Sonstiges
Das Gefühl von Weihnachten

0
">> sind die Menschen überhaupt noch in der Lage sich zu besinnen?"
Veröffentlicht am 20. Dezember 2017, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
>> sind die Menschen überhaupt noch in der Lage sich zu besinnen?

Das Gefühl von Weihnachten

Das Gefühl von Weihnachten


Als ich selbst noch ein Kind gewesen bin, mit Augen voller Fantasie, sah ich den Schnee vorm Hause, wie Federwerk im Wind schweben. Der ganze Ort verharrte im stillen Tanz und in einem Reigen drehten sich unaufhörlich weiße Engel zum Takt herrlicher Glockenspiele. Die gute Stube war festlich geschmückt und behaglich umhüllt von Ruhe und Geborgenheit. Ein kleines Herz, dass zum Rhythmus weihnachtlicher Überstimmung höher

schlug. Rote Kerzen beleuchteten den bunt verschleierten Nadelbaum, mit warmen Lichtern war alles sanft umgarnt, es bot sich ein wahres Freudenspiel, fast als tat sich zu meinen Füßen ein makelloser Traum auf. Durch die Räume zogen verführerisch, süße und würzige Düfte. ein grüner Kranz mit kleinen Kerzchen verzierte die Eingangstür. Plätzchen und Stollen kamen frisch aus dem Ofen und weckten auf eine sehr angenehme Art heitere Gelüste. Am heilig Abend verschwand des Menschen Seelengrau.

Weit öffneten sich ihre Herzen, so das

ein völlig anderer Charakter vor mir stand. Vom Baumesfunkeln angezogen,als regnete es goldenen Morgentau, befiel Unbezwungenheit und aufrichtige Dankbarkeit, jene sonst so erschütterten Häupter. In perfekter Harmonie verweilend, auch wenn nur für wenige Tage im Jahr. Heute bin ich selbst Familienvater und der Zauber jener Vergangenheit scheint schon fast verflogen. Ich sehe nur noch Habgier,Egoismus, Neid und Unzufriedenheit,in einer Zeit des unbedingten Konsums.

Gemeinhin zählt meist nur noch das Ich und nicht mehr das Wir.

Der geliebte Weihnachtsmann teilt aus mit kapitaler Hand und trägt sich selbst als Werbebanner, jedoch das Gefühl von Weichnachten trage ich noch immer in der Brust, weil ich noch weiß, wie es früher war. Wehmütig schaue ich auf meine jüngsten Jahre und frage mich leise, >> sind die Menschen überhaupt noch in der Lage sich zu besinnen?<<


Bildmaterial

"Der Geisterschneemann"

©mein fünf jähriger Sohn

und Text © Gebeine 2017

0

Hörbuch

Über den Autor

Gebeine

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Schwanenfeder das stimmt, die Menschen sind alle eiskalt und berechnend geworden, Weihnachten ist nicht mehr schön, sondern purer Stress,Geschenke und Gier stehen im Vordergrund und viele sind einsam und haben Kummer, das wird nicht mehr registriert....furchtbare Welt...

ist das Cover von deinem Sohn gemalt??? Ich male auch und das Cover ist, wenn es von deinem Kind ist, wunderschön und künstlerisch, einfach himmlisch und talentiert!!!! Ich liebe es!!

frohe Weihnachten trotzdem für euch....lass dich nicht von der Hast berühren....

Schwanenfeder
Vor langer Zeit - Antworten
Gebeine Ja, das Cover hat mein Sohn gemalt, es trägt den Titel "Der Geisterschneemann",welchen er sich selbst ausgedacht hat.
Dieses Bild ist wirklich sehr gut geworden, jedoch sehen es seine Erzieher eher als seltsam an. Ich finde es fas­zi­nie­rend und auch die Farben passen einfach zusammen, auch der Titel ist gut gewählt, dass muss man fördern und nicht in eine Ecke tun, wo Talente nicht rein gehören. Aber wie du schon so treffend formuliertest, eiskalt und alles was nicht in die Gesellschaft passt geht unter, vor allem zu Weihnachten. Ich leite das Kompliment gern an meinen Sohn weiter :-) Ich wünsche ebenfalls ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
LG Andy
Vor langer Zeit - Antworten
Schwanenfeder das Bild ist keinesfalls seltsam,sondern zeugt von Talent und Phantasie, er sollte gefördert werden, denn das Bild ist ganz toll!!
Was für Idioten bringt die Menschheit hervor, ein solches Bild als
seltsam zu empfinden??? Vielleicht ist es auch Neid...

liebe Grüße

Schwanenfeder






Vor langer Zeit - Antworten
Gebeine Diese Idioten schimpfen sich Pädagogen :-)
Ich werde auf jedem Fall alles daran setzen, dass seine Leidenschaft zu malen gefördert wird.
LG
Vor langer Zeit - Antworten
Schwanenfeder der Titel des Bildes ist ebenfalls sehr gut!!

LG
Vor langer Zeit - Antworten
Schwanenfeder ja....die sogenannten Pädagogen...schrecklich uneinsichtige balkendenkende Menschen...nicht immer...aber oft... es tut mir leid...

lG Schwanenfeder....frohe Weihnachten....
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Sehr nachvollziehbare Gedanken, die mir gut gefallen. Wehmut ist wohl ein viel strapaziertes Gefühl in diesen Tagen.
Wenn deine Frage ernst gemeint ist - ja, es geht.
Das Bild deines Sohnes ist ganz besonders.
Liebe Grüße und schöne Tage wünscht dir
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Gebeine Im Namen meines Sohnes bedanke ich mich recht herzlich.
Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.
LG Andy
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

156073
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung