Sonstiges
Impuls (auch als Hörbuch) - Randbeitrag Schreibparty 65

0
"bevor der Gedanke verschwindet"
Veröffentlicht am 07. Dezember 2017, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: pixabay.de
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Martina, Jahrgang '83 und habe eine Tochter. Ich lebe in einem kleinen Dorf in Niedersachsen. Das Schreiben ist für mich ein Ventil meiner Gefühle. In jedem Gedicht steckt also auch ein kleines Stückchen meiner Seele. Die erotischen Kurzgeschichten sind allerdings allesamt reine Fiktion.
bevor der Gedanke verschwindet

Impuls (auch als Hörbuch) - Randbeitrag Schreibparty 65

Impuls


Da war es wieder das Zucken. Schnell hinterher, bevor man wieder im Dunkeln dasteht. Komplett außer Atem, schwitzend und am Ende. Wie ein Irrer steht man da, den Blick zum Erdboden gesenkt. Keuchend nach Luft ringend, fluchend, weil man für den Sprint eindeutig zu viele Kippen konsumiert hat. Schaufel? Wieso Schaufel? Woher kommt sie und was will sie einem sagen? Keine Ahnung. Völlig überflüssige Information zurzeit.


Manchmal ist der Kopf auch voller Holz, brennendes Holz, erst lodert es lichterloh und dann ist man plötzlich leer. Aber weiter im Text, das Ziel ist noch nicht erreicht. Es ist nah, fast greifbar, bis man wieder über die eigenen Stiefel stolpert. Dann liegt man da, am Boden, wie ein nasser Lappen, bewegungsunfähig. Viele Steine scheinen wohl im Rucksack zu sein. Erschweren einem das Aufstehen. Wie soll man bei dem ganzen Gepäck das Passende finden? Da kann man dann noch so lange über sein Stoppelkinn streichen und überlegen. Irgendwie ist man dann doch oft einen entscheidenden Schritt zu langsam. Aaaah…!


© M.Rethorn 07.12.2017

0

Hörbuch

Über den Autor

matzetino
Ich bin Martina, Jahrgang '83 und habe eine Tochter.
Ich lebe in einem kleinen Dorf in Niedersachsen.
Das Schreiben ist für mich ein Ventil meiner Gefühle. In jedem Gedicht steckt also auch ein kleines Stückchen meiner Seele. Die erotischen Kurzgeschichten sind allerdings allesamt reine Fiktion.

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
derrainer eine idee kommt selten allein, und ist der treffende gedanke in der ewigkeit verschwunden, kommt ein neuer, wer das positive sieht und versteht, versteht auch aus nichts etwas vielsagendes zu erzeugen..

gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
matzetino So oben geschehen ;-)

Danke für alles.

Liebe Grüße
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek 
Wenn man die wundervollen Gedanken nicht sofort festhält, kommt es vor, dass sie für immer verloren sind.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
matzetino So ist es. Und manchmal bleibt man doch zu langsam um den Gedanken richtig zu fassen zu bekommen.

LG Martina
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Mir gefällt der Text auch sehr, nur war ich mir bei der Interpretation nicht so ganz sicher ...

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
matzetino Danke liebe fleur,
der Interpretationsspielraum ist groß in diesem Fall. Deine Gedanken dazu hätten mich natürlich auch interessiert.

Viele Grüße
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ich dachte, dass er womöglich etwas schicksalmäßig Schweres mit sich herumschleppt ... vielleicht auch eine Sucht ... Schreibsucht?

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
matzetino Gar keine schlechte Idee. Finde es schön wenn diese Geschichte soviel Spielraum lässt für Interpretationen.
Vielleicht ist es auch eine kurze Erinnerung, die man nicht richtig zu greifen bekommt, egal wie sehr man sich anstrengt ;-)

LG Martina
Vor langer Zeit - Antworten
CarmyllaHughes Hallöchen,
das ist ein sehr schöner Randbeitrag. Das hast du sehr poetisch beschrieben, der Schreiber auf der Jagd nach den nur schwer zu greifenden Ideen, unter immensem Zeitdruck, weil so flüchtig, zusammenzusetzen. Mir gefällt´s sehr gut. :)
Liebe Grüße
Carmy *-*
Vor langer Zeit - Antworten
matzetino Liebe Carmy,
danke fürs Lesen, den Kommi und die Geschenke. Freut mich sehr dass du diese Geschichte genauso verstehst wie sie unter anderem gemeint ist.

Liebe Grüße
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

155962
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung