Kurzgeschichte
Arme Kinder

0
"Arme Kinder"
Veröffentlicht am 21. Januar 2009, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

www.diekolumnistin.beepworld.de
Arme Kinder

Arme Kinder

Was ist denn hier nur los in unserem Land? Ich leider von einer Erkältung heimgesucht liege auf meinem kuscheligen Sofa, schalte meinen Kopf aus und den Fernseher ein. „Klaus“ Du bist nicht der Vater. Aha, na dann muss es wohl der etwas seltsam aussehende Typ neben ihm sein. „Peter“ Du bist es auch nicht. Mittendrin sitzt die Mitschuldige. Sabine 32 arbeitssuchend und zudem noch auf der Suche nach dem leiblichen Vater Ihres Kindes. Die Dame grinst über beide Ohren und fängt auch noch lauthals an zu lachen. Ihr überdimensionaler Bauch wackelt hin und her und Ihr scheint die ganze Angelegenheit auch nicht im Geringsten Unangenehm zu sein. „Sabine“ wer kommt noch in Frage tönt die Stimme des eigentlich ganz souveränen Moderators. Hm, vielleicht der Udo? Mir wird’s zu bunt. Udo, Peter, Klaus, das ähnelt ja schon fast einer Quizshow. Da errötet man peinlichst vor dem eigenen TV obwohl man mit der ganzen Sache nichts zu tun hat. Ich zappe weiter. Eine Familie mit 4 Kindern erscheint auf dem Bildschirm. Der Mutter fehlen die Zähne und dem Vater vermute ich das Hirn. Soviel gequirlten Mist habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Er sucht Arbeit aber höchstens 3 Stunden am Tag. Sie ‘nen guten Zahnarzt. Vollständige Sätze bekommen sie nur schwer zusammen. Frage mich warum man da nicht mal Untertitel einblenden kann, weil man definitiv nur die Hälfte versteht.  Ich schalte aus. Das macht einen ja ganz kirre im Kopf. Ich nehme mir ein Buch zur Hand, aber irgendwie geht mir Klaus und Co. Nicht aus dem Kopf. Wie kann man sich für so etwas hergeben? Das interessante an der Sache ist: Sie merken es noch nicht mal das sie sich zum Kasper der Nation machen. Da werden Menschen auf der Straße aufgegabelt oder diese schreiben noch selber an die Sender. Obwohl das mit dem „Schreiben“ dürfte schwierig werden. Jedenfalls ist mir aufgefallen das diese Vaterschattest im TV einen regelrechten Boom machen. Aber es kann doch nicht sein das Frauen wie Sabine sich von zahlreichen „Männern“ flachlegen lassen und dann in einer Show sitzen und wissen wollen wer der Erzeuger ist? Das ist unglaublich. Aber eines ist sicher. Es gibt diesen einen nicht so jugendfreien Satz. Dumm fickt gut. Das gut lass ich jetzt mal im Raum stehen, aber es passt. Wenn sie auch alle nicht bis 10 zählen können, keine vollständigen Sätze zusammen bekommen ,einfach dumm wie was weiß ich sind, die eine Sache können sie alle. Aber auch nur das. Denn bei dem Thema „Verhütung“ da siegt die Dummheit wieder. Wie sie nicht alle ihre Pille immer genau genommen habe. Wenn da so wäre dann hätte man die Pharmaindustrie schon verklagen können.Arme Kinder!!!
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_59464.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_59465.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_59466.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Glasengel
www.diekolumnistin.beepworld.de

Leser-Statistik
72

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Glasengel Re: ;-)) - Lach, ja wenn ich schreibe dann immer so schnell das Punkt und Kommas gar nicht hinterherkommen;-)
Werde es mir mal durchlesen.
Danke für den Kommentar.
Vor langer Zeit - Antworten
Christina_Maverik ;-)) - Du sprichst mir aus der Seele.. diese Talk-Shows sind einfach zum kotzen und die Leute, die sich da zur Schau stellen erst recht. Dies zum Inhalt.
Der Text als solches könnte noch etwas überarbeitet werden - hinsichtlich der Zeichensetzung und Rechtschreibung. Ansonsten gut.
LG Christa-tina
PS: Wenn Du Lust hast, lies doch mal meinen Text "ISCH SCHWÖR".. Du wirst Parallelen finden ;-)
LG Christa-tina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

15556
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung