Sonstiges
Black Friday

0
"PR, wo einem die Haare zu Berge stehen...."
Veröffentlicht am 23. November 2017, 2 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Kirill Kedrinski - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
PR, wo einem die Haare zu Berge stehen....

Black Friday

Was ist das nur wieder für ein Mist, der über´s Meer geschwommen ist. "Black Friday“ nennt sich dieser nun.... doch gib es für mich anderes zu tun. Den „schwarzen Freitag“ finde ich nicht klasse. Doch Händler glauben, da klingelt die Kasse. Doch sollt man überlegen, ob man auch alles braucht, Wenn man voll beladen nach Hause kraucht.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Memory 
Ach, das ist doch alles nicht wirklich schlimm. Früher nannte sich das Winterschlussverkauf, der im Januar begann und SSV, der im August anfing.
Heute eben Black Friday oder Cyber Mondy.
Ist doch schnuppe, niemand wird zu irgendwas gezwungen. Und wenn man wirklich etwas braucht und auf den Tag wartet, kann man wirklich sparen.
Also alles nicht so ernst nehmen. Jedenfalls DAS nicht.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Darum ging es mir auch nicht. Ich fand nur diese Wortschöpfung unangenehm und weil man es den ganzen Donnerstag um die Ohren geknallt bekam.
Und immer diese Anglizismen - können die auch bei der Werbung nicht mal deutsch bleiben? Alles wird von den Amis übernommen.
Danke für Deinen Kommi
und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ich habe auch mächtig was eingespart am Black Friday -
indem ich zu Hause geblieben bin ...
;-)))

Liebe Sonntagsgrüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das hast Du ganz richtig gemach, Trotzdem giab es sicherlich genug Leute, die drauf reingefallen sind.
Danke Dir und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Suuuuuper liebe Bärbl (mein Mann hat`s mir vorgelesen, ich kann ja
einen Text in Großbuchstaben nicht mehr lesen)

Himmel, was für ein Sch ... ist da wieder zu uns `rüber geschwappt ...
Wenn man heute die Werbe-Beilagen in der Zeitung gesehen hat, dann
kann man nur den Kopf schütteln.
Liebe Grüße von einer, die heute auch nix gekauft hat
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Liebe Gertraud, alles was über den großen Teich heschwommen kommt, ist meist grpße Sch.....
Ich mag diese Schrift ja auch nicht, aber die anderen Schriftarten sahen noch doofer aus.
Da waren wir ja wenigstens vieri, die sich vom Einkauf fern gehalten haben.
Es war ja nicht nur in den Zeitungen, es drähnte aus Radio und TV gleichermaßen.

Danke Dir und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Sehr richtig, liebe Bärbel.
Mal erpressen aufgeputschte Gören billige Bonbons, mal wird der Börsenkrach gefeiert, der damals viele aus dem Fenster springen oder auf der Straße "wohnen" ließ. Und bald kommt wieder der Weihnachtsmann, aber nicht in die Wohnung, sondern wirft drive-in-mäßig seine Waren in den Schornstein und brummt dazu seltsames Zeug.
Tja wenn damals in der "Zone" sowjetische Riten eingeführt worden wären, was hätte es für ein Geschrei gegeben ...
Viele Grüße!
Gerd
der heute bestimmt nichts braucht, also nichts kauft
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich mag diese Art Werbung gar nicht und verstehe auch nich, wieso so viele Leute drauf reinfallen.
Es gibt viel wichtigere Dinge auf der Welt.
Danke für den zustimmenden Kommi.
Viele Grüße
Bärbel,
die sich das Einkaufen auch verkniffen hat.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

155685
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung