Biografien & Erinnerungen
Eis in perfekter Haltung

0
"Eis in perfekter Haltung"
Veröffentlicht am 18. Juni 2017, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: VRD - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
Eis in perfekter Haltung

Eis in perfekter Haltung

Ein schöner sonniger Sonntag

Eva und ich setzten uns in das einladende Eiscafe. Der Kellner, ein gut aussehender Italiener, fragte sogleich nach unseren Wünschen. "Haben Sie Eierlikörbecher?" Lächelnd sah ich ihn an. "Senora, natürlich, hier, gleich erste Seite". Er klappte die Karte auf und zeigte mir mein Eis.


"Ja, dann, mit viel Eierlikör".


Eva sah unseren italienischen Charmeur ebenso lächelnd an. "Maccarenaeisbecher bitte".


"Bestimmt mit viel Rosinen Senora", hauchte er. Huch, flirtet mein Kellner mit Eva?


. "Ja", lachte sie mich an, "ich kann auch schnurren".


Wir hatten vorher gemütlich an der Alster gesessen und schlenderten dann langsamen Schrittes in dieses einladende Eiscafe.


Beim Eisessen bekleckerte ich mich. Mein Eisbecher war in Gesichtshöhe. Entweder war ich zu klein, der Stuhl zu niedrig oder der Tisch zu hoch.


Mein Blick fiel auf Eva. Ihr Gesicht war hinter dem Eisbecher verschwunden. Der lange Eislöffe war in Stirnhöhe.


Lachend sah Eva mich an. "Ich ruf den Kellner gleich und werde ihn für seine orthopädischen Tische loben. Man muss hier ganz gerade sitzen. Und dann frage ich ihn, ob er sich vorstellen kann, warum ich das sage".


Wir sahen uns die anderen Kunden an und mussten immer wieder schmunzeln. Der sypathische Kellner winkte uns zum Abschied lächelnd zu.


Eva und ich fotografierten uns

gegenseitig. Mein Foto schickte ich an meinen Schatz weiter mit dem Zusatz: "Was meinst du, wo wir sind?


"Mit deiner Freundin Eis essen? Ostsee? Krankenhaus? Im Büro? Auf Mallorca? Kreuzfahrt? Hafencity? Auf einem Greenpeace-Schlauchboot? U-Boot fahren? Mit Koffer am Flughafen? ISS-Raumstation? Shoppen? Oder doch mit Eva los und viel lachen? Ich bin jetzt zu Hause und trinke ein Glas Wein. Vielleicht zwei? Vielleicht musst du mich reanimieren. Bis nachher Schatz."


"Eva, ich muss jetzt doch nach Hause, Schatzi retten".


"Ich freue mich auf nächsten Sonntag Marga, Harleys begucken. Es gibt immer etwas zu tun".











0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gabriele Gelungene Geschichte - und - jaaa die Frage mit den Eisbechern am Tisch hatte ich auch schon...... :-)
Liebe Grüße, Gabriele
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Selber Möbeleinkäufer? :-)) Hauptsache, das Eis schmeckt und das Wetter ist entsprechend. Könnte es eigentlich mal wieder...
Vor langer Zeit - Antworten
sugarlady Den Eierlikör hätte ich jetzt auch gerne ;-)))
Lieben Gruß
Andrea
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Eierliköreis ist soo lecker. Ich danke dir für deinen Kommentar. lieben Gruß an dich
Vor langer Zeit - Antworten
matzetino Sehr schöne Geschichte,
erinnert mich daran mich mal wieder mit meiner Freundin zu treffen um ebenso viel Freude zu haben.

Liebe Grüße
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ich hoffe, du warst inzwischen los, mit deiner Freundin Eis essen. Vielleicht nicht unbedingt auf orthopädischen Stühlen ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie 
Schmunzelnde Grüße an dich
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Wir hatten einen wunderschönen Sonntag. Ich danke dir für dein Lächeln. Lieben Gruß und einen angenehmen Wochenstart
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Herrlich geschrieben liebe Annabel - schmunzelnd gelesen - ich konnte
es mir so gut vorstellen.
Wir waren neulich in einem Biergarten beim Essen. Anschließend
wollte unsere Bekannte ein Eis. Der Ober brachte die kleine, aber feine Eiskarte..
Aber nichts war nach ihrem Geschmack.
Sie, Herr Ober, haben sie Walnuss-Eis? ... Nein.
oder Malaga-Eis? ... Nein,
oder Chili-Schoko-Eis? ... "Nein! Übrigens gnä Frau, wenn ich sie darauf hinweisen dürfte, wir sind ein Bayerischer Biergarten und keine Eisdiele."
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Herrlich Gertraud. Den Ort total vergessen, dass muss ein schöner Nachmittag gewesen sein. Chlli-Schoko-Eis? Oh je. Ich war schon bei Popcorn salzig überfordert. Meine Gesichtszüge sind völlig entglitten, als ich salzig statt süß wahrnahm. Die Popcorn flogen in hohem Bogen aus meinem Gesicht und die Tüte mit Karacho in den Müll. Ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Hab einen schönen Tag
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

152965
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung