Sonstiges
Paar Kurze, Teil 4

0
"unreife Gedanken"
Veröffentlicht am 11. November 2017, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: xiebiyun - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
unreife Gedanken

Paar Kurze, Teil 4

Ihr Kleid ist erfreulich rückenfrei, vor allem vorn. Alles andere ist reine Stringtheorie.


Oh, ahnen Menschen, die dies Fertigessen essen, daß Firmen gar die Früchte der Zypressen pressen? Wer das ißt, wird sich bald mit Leibeswinden winden, wird keine Arzenei für sein Befinden finden. Seit ich dich sah wie wild am Brocken rocken, verfolg ich dich, denn deine Locken locken. Du könntest dich auf Schönheitsmessen messen. Doch heut laß uns in Altenessen essen.


Grad waren wir an Kiels Gestaden baden,

nun laß mich Dich zum Schokoladenladen laden.

Sag nicht schon wieder „Nein“, Du feine Kleine,

Du wirst ja doch, so wie ich meine, meine.

Ja unser Chef. Hätte die Sonne Phasen, gäbe er uns immer nur bei Neusonne Urlaub.


Bitten der Lehrköche Die Braten sollen nicht brennen. Schelte soll man nicht kennen. Die Soße soll nicht zu scharf sein. Das Essen soll kein Straf sein. Für junge Zähne solls reichen; die Alten könnens ja weichen.


Was sucht der Indianer im Kalender? Den Totemsonntag.


Du plapperst dumm. Dein tägliches Gekeif füllt Bände. Dein Schoß bleibt stumm. O schwiegest du am andern Ende.


Es gibt tatsächlich ein Norddeutsches Bügeleisensammler-Stammtischtreffen. Oder

halt, war es ein Bayrisches Stammeisensammler-Bügeltischtreffen? Jetzt hab ichs: Treffeisenstammler-Sammeltischbügeln. Nee, Eisenstammbügel-Tischrammeltreffen …



Am Sonntag bin ich schon halb zehn aufgestanden. Sogar meine Faulheit läßt im Alter nach.


Stimmt es, daß im letzten Moment mein ganzes Leben an mir vorüberzieht, dann lache ich mich tot.




© 2017 Brubeckfan



0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
10

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KaraList Totlachen wäre eine Option von den möglichen ... :-))
Feine ´Stilblüten`, lieber Gerd!
Schmunzelgrüße
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan ... was meine alte Rübe halt manchmal so absondert ...
Vielen Dank für alles, und viele Grüße!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Hach wie köstlich diese Sprache, schmeckt nach mehr und bläht sich am richtigen Ort!
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Klasse, Harry, diese Formulierung merke ich mir.
Gruß und Dank!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Finnley Ich könnte mir vorstellen, dass totlachen eine der angenehmsten Arten ist ins Gras zu beißen..grins!! Super
Gruß Finn
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Hej Finn, das denke ich auch.
Und ich finde, mein Leben bis jetzt, na ja, entbehrt nicht ganz der Komik ...
Dank & Gruß,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere Schöne ausgesuchte Schreibdelikatessen , wie ein Pralinenkasten der Worte Und ich dachte schon , daß ich was über Schnaps zu lesen bekomme :D . LG Himbeere :)
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Der Lockstoff im Titel funktioniert also ...
Vielen Dank für alles!
Schönen Sonntag wünscht Dir
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere Ja, Deine Werbestrategie hat funktioniert :) Dir auch einen schönen Sonntag
Vor langer Zeit - Antworten
baesta 
Bitte nicht totlachen, mach blos nicht solche Sachen.
Es würde uns betrübt machen und niemand hätt´mehr was zu lachen.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

154419
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung