Biografien & Erinnerungen
Und meine Tränen?

0
"Und meine Tränen?"
Veröffentlicht am 07. August 2017, 4 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: kmiragaya - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen. Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann. Das ist für mich das wichtigste. Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so ...
Und meine Tränen?

Und meine Tränen?

Und meine Tränen? Ein riesiges Gefäß, in welches alle ihre Sorgen schütten, so fühle ich mich immer schon. Ich höre zu will keinen Lohn, will keinen Dank, doch ist mein Konto auf der Seelenbank, bald völlig blank. Das Gefäß mit fremden Tränen droht zu

springen, läuft irgendwann mal über, die Scherben muss ich zusammenkehren. Und all die Tränen, sie werden schier zum Fluss, bis sie sich dann im Meer verlieren mit letzter Kraft steh‘ ich am Ufer wehmütig schau‘ ich ihnen nach. Doch auch mit etwas Stolz im Herzen, jetzt suche ich ein kleines Fläschchen für meine Seelenschmerzen.

0

Hörbuch

Über den Autor

Miranda
Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen.
Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann.
Das ist für mich das wichtigste.
Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so im Großen und Ganzen. Gehe gerne mit unserer Dackeldame Paula spazieren, lerne gerne Menschen kennen und kann bis zum Umfallen über Gott und die Welt reden.
So, jetzt habe ich Euch genug genervt...lernt mich einfach kennen! Ich freue mich auf Euch!

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
LogorRhoe scho wieder doppelt
Vor langer Zeit - Antworten
LogorRhoe Bin ich mit mir im Einklang,
weiß was ich will,
was nicht mein sinnen.

Dann wird sich durch Resonanz,
der Teil der mir so lang schon fehlt,
an meine Seite sich gesellen.

lg LogorRhoe
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie 
Liebe sigrid,
scheint, dass deine Tränen ungesehen bleiben. Mögest du eine Seele finden, die dir Gehör schenkt.
Herzlichst zu dir
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda Liebe Manu,
herzlichen Dank für deinen Wunsch an mich.
Fühl dich umarmt
sigrid
Vor langer Zeit - Antworten
daxana Interessantes Gedicht.. Tränensammlerin zu sein ist ein Job, dass wir oft selbst wählen, mal weil wir die Erfahrungen anderer brauchen, um daraus zu lernen oder sich nicht mit den eigenen Problemen allein zu fühlen, mal aus Unfähigkeit Stopp zu sagen, die am Ende unumgänglich zur notwendigen Fähigkeit Grenze zu setzen und für sich einzustehen wird.
Danke für das Gedicht,
lg daxana
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda Liebe daxana,
du hast recht, dieser Job ist selbst gewählt und hammerhart. Ich gehöre zu den Menschen, die ganz schlecht nein sagen können, und das wird so gerne ausgenutzt. Allerdings lernt man auch sehr viel über die Menschen, und über sich. Mein Lernprozess ist noch lange nicht abgeschlossen.
Liebe Grüße
sigrid
Vor langer Zeit - Antworten
daxana liebe sigrid,
ich bin auch gerade mittendrin...
solidarische Grüße ;)
daxana
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Es gibt solche Muster, in denen man scheinbar gefangen ist. Versucht man plötzlich auszubrechen, ändert man sich nicht nur selbst, sondern auch ganz spontan der Freundeskreis. Eine traurige Erfahrung mit Lerneffekt.
Dein leises Gedicht gefällt mir sehr gut, liebe Sigrid.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
hingekritzelt Die ersten beiden Strophen haben mich an eine gute Freundin erinnert.
Wir gehen - mehr oder weniger - regelmäßig essen. Und vor etlichen Jahren war es so, dass ICH immer redete, weil sie nichts sagte. Irgendwann mal stellte ich ein paar Fragen, und da hat sie soviel geredet.... ich war richtig baff. Später hab ich ihr gesagt, sie soll mich einfach unterbrechen. Und seitdem funktioniert das prima!
Ich meine - vlt. hat sie sich ähnlich gefühlt wie in Deinem Gedicht. Muss ioh ihr mal vorlesen:-)
Liebe Grüße
Uli
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda Ja, lieber Uli,
vielleicht ist bei ihr ein Damm gebrochen. Und wenn DAS passiert, sind die " Stillen Menschen" kaum zu bremsen. Bei mir ist es leider so, dass ich ständig überhört werde, das muss ich ändern.
Liebe Grüße, und herzlichen Dank für den netten Kommentar.
sigrid
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

153730
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung