Stimme wirklich so phantastisch klingt kann ich nicht beurteilen. Weiß nur sie muss sehr jung klingen, denn wenn jemand mich sprechen will fragen sie ob meine Mutter da sei, es nervt schon ein wenig.
Gruß Marianne


Wirklich? das find ich eher symphatisch an Dir!
Und das diese Geschichte wirklich passiert ist finde ich noch besser.
Alter ist nämlich relativ...
Grins!
Gruss
Stefan
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Wunderbar! - Danke Stefan,
ich bin kein bißchen wehmütig, denn es war ein traumhaft schöner Tag. Kam mir so herrlich jung vor und dem Ego tut es auch sehr gut. Ob meine Stimme wirklich so phantastisch klingt kann ich nicht beurteilen. Weiß nur sie muss sehr jung klingen, denn wenn jemand mich sprechen will fragen sie ob meine Mutter da sei, es nervt schon ein wenig.
Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Dragonfly *deleted* Wunderbar! - Also... ich hab schon mal gehört Du hättest eine Fantastische Stimme...
Und Jung ob alt... ist das nicht egal?
Eine schöne Story, wirklich! voller Wehmut und Herzschmerz.
Warum muss ich immer seufzen!
Gruss
Stefan
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

1574
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung