Sonstiges
Die Medien - Lügenpresse -/- Propaganda

0
"Diese Steuerung durch die Medien erinnert an eine dunkle Zeit"
Veröffentlicht am 04. Oktober 2017, 18 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen, ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen. Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können. Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.
Diese Steuerung durch die Medien erinnert an eine dunkle Zeit

Die Medien - Lügenpresse -/- Propaganda

Die Medien




Allgemeinplätze der Lügenpresse?

Wenn wir heutzutage die Zeitungen aufschlagen oder den Fernseher anmachen,ins Internet gehen oder Radio hören und es sind Nachrichten zu sehen,dann hören wir immer nur

schlechte Neuigkeiten von

Mord,Raub,Vergewaltigungen

und Finanzskandalen,von Korruption der Regierungen oder irgendeines Poltikers.

Gesteuert werden diese Informationen von den Medien,die uns heutezutage mehr Angst machen wollen als früher.

Das Geschäft mit der Angst!


Es gab früher weniger Delikte aller Art und noch nie waren wir so sicher

wie heute.

Noch nie ging es uns so gut und noch nie haben so wenige Menschen gehungert oder waren so arm.Und das weltweit.


Es wird heute nur so hochstilisiert von den Medien und wer weiß,ob das alles auch wirklich wahr ist.

Man schaue sich nur die Fakes und Falschmeldungen an,die im Internet oder in den übrigen Medien veröffentlicht

werden.

Da fragt man sich,...wer hat etwas davon oder wer profitiert von dieser Angstmache.

Noch nie waren die Medien so käuflich und einer Lobby,sei es von der Regierung oder irgendeines Verbandes,verpflichtet.

Das Volk wird für dumm verkauft,verführt von den Medien

und manipulierte Polittalks,



die gerade in der ARD/ZDF in regelmäßiger Serie gesendet

werden,immer von den gleichen gekauften Moderatoren/innen,die mit ihrer Unkenntnis dem Zuschauer Dinge verkaufen wollen,indem sie ihre Gäste in ein Richtung drängen,die so von denen nicht gewollt war und ihnen sogar das Wort abschneiden,wenn sie nicht ins Konzept passen.

Wie war es damals,als ein Redakteur vom Bayrischen Fernsehen Wallraff eins auswischen wollte,indem er im Fersehen in einem Kommentar Wallraff als Nazi dargestellt hatte,weil dieser ihn als Lügner entlarvt hatte.*


In diesen Polittalks sitzen dann irgendwelche "Fachleute",die gegen Bezahlung das herunterlabern,was ihnen vorgegebenwird und die so tun,als hätten sie eine Ahnung von dem,was sie da sagen.



Am schlimmsten sind die Politiker,die sich in ihrer Schauspielerischen Leistung übertreffen wollen und nicht merken,dass der Zuschauer ihre Lügen längst durchschaut hat.





Aber es ist wie eine schlechte

Komödie,die uns zum Kotzen anregen würde,wäre sie nicht,mit unserem Hintergrundwissen entlarvt,teilweise auch zum lachen bewegen kann.

Das öffentlich rechtliche Fernsehen ist zum Staatsfernsehen verkommen.

Das Volk wird bewusst und gezielt desinformiert.Man muss nicht den Kampfbegriff "Lügenpresse" in den Mund nehmen, um den Medien jede Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit abzusprechen.



CSU-Chef Seehofer hats vorgemacht, als er ARD und ZDF "realitätsferne Berichterstattung" unterstellte. Wir halten fest: Das Image der Medien ist miserabel.

"Lügende Medien berichten über lügende Politiker" so lässt sich das Weltbild einer wachsenden Gruppe von Menschen zusammenfassen.


Die Dramatik der Situation aber ist vielen Adressaten offenbar nicht klar. Ja, wir stehen noch nicht am Abgrund: Laut einer repräsentativen Studie des Bayerischen Rundfunks (März 2016) halten drei Viertel der Befragten die Öffentlich-Rechtlichen und Tageszeitungen für glaubwürdig. Wahr ist aber auch: 60 Prozent der Leute denken, dass die Medien von Regierung und Parteien bevormundet und unerwünschte Meinungen ausgeblendet

werden.

(Auszug aus:Politik &Kommunikation)

Die Mafia läßt grüßen!



Und für diese Fehlinformationen bezahlen wir die Gebühren,von denen sie sich goldene Paläste bauen.

Wie wäre es,wenn wir uns unsere eigene Meinung bilden würden,indem wir uns

Medien zuwenden,die wirklich

unabhängig sind.

Es gibt genug davon!


*Der selbe Wallraff entlarvte auch die Bildzeitung,als er sich in deren Redaktion einschleuste und so

erfuhr,wie sie zu den Storys kommt.die nicht der Wahrheit entsprachen.

Daraufhin entstand eine jahrelanger Prozeß zwischen Wallraff und der Bildzeitung,der mit einem positiven Urtei für Wallraff vor dem Bundesverfassungsgericht endete.

Die Bildzeitung musste alle diesbezüglichen früheren Äusserungen widerrufen.



*Bei einem öffentlichen Auftritt

hatte sich der Redakteur vom Bayrischen Fernsehen als ein mit Schnurrbart verkleideter "Wallraff"

eingeschlichen und als er von Wallraff

erkannt wurde,zog ihm dieser den Schnurrbart ab und blamierte ihn und mit ihm die gesammten öffentlich-rechtlichen vor der gesamten

Öffentlichkeit.

Von dieser Blamage haben sie sich bis heute nicht erholt,denn von dem Moment an wurden sie unglaubwürdig.


0

Hörbuch

Über den Autor

HansJoachim
Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen,
ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen.
Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können.
Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.


Leser-Statistik
72

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
mohan1948 Bei uns in Österreich ist es nicht anders lieber Hans Joachim! Wenn man sich die Schmutzkübelkampane auf Facebook ansieht, wird mir schlecht!
Ich hoffe nur, dass es immer mehr Menschen erkennen, was wirklich gespielt wird. Wie dumm wir alle verkauft werden!
Ein sehr interessantes Buch!
Liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Ich glaube,dass es wohl so überall auf der Welt ist,liebe Hannelore,dass die Menschen belogen und betrogen werden.
Wir können die Medien nur immer wieder öffentlich entlarven und enttarnen und sie vor aller Augen bloßstellen,damit die Leute es merken.
Ich danke dir für deine Geschenke!
lieben Gruß
HJ
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Die Medien - Lügenpresse -/- Propaganda..."
Ich würde sie definitiv nicht als 'Lügenpresse' bezeichnen,
denn dies ist eine Terminologie, welche u.a. die Nazis für ihre
unsägliche NS-Propaganda gegen die Juden benutzten...
Ich denke eher, viele der heutzutage etablierten Medien
gehen in der Regel mit der offiziellen Staatspolitik konform
und die ist letztlich in gewisser Weise auch parteibestimmt
und natürlich dem System innewohnend...
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Eine Art Staatsfernsehen.Ich rede von den öffentlich-rechtlichen Medien,dazu gehört auch die schreibende Zunft und alle Elektronischen Medien und lasse die privaten mal aussenvor.
Die Fernsehanstalten haben einen Staatsauftrag.Es fragt sich nur,was für einen Auftrag sie meinen.
Medien sind in der Form abhängig,weil sie Kunden binden muss,denn der Konkurrenzkampf ist auch bei denen groß.Dadurch müssen sie Schlagzeilen produzieren,die teilweise in Aufmache und Fakes münden.
Ich danke dir für die Coins.
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Medien sind gesteuert, keine Frage.
günter
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Da bin ich ganz deiner Meinung!
Gruß
hj
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da gibt es so Vieles, wo man ansetzen müsste.....Selber denken, ist wahrscheinlich schwerer, als man denkt. Eine gesunde Skepsis ist immer angebracht. Gutgläubihkeit wird oft nur ausgenutzt. Letztendlich geht es doch nur um eines, um das liebe Geld und um Macht und um die Manipulation von Gefühlen.

Viele Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Genauso sieht es aus,liebe Bärbel!
Man kann doch nur an die Menschen appelieren,...immer und immer wieder.
Es geht immer nur um den schnöden Mammon,der uns so sehr ans Herz gewachsen ist,weil er so schön gerecht verteilt ist.
"Lasst doch den armen Reichen ihr Geld,auf das es immer mehr werde.Und lasst doch die Politik lügen,bis wir es glauben".
Es ist zum heulen.
Deine Coins trösten mich ein bisschen *lach*.Danke!
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Mir ist da ein Ausspruch von Günter Jauch in Erinnerung geblieben: "Fernsehen macht Dumme dümmer und Kluge klüger!" Das kann man auch auf alle Medien ausweiten. Er wird viel zu sehr polarisiert und Hass und Neid geschürt, auch die Werbung trägt zum Teil dazu bei, weil sie Wünsche weckt und Otto Normalverdiener sich vieles nicht leisten kann oder nur mit mit Krediten. Das Wort Neid habe ich schon lange aus meinem Wortschatz gestrichen.
Macht man den Fernseher an, sieht man auch oft nur Krimis oder Actionfilme und auch diese sind für geistig unausgereifte Menschen doch oft ein Anlass zum Nachmachen.
Politik versucht zwar zu vermitteln, einen Ausgleich zu schaffen, aber dieser Spagat gelingt nicht immer.
Viel mehr Augenmerk sollte wieder wieder den Kitas und den Schulen in Sachen Erziehung gewindmet werden. Nicht ständig neue Feindbilder schaffen, sondern die Eigenverantwortung schulen.
Das ist aber ein Thema, über dass man stundenlang diskutieren könnte.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Es kommt wohl darauf an,was man sich anschaut.
Ich habe hier noch nicht einmal über die Werbung geschrieben,möchte ich auch nicht,denn was von ihr zu halten ist,weiß jeder.

Du hast recht,das Geld,das Werbefirmen für ihre Produkte ausgeben,sollen sie besser in Kitas oder Schulen stecken,weil die Politik es nicht macht oder nur unzureichend.
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
25
0
Senden

154587
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung