Bilderbücher
Zauberhaftes Portugal 3 - douroaufwärts

0
"... Der Fluss der Zeit ist ein Fluss, der seine Ufer mitführt. (Robert Musil)"
Veröffentlicht am 05. Juli 2017, 16 Seiten
Kategorie Bilderbücher
© Umschlag Bildmaterial: fleur de la coeur, auch alle Innenfotos
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
... Der Fluss der Zeit ist ein Fluss, der seine Ufer mitführt. (Robert Musil)

Zauberhaftes Portugal 3 - douroaufwärts

Zauberhaftes Portugal 3 - douroaufwärts


Am nächsten Morgen ging es weiter fluss-aufwärts bis Peso da Régua, kurz Régua genannt. Die Landschaft veränderte sich zusehends, es wechselten erste Weingärten, Wälder und Granitfelsen, Olivenbäume, verträumte Ortschaften und Brücken.

Bald kam auch die nächste Schleuse in Sicht, das Sonnenverdeck wurde abgesenkt.

Mittags erreichten wir Régua, die "Hauptstadt des Portweins", das frühere Handelszentrum. Wir besuchten jedoch den "Märchenpalast" Casa Mateus, bei Vila Real gelegen. Es ist ein gräfliches Palais aus dem 18. Jh., ein typischer Barockbau mit wertvollem Interieur und Markenzeichen für den Mateus Rosé, dessen Flaschenetikett er ziert.

Am nächsten Morgen begrüßten uns die Enten vor unserem Kabinenfenster.

Wir verließen Régua und hatten gut 100 Fluss-Kilometer und drei Schleusen vor uns.

Am Abend erreichten wir nach der Fahrt durch die herrliche Landschaft die Anlegestelle Vega de Terron auf der spanischen Seite.

Von hier aus werden wir einen Busausflug nach Salamanca machen und anschließend geht es per Schiff wieder zurück nach Porto!


Fortsetzung folgt!

0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Magnolie 
Einfach beeindruckend, liebste fleur!!
Herzlichst
deine Manu
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Freut mich sehr, liebste Manu!
Herzlichen Dank und Gruß
deine fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek 
Interessante Perspektive so vom Schiff aus!. Danke, dass du uns mitnimmst.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Auf dem Fluss-Schiff durch die Landschaft zu fahren ist herrlich!
Danke, dass du mitfährst!

VlG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber deine Bilder entschädigen ein wenig. Wunderschöne Aufnahmen.
Liebe Grüße
Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Manuela,
ich habe viel zu viele Fotos gemacht, aber man weiß ja vorher nicht, was noch kommt .... Es folgen jedenfalls noch einige Teile um Angucken.
Danke für deine liebe Reisebegleitung!
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Bin gerne Deiner Spuren gefolgt. Es erinnert mich ein wenig an Südfrankreich?
Liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Das ist richtig, Portugal stand früher auch mal unter französischer Herrschaft. Die Landschaft wird im Laufe der Reise immer schöner, selbst wenn es der gleiche Weg zurück ist ... Ich habe die nächsten beiden Folgen gerade fertig.
Herzlichen Dank für den Favo auch hier!
Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Da lehne ich wieder entspannt zurück und lasse mich verwöhnen. Die Landschaft ändert sich, das ist interessant.
Seite 4 ist natürlich auch mein Favorit :)
Ganz liebste Abendgrüße zu dir
deine Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Seite 4 - das hätte ich mir denken können! ;-))
Habe noch mehr Fotos von der Absenkung und überhaupt ... Ich hatte 570, habe aber viele gelöscht ...
Mein Favo ist S. 7. Die Enten waren in einer Höhe mit uns (im Unterdeck). Offenbar haben sie uns hinter der Fensterscheibe aber nicht gesehen. Ich konnte mich nicht von ihnen lösen ...
Danke für alles, bin froh, dass der Geldautomat wieder gängig war! :-)
Durch diese Bilderbücher befasse ich mich noch mal ganz intensiv mit der Reise, das ist eine schöne Nachbereitung, selbst, wenn es niemand anschauen würde ...
Liebste Abendgrüße zurück
deine fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

153165
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung