Humor & Satire
Veganer Irrtum?

0
"Veganer Irrtum?"
Veröffentlicht am 26. Oktober 2017, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Veganer Irrtum?

Veganer Irrtum?


Überall steht drauf "Vegan"

Damit beruhigt man kaufen kann.

So denk der Mensch in seinem Sinn,

Da ist gewiß nur "Bio" drin.

Und beruhigt so sein Gewissen,

bekannt als gutes Ruhekissen.

Er fragt nicht, was ist wirklich drin -

Konzerne haben den Gewinn.

Sogar Kondome gibt´s Vegan.

Frag mich, ob man die essen kann?

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Lindenblatt 
Ich lese immer öfter das sehr Kleingedruckte und schaue nach
"Zusatz- oder Konservierungsstoffen". Das stelle ich dann wieder ins Regal zurück . Der Einkauf dauert dadurch zwar etwas intensiver, aber ich habe als Rentnerin ja auch Zeit.
Und für meine letzten Jahre oder vielleicht Jahrzehnte, ? möchte ich - ganz bescheiden gesagt - einigermaßen gesund von dieser Welt gehen... (ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe) -zwinker-

Ich glaube nicht, dass IMMER Bio drin ist, wenn es drauf steht.Das Vertrauen in die "soziale bzw. unsoziale" Marktwirtschaft hat sich etwas nach hinten bei mir verlagert...
DANKE für Dein Gedichtchen.

Lieben Gruß
Linde
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Tja, alles was Konzerne in die Hand nehmen, ist meist irgendwie ungesund. Ich kaufe immer öfter beim Bauern. Leider hat der nur zwei Tage im Monat auf. Brötchen hab ich heute auch mal selber gebacken. Schmeckt irgendwie ganz anders, als das gekaufte Zeug, wo man nicht weiß, was drin ist., da selbst Privatbäckereien oft mit Fertigprodukten arbeiten. Bei mir war nur Weizenmehl, Roggenmehl, etwas Salz und frische Hefe drin - Lecker (lach, will mich nicht selber loben, weil es ganz einfach ging.)
Danke für Dei8nen Besuch und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Lindenblatt 
Also ich muss Dir sagen, dass ganz früher die Semmeln, also die doppelten Brötchen, in meiner ehemaligen Heimat bei einem Ortsbäcker, ganz großartig geschmeckt haben. Das waren die besten Semmeln meines Lebens. Den guten Geschmack werde ich nie vergessen.
Wenn ich jetzt mal ein Brötchen oder eine Semmel für mich kaufe, dann verziehe ich fast mein Gesicht oder spucke die Brötchenpampe wieder aus und lasse es sein. Es kommt sicher auf den Bäcker an. Aber ich esse sowieso nur sehr selten Brötchen.
Ich mag zu gern Brot, verschiedenster Sorten, essen. Ich bin eine Brotesserin!
Die Brote sind nicht immer so, wie man es sich vom Bäcker wünscht. Und wie Du schreibst, werden oft, damit es sehr schnell geht, Fertigprodukte dazwischen getan. Habe mir neulich im Fernsehen solche Sendung angehört. Nichts ist, wie es früher einmal war, nur in Ausnahmefällen!!!
Ich habe mir auch schon überlegt, liebe Bärbe, Brotmehl zu kaufen, da ich gern mit Hefe hin und wieder backe und selbst mir mein frisches Brot backe. Ganz früher hatte ich mal Rosinenbrötchen gebacken, die haben meinem Mann und mir damals wirklich gut geschmeckt.
Aber ob ich das noch einmal so hinbekomme? Mal sehen, es geht ja nun bald auf die Adventszeit zu, da bekomme ich vielleicht wieder mehr Backlust, nicht nur für Plätzchen.

Gratuliere zu Deinen selbstgebackenen und leckeren Brötchens. :)
Das hast Du richtig gemacht.

Vor langer Zeit - Antworten
baesta Suche mal bei chefkoch.de nach Bürli. Das geht ganz einfach. Man macht abends den Teil, stellt ihn über Nacht in den Kühlschrank und bäckt am nächsten Morgen. Fanz super. Man kann sie sicher auch variieren.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da hast Du recht. Ich mache auch das Meiste lieber selber. Heute habe ich mal selbst Brötchen gebacken. Waren ganz lecker.
Danke für Kommi, Favo und Talerchen.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Interessante Analyse, auf Bio und Regional schaue ich, aber nicht auf Vegan. Wenn ich Würstchen will, esse ich wirkliche Würstchen. Ich liebe die gute alte Mischkost,
Sei herzlichst gegrüßt
Mukk
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Geht mir auch so. Mich interessiert, was drin ist, nicht was als Werbung drauf steht.
Danke, auch für die Talerchen
Liebe Grüße aus dem stürmischen Erzgebirge
von Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Kommerz hat eben kein Geschmack!
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Naja, wenn´s nur noch um Money geht, bleibt der Geschmack auf der Strecke....
Danke, auch für die Knete.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

155072
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung