Humor & Satire
Er ... ist wieder da!

0
"Er ... ist wieder da!"
Veröffentlicht am 12. September 2017, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Er ... ist wieder da!

Er ... ist wieder da!

Ihr müsst ihn lieb und nett behandeln, erschreckt ihn nicht – er ist so zart! Ihr müsst mit Palmen ihn umwandeln, getreulich seiner Eigenart! Pfeift euerm Hunde, wenn er kläfft: Küsst den Kopisten, wo ihr ihn trefft! Und wird er Kanzler: du lieber Himmel, schätzt ihr die Ehrlichkeit denn so hoch ein? Das ist nur Moralisten-Fimmel! Wer möchte nicht ihm untertänig sein? Nennt ihn ein süßes Schnückerchen, gebt ihm Bonbons und Zückerchen. Er ist so glatt, er ist so smart, hat in Amerika gar nüscht dazu gelernt… Und in der Sache selber bleibt er hart, der gute Herr zu Guttenbart. Auf jeder Tastatur, da findste <-, damit wird alles schnell entfernt. Nur nicht der Klops von Gel und Adel. Und das ist jammerschadel.




PS: Ich bedanke mich beim großen Tucholski für seine Vorlage!

0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Bleistift 
"Er ... ist wieder da!..."
Tja, ohne qualifiziertes Fachpersonal kommen die Etablierten
eben nicht aus und so greift man halt auch mal tief ins Klo
und zieht sich wie Baron Münchhausen am eigenen Schopfe
aus der Sch... ...grinst*
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Hoffentlich wird deine - huch, finstere - Vision nicht Wirklichkeit, obwohl es der König aus Bayern ja schon angedroht hat! Und wenn doch, schlage ich vor: Du wirst Außenministerin und ich Finanzminister - das wird ein Spaß!
Liebe Grüße von Marko
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 

Jau, dann rocken wir den Reichstag und den Guttenbart setzen wir unter Daueralk... dann kann er schon keinen Blödsinn anstellen

LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Yes, bin dabei! Allerdings muss es starker Daueralk sein, der kommt aus Bayern, da ist man was gewohnt!
LG, Marko
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Nach Strophe 1 war klar, daß Du den Mitnachbeivonzuaus meinst, und warum also die Dame vorne so platt ist. Angedroht hatte er sein 2. Erscheinen schon vor einiger Zeit. Immerhin würde er sich gut mit dem großen Freund alternativer Fakten da drüben im D.C. verstehen, gell.

Haste schön gereimt, ohne Deine Stimmung zu verniedlichen.

Viele Grüße!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
Jau, da bin ich d'accord mit dir! Der baronige Wiedergänger ist ja des Vollhorsts trojanisches Pferd... immer dieser Klepper, er verfolgt mich seit Jahrhunderten...
Shalömchen
Cassy

PS: Wenn du es nicht weeitersagst: ich hatte kein besseres Foto... aber, wie gesagt, psssssst!
Vor langer Zeit - Antworten
HipHipHurra Super gemacht! Und Quelle genannt! ;-)

Hatte vom Titelbild her was ganz anderes erwartet (was mit Katzenjammer nach zuviel Oktoberfestbier) ... aber da hast Du auf einen anderen Buchtitel angespielt. Der Lügenbaron fliegt wieder - man darf gespannt sein, wie hoch er diesmal kommt?
Liebe Grüße, Olaf
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 


Danke schön für deine positive Einschätzung. Wie hoch wird er steigen? Mich schaudert bei dem Gedanken, dass meine Vision Wirklichkeit werden könnte--- angeblich hat ja Seehofer "Großes" mit ihm vor...
LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

154234
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung