Sonstiges
Paar Kurze, Teil 3

0
"unordentliche Gedanken"
Veröffentlicht am 11. September 2017, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: brat82 - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
unordentliche Gedanken

Paar Kurze, Teil 3

Sie lief nach dem Kaffee andauernd aufs Klo. Ja klar, dachte sie, es war Kaffee to go. Sonntag warn wir bei Zenner jewesen, wa, wejen die Frühlingssonne. Sag ick zu die Kellnerin: „Zwee Weiße mit Schuß.“ Wird die doch antworten: „Seh ick. Und wat wollta trinken? „Ich bin schizophren.“ Kellner höflich: „Interessant. Zahlen Sie getrennt oder zusammen?“ Andächtig sprach der Masseur: Lasset uns kneten.
Man müßte nochmal zwanzig sein. Ich glaube, dann verliebt ich mich doch mal, doch mal in mich.



Gibt es auch Wet Gin? Dürfen Veganer Blutorangen essen? Warum kostet ein Free Energy Drink dann doch 89 Cent? Daß Vorurteile per definitionem nicht zutrefffen, ist ein Vorurteil. Wer keinen Arsch in der Hose hat, dem muß es halt oben rauskommen. Noch spürt Cora Frost, doch Max taut schon. Horst tappert, Michaele hustedt und Marion kracht. Erich loest, was Anne will. Hubertus schmoldt, weil Annekathrin rammelt. Michael, stich! Helmut, flieg! Günter! Mittag!



Freudscher Druckfehler:
Ihre Meinung ist un wichtig. Ein anderer Ausdruck für … … elf Tanzschüler: eleven … Bestechungsgeld: Schmierpapier … Dildo: Selfiestick … Ehestreit ums Geld: Börsenkrach … rundes Theater: Kreissaal … Olymp: Schuldengipfel … neue Chefin: Bossa Nova … Männerballett: Eiertanz … Symptom der Frömmigkeit: Lattenrost … Muttermörder: Drachentöter Gott schuf mich nach seinem Ebenbild? Dann tut Gott mir aber leid. © 2017 Brubeckfan

0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pekaberlin Kommt een Knirps in Bäckaladen und schreit jeleich los:
"Ick will Rumkujeln!" Sacht der Bäcka:
"Kannste, aba nich in meen Laden!"
Jerdchen!
Du jehörst hier hin! Det sach ick dir, als olla Berlina!
Mach ma ruhich so weita ... ick hor dir jerne szu!
Liebe Jerüße
Peta
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Einem Zugezogenen wie mir gefallen ja immer wieder die Berliner Zeitformen, wie das erzählende Futur, das auch schon Tucho beschrieb.
Ja mach ich, lieber Peter.
Viele Grüße ßurück!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
baesta .......Eiertanz: Männerballett (ich weiß, ist ´n bißchen frech)
.......liebr Arm dran, als Arm ab usw.
Wieder mal laut gelacht bei Deinen Wortspielereien.

LG Bärbeö
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Was will man denn mehr, liebe Bärbel.
Vielen Dank für alles!
Schönes Wochenende wünscht Dir
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Ganz herrlich! Da ist Dir ja einiges eingefallen. Der Freud´sche Druckfehler ist hartnäckig. Er ist im Wiederholungsmodus.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan ... den Eindruck hab ich auch immer wieder ...
Schönen Abendgruß
sendet Dir Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
Deine Valentinaden haben vorzüglich zu meinem Morgenkaffee gemundet. Merci villmol!
Angela, merkel dir das! Setzen... oder lieber nicht, denn sie bleibt sonst noch ewig... ogottogott

LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Sie ist wieder da ...
Ja Valentin, jetzt wo Du es sagst, der spukt mir da mit. Eigentlich könnten diese Einzelteile ja meinen Roman auflockern, aber mangels Roman ...
Und Angela, na ja, es gab schon Grusligere. Mach Du doch mal! Alle würden wir in frohe Cassandrarufe ausbrechen.
Gruß und Dankeschön!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 


Nun, ich werde darüber nachdenken... man hat mich von mehreren Seiten bereits angesprochen... dann könnte ich auch wieder öfter meinen entzückenden Kapuzenmantel aus veilchenblauer Seide tragen... der Trumpel und der Putin würden Augen machen, heidernei!
Salut
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan ... und ich würde nicht mal über Deine Adelsgeschlechtlichkeit witzeln ...
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

154212
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung