Humor & Satire
In aller Feindschaft.... - In der Sachsenklinik

0
"Ein Tag im Leben der Dauerserie"
Veröffentlicht am 13. Februar 2018, 12 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen, ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen. Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können. Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.
Ein Tag im Leben der Dauerserie

In aller Feindschaft.... - In der Sachsenklinik

In aller Feindschaft

Ein Tag in der Sachsenklink

Dr. Heilmann sitzt beim Frühstück mit seiner Frau Pia,aus der die Weisheit Bände spricht.Er hat gerade ein frisches Brötchen in der Hand und beißt genüsslich hinein.

Pia ist die gute Seele im Haus und kümmert sich um alles.


Sie hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.

"Ich muss los Pia,die Klinik kann ohne mich nicht arbeiten.Sarah baut wie immer Mist."

Seine schlacksige Art kommt gut an bei Pia.Frivol küsst er sie zum Abschied auf

den Mund und geht in die Klinik,wo  Professor Simoni schon kräftig am werkeln ist.Auch der ewig dauergeile Dr.Stein ist schon da.

"Frau Gregoleit,einen Kaffee bitte",ließ Simoni verlauten ."Und schicken sie mir Dr.Heilmann und Frau Dr.Globisch herein".

"Mach ich,Herr Professor",antwortete Frau Gregoleit.

"Schon gut,Rehlein",sagte Simoni.

Die beiden stürmten ins Büro und ausser Atem frugen sie:

"Was ist los,haben wir wieder einen Notfall?"

"Ja,wir müssen gleich einen Blinddarm herausnehmen".

"Oje,eine sehr schwierige OP.Da brauchen wir das komplette Team",stellt Heimann fest.

Also gingen alle in den OP,der Patient lag schon auf dem OP-Tisch und wartete auf den ersten Schnitt.Sie fingen an !

Der erste Schnitt....

...ging daneben.

"Mist,konzentrieren Sie sich auf die OP,Dr.Globisch.Schon wieder auf Männersuche?

Sie werden in dieser Serie nie den richtigen Mann finden".

"Haha,das müssen Sie gerade sagen.Ihre Frau Rischke ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen."

Dr.Globisch wirft ein:

"Seid ruhig,Leute,er wird rabiat und zu dem Assistenten-13 Konserven nachzeichnen."

Nach 3 Stunden und völlig durchgeschwitzt gingen die drei vom OP-Tisch erschöpft in die Cafeteria und bestellten bei Charlotte und Otto ein halbes Käsebrötchen und einen Kaffee.

"Hat er überlebt?",frug Otto.

"Naja,es geht",antwortete Simoni.

"Er reinigt sich gerade den Bauch".

"Gott sei Dank",antwortete Charlotte.

"Es ist doch immer wieder schön,wenn in der Sachsenklinik einer überlebt".

Da kam schon Frau Marquart angeschneit.



"Sie wissen,Herr Professor,das dass Selbstreinigen der Wunden uns eine dicke Klage beim Gesundheitsdezerneten einbringen kann".

"Nicht so schlimm",sagt Simoni.

In diesem Moment kommt Dr.Brentano in den OP.

Seine Miene spricht Bände.

"Na,ist Arzu wieder in ihrer Stimmungsmenstruation?",frug Frau Marquart.

"Quatsch,sie trieft nur leider wieder vor Selbstmitleid und heult wie ein Schlosshund.Wird Zeit,das ich diese heulende Frau in die Wüste schicke",erwidert Brentano.

"Ich sag es doch immer,Frauen mit Hormomproblemen sind äusserst gefährlich.Sie gehen gerne fremd.Ich möchte nur an ihre Affaire mit Dr.Arend erinnern.Nietsche sagt dazu..."

"Ach,verschonen sie uns mit ihrem Gesabbel,Dr.Kaminski",fügt Dr Brentano hinzu.

"Wo ist denn wieder der Brenner?"Kaminski war ausser sich.So gimg wieder mal ein streesiger Tag vorbei.



In der Sachsenklinik werden völlig zerstrittende Paare wieder innig vereint

und am Ende sind alle Probleme gelöst und es herrscht Friede,Freude,Eierkuchen.Es werden neue Liebeleien gefunden,die bis in die nächsten Folgen hineinreichen,um dann doch zu zerbrechen.

Was wäre diese Serie ohne Probleme, Sorgen,Nöte,Trennung,Schmerz,Freude und Versöhnung.Sie ist völlig unrealistisch und geht an der Realität vorbei,aber sie beinhaltet alles,was uns bewegt.

Ich sehe diese Serie sehr gerne.

0

Hörbuch

Über den Autor

HansJoachim
Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen,
ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen.
Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können.
Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.


Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR 
Ach, du liebe Zeit!
Wie lange hast du das denn schon in der Schublade liegen?
Pia ist doch schon seit mindestens drei Jahren tot und Prof. Simoni inzwischen auch. Also auch die Darsteller. Stellen zum Lachen finde ich in deiner Satire nicht so richtig, es klingt alles mehr oder weniger gehässig ...
Es ist eben ein Film-Krankenhaus, wo die Uhren anders ticken. Aber die "Schwarzwaldklinik" fand ich wesentlich kitschiger und habe nur wenige Folgen gesehen. Doch es gab früher mal eine tschechische Serie "Ein Krankenhaus am Rande der Stadt", relativ realitätsnah und trotzdem unterhaltsam.
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da gehe ich ganz mit. Die Tschechischen Serien haben mir immer sehr gut gefallen. "Das Krankenhhaus am Rande der Stadt" habe ich auch gesehen genau wie "Die Frau hinter dem Ladentisch", die waren nicht so übersentimental und recht realtiätskonform.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Hatte es schon länger in der Schublade und ausgebuddelt.
Schwarzwaldklinik fand ich auch nur schöne Welt,aber du siehst ja,diese Klamotten unterhalten das Publikum....leichte Kost mit Herzschmerz ...lach*
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
"Nemocnice na okraji m?sta" so hieß das auf Tschechisch, glaube ich. Eine Frau auf dem Campingplatz hat mir ein paar Brocken beigebracht. So was merkt man sich nun über 40 Jahre, *lach*
LG fleur

PS. Das e mit dem Häkchen nimmt er nicht an und es heißt nur na kraji mesta, obwohl okraj mesta auch Stadtrand heißt, laut Wörterbuch ...
Ich habe eben bei wikipedia nachgeschaut, da stehen noch die ganzen Personen und Schauspieler drin ...
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ein paar Brocken Tschechisch kann ich auch noch. War mal 2 Jahre in der VHS. Leider machts die Tschechichlehrerin nicht mehr, sonst wäre ich heute noch dabei. Da wir oft nach Tschechien fahren, hat mir das aber schon sehr geholfen. Müsste mir halt wieder mal die CD´s und die Lehrbücher vornehmen. Ledier haben Rentner niemals Zeit.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Das es die Serie auf Tschechisch gibt,wusste ich auch noch nicht.Man lernt eben nie aus.Das è geht so.Das meintest du doch....lach*
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Nein, das ist eine andere Serie, eine tschechische aus den 70er-80er Jahren, die aber im DDR-Fernsehen und in der ARD auch auf Deutsch kam.

Nein das e hat ein Häkchen wie ein sehr weit offenes v oben drauf. Das wird dann wie je gesprochen.
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich habs nur mal kurz im Vorbeizappen gesehen. So langsam gehen mir diese ewigen Soaps und die vielen Horrorstreifen, als auch die vielen Actionkrimis so langsam auf den Nerv. Kann also gar nicht beurteilen, ob Deine Sachsenklinikbeschreibung die Serie beschreibt.
Die Verblödungsmaschinerie läuft auf Hochtouren - hat ja bei den Amis auch geklappt.. Da waren manche alten Fillme doch viel besser.
.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Ich schaue mir auch lieber die guten alten Klassiker an,aber die werden leider nur noch selten gezeigt.Sicher geht das alles völlig an der Realität vorbei,aber sind das nicht fast alle Sendungen,die ausgestrahlt werden?
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

156864
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung