Humor & Satire
Diu Vivere Justitia!

0
"Diu Vivere Justitia!"
Veröffentlicht am 19. Oktober 2017, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Eigenreflexion ist das Schwierigste überhaupt... (Ich versuchs`s mal) Ich nehme mich selbst nicht so ernst, man hält mich für einen "etwas schwierigen aber lustigen Gesellen". Manche meinen, ich sei sehr kontaktfreudig und offen. Einige glauben, dass ich sehr rational handle und eine starke Persönlichkeit bin, aber Viele halten mich für ziemlich durchgeknallt und eigenwillig! Über das Alles lache ich gerne, meistens mich kaputt! Denn nur ...
Diu Vivere Justitia!

Diu Vivere Justitia!







Wenn ein Sklave in dunkler Vergangenheit Selbstmord begangen hatte, würde er, nach unserem heutigen Recht, posthum auf "mutwillige Beschädigung fremden Eigentums" verklagt werden!













Copyright KantArte 2017

0

Hörbuch

Über den Autor

KantArte
Eigenreflexion ist das Schwierigste überhaupt... (Ich versuchs`s mal)
Ich nehme mich selbst nicht so ernst, man hält mich für einen "etwas schwierigen aber lustigen Gesellen". Manche meinen, ich sei sehr kontaktfreudig und offen.
Einige glauben, dass ich sehr rational handle und eine starke Persönlichkeit bin,
aber Viele halten mich für ziemlich durchgeknallt und eigenwillig!

Über das Alles lache ich gerne, meistens mich kaputt!
Denn nur ich allein, und die Allerwichtigsten wissen wirklich um mich.

Warum schreibe ich und, wenn ja, wieso überhaupt?

In dem oftmals räumlich beschränkten Sozialkeis eines jeden Menschen herrscht ein Mangel an wahren "Sinnesverwandten". Ich denke, durch die Anmeldung hier bei Euch, ist mein Raum erheblich erweitert worden und habe bald eine deutlich erhöhte Trefferquote!

Was schreibt Es denn?

Obwohl meine Texte sehr emotional und depressiv wirken können, so sind Sie doch in meiner Logik gründlich bedacht, und sollen eigentlich ein Hardcopy von gewissen Erfahrungen, Eindrücken und Überlegungen widerspiegeln.
Ach ja. Ich verwende in meinen Texten meistens keine Satzzeichen :-) um damit keine Interpretationsbeschränkungen vorzunehmen.
Ich hoffe auf eine inspirierende Zeit!

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Tja unsere Gesetztestexte sind ja auch nach allen Seiten hin auslegbar und wer den besten Rechtsverdreher hat, bekommt auch Recht. Den Sklaven würde es aber eh´nicht mehr jucken. Genau so muss ich lachen, wenn in Amerika jemand zu 120 Jahren Gefängnis verurteilt wird. Dann denke ich mir: "Man liegt der dem Steuerzahler aber lange auf der Tasche!" (Grins)

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
KantArte Hallo Bärbel!
Danke für die Münzen und auch für den sinnigen Kommentar!
Allerbeste Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
erato 
"Trauer muss Elektra tragen.."
es würde mich tatsächlich nicht
wundern.... lieber Thomas
HG Thomas :-)))
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Posthum zu verklagen ist schon schlimm, aber Deine Aussage zielt auf die Sklaven und deren Rechtlosigkeit. Ein wirklich dunkles Kapitel. Niemand ist jemandes Eigentum, auch nicht vom Gesetz her. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
KantArte Hallo Marina.
Vielen Dank für den Hinweis "post(h)um" :-)
Trotzdem hast Du meinen reversiven Wortlaut perfekt und sinngemäß erfasst, toll! Bin total stolz...
Danke für Dein Interesse!
Allerbeste Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume makaber, aber genauso makaber
"wenn nach heutigen Recht ein Kinderschänder, Mörder oder Vergewaltiger, wegen seiner schweren Kindheit , Erinnnerungslücken oder kurzzeitiger geistigen Umnachtung eine milde Strafe erhält",
meint wütend die Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
KantArte Wütend auf meinen Text, dessen Aussage oder gar auf mich persönlich?
Kann nicht wirklich einen Bezug herstellen; hilf mir bitte auf die Sprünge!
Beste Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Nicht wütend auf Dich, sondern auf die von mir im Kommentar beschriebenen makabere Tatsache , das in der heutigen Zeit nach heutiger Rechtssprechung Täter zu milde Strafen bekommen,weil sie angeblich eine schreckliche Kindheit, Erinnerungslücken wegen zu hohem Alkoholspiegel oder kurzzeitige Umnachtung hatten.
Freitagsgrüße schickt die Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

154969
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung