Biografien & Erinnerungen
ja, gehts noch

0
"ja, gehts noch"
Veröffentlicht am 02. November 2017, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Patrizia Tilly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
ja, gehts noch

ja, gehts noch

Probentütchen

"Schau mal Katharina, was ich heute als Probe von meinem Drogeriemarkt erhalten habe."


Laut las ich vor: "hilft gegen müde Haut und erste Fältchen."


"Gegen e r s t e Fältchen?" hörte ich meine 30-Jährige Kollegin mir gegenüber sagen.


Mit weit aufgerissenen Augen sah ich sie an. "Sag mal, du Jungspunt, du hast ja keine Ahnung. Das muss ich doch mal im Büro nebenan erzählen, was du so sagst."


Den Computer hatte ich heruntergefahren, denn es war Feierabendzeit. Ich zog meinen Mantel an, super neu und knallrot.


Im Zimmer nebenan gab ich den Kommentar meiner jungen Kollegin zum Besten. Wohl meinend, hier in diesem Büro haben ja alle mein Alter. Knackige 60. Wir lachten und dann meinte Charlotte: "Du hast ja einen hübschen Mantel an. Du siehst aus wie die Queen."


"Queen Mum oder wie jetzt?"


"Ich wollte doch nur was nettes sagen.

Unser Lachen war über den ganzen Flur zu hören.


Beate steckte ihren Kopf in die Bürotür. "Gibt´s was witziges?" Charlotte erzählte.


"Können wir eigentlich schon die Treppe runtergehen? Ist schon Feierabend?", fragte ich, als ich sah, dass auch Elfi ihren Mantel anzog.


"Ja, geht man schon langsam runter", prustete Beate los. "In eurem Alter braucht man ja ein bisschen länger."


Lachend sah mich Elfi an. "Jetzt haben

wir es aber dicke. Wir gehen jetzt."


Lachend in den Feierabend. Herrlich. Die Creme werde ich übrigens gleich probieren.







0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
matzetino Alter ist das was auf dem Papier steht. Der Rest ist doch wichtiger, nämlich wie zufrieden man ist,
Klasse geschrieben.

Liebe Grüße
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Sechzig sein und gaaanz jung aussehen ... nein, das möchte ich nicht. Ich müsste befürchten, dass man mir einen Lolli anbietet. :-)
Also richtig gemacht, liebe Annabel, das Alter mit Humor nehmen ... und natürlich Creme.
Gerne gelesen!
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Sechzig sein und gaaanz jung aussehen ... nein, das möchte ich nicht. Ich müsste befürchten, dass man mir einen Lolli anbietet. :-)
Also richtig gemacht, liebe Annabel, das Alter mit Humor nehmen ... und natürlich Creme.
Gerne gelesen!
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Ich grinse immer noch - herrlich geschrieben liebe Annabel.
Ja, die lieben Kolleginnen - kein Respekt vor dem !Alter" - kicher*.
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Grinsend gelesen, toll
Liebe Grüße
Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Humorvoll geschrieben - gerne gelesen
liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Humorvoll geschrieben - gerne gelesen
liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere Ja , dem hohen, nahezu randgreisen Alter von 60+ humorvoll zu begegnen macht wohl Sinn , nee im Ernst , eine wirklich erfrischende Geschichte :D . LG Himbeere :)
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Mit Humor geht immer alles besser. Wenn man darüber lachen kann...alles ist dann gut. Lieben Dank für deinen Kommentar und einen schönen Abend
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

155213
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung