Sonstiges
Melancholie

0
"Deprimiertheit, leer im Kopf und ignorierend meiner Bedürfnisse, gehe ich immer weiter geradeaus..."
Veröffentlicht am 12. Januar 2018, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Deprimiertheit, leer im Kopf und ignorierend meiner Bedürfnisse, gehe ich immer weiter geradeaus...

Melancholie

Melancholie

Bin ich nur der Schatten in einem Kegel aus weißem Eis?

Frierend und sitzend unter der Spitze, die von Zeit zu Zeit einen Tropfen Wasser auf mich hernieder fallen lässt, der meinen Leib durchnässt und mich dazu zwingt, weiter kauernd in mich selbst versunken die Wärme meines Herzens zu suchen.

Bin ich der kühle Nebel über dem See?


Schwebt leicht dahin, wie ein Schleier

bewegt vom Wind, abgerissen und weit fort getragen in die einsame Öde der Straßenecken und liegen bleibend im Dreck.

Bin ich der Schmerz?

Fest gekrallt im Fleische der Seele, gierig nach dem Blute des qualvollen Seins, bekämpfend mit einer Waffe, die da heißt Vergangenheit, Verlust.

Bin ich die Sehnsucht?

Gefangen und in schwere Ketten gelegt, vom Schicksal, welches mir keine Freude im Leben gönnt und mich nackt ohne

Liebe, ohne Geborgenheit im Schneesturm der Wut zurück lässt, hoffend auf baldige Erlösung und Zuneigung.


Bin ich das Gewissen?


Das den Körper voran treibt, Ziele zu erforschen, deren Wege blockiert sind mit Felsen aus Gewalt, Hass, Neid, Gier und Intrigen, geschmiedet vom Teufel der Ungerechtigkeit, dessen Flammen so heiß, mir die Glieder verbrennen.

Bin ich die Einsamkeit?

Stille die mich völlig in sich einhüllt,

die mich fast in den Wahnsinn treibt und anfängt mich langsam bei lebendigem Leib zu fressen, Schreie im Herzen.


Bin ich die Melancholie?


Deprimiertheit, leer im Kopf und ignorierend meiner Bedürfnisse, gehe ich immer weiter geradeaus, durch einen weiten dunklen Tunnel, der mich am Ende nicht auf das gewünschte Licht, von Fern vielleicht schon sichtbar erahnen lassen will. Stumm sitze ich unter dem Kegel, bekümmert und verendend, gefangen.



Bildmaterial und Text

© Gebeine 2018

0

Hörbuch

Über den Autor

Gebeine

Leser-Statistik
5

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Lynny Ein düsteres Bild hast du wortreich treffend gezeichnet, traurig, aber gut interprätiert, wie ich finde.
LG,
Lynny
Vor langer Zeit - Antworten
Gebeine Herzlichen Dank
LG Andy
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

156523
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung