Gut und Böse
Mit gemischten Gefühlen legte ich mich am Abend in mein Bett.
Ich war noch immer recht aufgewühlt von den Nachrichten des Tages.
Den ganzen Tag liefen Sondersendungen Schrecklicher Ereignisse die auf der Welt geschehen waren und ich machte mir den ganzen Tag schon Gedanken über das Gute und Böse auf unserer Welt.
Während ich mit geschlossenen Augen auf den Schlaf wartete, befand ich mich plötzlich in einer Zwischenwelt.Ich
wanderte nun schon Stunde um Stunde über einen Regenbogen.
Die Erde fiel hinter mir zurück und mit ihr verschwand auch die letzte Verbindung zur Wirklichkeit.
Erschrocken schaute ich mich um und nahm zwei verschiedene Welten wahr.
Die obere Welt des Lichtes und die untere Welt der völligen Dunkelheit,
in der nicht ein Funken Licht zu sehen war.
Ich erkannte das die obere Welt die der Uralten war , die wie Menschen waren.
Indessen die untere Welt von Ungeheuern und ekligen Kreaturen beherrscht wurde.
Eine hochschwangere Frau löste sich aus dem Pulk der Uralten und erschöpft ließ sie sich auf einer Matte nieder ,welche ihre Verwandten für sie ausgebreitet hatten.
Mit einem Mal versank sie immer tiefer verschwand sie in der duklen Erde und fiel schließlich in die untere Welt.
Das größte Ungeheuer, eine Riesenschlange, sah das Wesen
aus der oberen Welt fallen und rief sogleich alle Bewohner der unteren Welt
zusammen ,sich an dem Punkt zu versammeln wo das Wesen aus der oberen Welt niederfallen musste.
Die Frau der Uralten fiel immer noch
durch das Nichts , was die beiden Welten trennte und landete schließlich weich auf dem erdbedeckten Panzer einer Riesenschildkröte.
Dort schenkte sie zwei Jungen das Leben während sie selbst starb.
Der eine Junge hatte einen guten Geist,
der andere einen bösen Geist.
Als die Jungen sich zurechtgefunden hatten begannen sie sofort zu streiten.
Guter Geist war stets bemüht seinen Bruder Böser Geist von seinen Untaten abzuhalten.
Guter Geist beschloss , die dunkle Welt müsse Licht haben damit die lichtscheuen Kreaturen und Ungeheuer
vertrieben würden. Er ließ sich nicht beirren und formte aus dem toten Körper
seiner Mutter Sonne , Mond und Sterne wobei ihr Kopf die Sonne wurde und so die Herrschaft über alles Licht hat.
Er machte die untere Welt auch wohnlicher, schaffte Flüsse, Berge,
Täler, Seen, Wiesen und Wälder.
Ebenso schuf er zwei Menschen sowie Tiere und hauchte ihnen Leben ein.
Währenddessen wollte Böser Geist von all dem nichts wissen.
Er fand das die untere Welt ohne Licht viel besser dran sei und begann seine eigene Schöpfung.
Er erschaffte allerlei Ungeziefer , Schlangen und Kröten nach dem Vorbild der Ungeheuer die das Licht schon vertrieben hatte. Doch all seine Geschöpfe waren viel kleiner, denn sein Bruder Guter Geist sollte von seiner Tätigkeit nichts merken.
Er befahl seinen Kreaturen sich unter Steinen und Kippen zu verstecken damit Guter Geist ihrer nicht gewahr werde.
Böser Geist versuchte auch zwei Menschen zu erschaffen, hatte aber nicht die Macht, ihnen Leben einzuhauchen.
Als Guter Geist sah, was Böser Geist tat half er ihm, hauchte den beiden Leben ein und sprach zu ihnen:
"Da ihr vom Bösen kommt sollt ihr ihm
gehören!"
Von diesem Moment an war das Böse in der Welt gesät.
Böser Geist sann auf Rache da er erkannte das sein Bruder mächtiger war als er. Er fing alle Tiere und sperrte sie in eine Schlucht, so das die echten Menschen sich nur noch mühsam von Pflanzen ernähren konnten und oft Hunger leiden mussten.
Als Guter Geist dies bemerkte, befreite er alle Tiere und untersagte seinem Bruder alle Untaten.
Darauf hin kam es zu einem Kampf der ungleichen Brüder.
Guter Geist siegte und Böser Geist versank in die Tiefe, dorthin wo sich die Ungeheuer versteckt hielten, während Guter Geist versucht seine schützenden Hände über die Erde zu halten.
Von Zeit zu Zeit aber kehrt Böser Geist zurück um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen.
Denn GUT und BÖSE sind ZWILLINGE,
Kinder einer Mutter und jedes von ihnen hat einen Platz in der Welt.
Diese Erkenntnis traf mich nachdem ich in meinem weichen Bett erwachte während warmes Sonnenlichtmeine Nase kitzelte.