Biografien & Erinnerungen
schei....benkleister - diese Waage

0
"schei....benkleister - diese Waage"
Veröffentlicht am 15. Juni 2017, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: rangizzz - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
schei....benkleister - diese Waage

schei....benkleister - diese Waage

schon wieder

Ich humpelte ins Krankenhaus. Weiche Puschen an den Füßen. Abends um 21.30 Uhr. Milde Temperaturen meinten es gut mit mir. Im Winter oder bei Regen hätte ich jetzt ein Problem.


"Ach je, was haben Sie denn gemacht?", fragte mich die Schwester in der Notfallambulanz.


"Mal wieder den Zeh gebrochen. Das dritte Jahr hintereinander. Keine Ahnung, was mir das Universum damit sagen will. Ich rätsel noch", antwortete ich.


"Alles etwas langsamer machen vielleicht?" Freundlich lächelnd und mitfühlend sah die Krankenschwester meinen Zeh an.


"Und - wie ist es nun passiert?"


"Ich war bei einer Freundin, die hat eine Badtür und dahinter eine Personenwaage. Ich bin erst gegen die Tür, dann gegen die Waage gelaufen. Eins davon hat mir den Zeh gebrochen, eins hat mir die Haut abgezogen. Meiner Freundin geht es gut. Wir haben meinen Schmerz mit Sekt betäubt. Gekühlt von innen".


Ich durfte im Wartezimmer Platz nehmen.


Ein Mann, ca. 60 Jahre alt, lag auf einer Trage und sprach mit seiner Frau und einem jungen Arzt. Ich entnahm dem Gespräch, dass der 60 Jährige vor der Tür des Freundes gestürzt war und dieser ihn mit dem Porsche des Verletzten ins Krankenhaus gebracht hatte. Arm gebrochen, teilte ihm der Arzt mit. "Wir müssen operieren, jetzt gleich".


"Und wer bringt meinen Porsche nach Hause?


"Ich bin mit dem Mercedes hier", hörte ich seine Frau sagen. Den Porsche fahre ich nicht".


"Ach", sagte der nette Arzt lachend, "ihren Porsche würde ich nach Hause fahren".


Ja klar....


Ich bedauerte, dass ich den Porsche nicht fahren konnte. Naja und nachts - da sieht das ja noch nicht mal Jemand. Ich überlegte, wen ich nicht leiden könnte - dort mit einem Porsche vorbeizufahren....echter Schokoladenersatz.
















0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Newcomer Eine heitere Geschichte, die durchaus einen gewissen Tiefgang besitzt. Jedoch hab' ich mich schon längst von diesen ganzen Statussymbolen befreit, und fahre lieber mit dem Fahrrad - sofern es Wetter und Entfernung zulassen. Das finde ich irre cool, und was andere darüber denken ist mir schnurz...
Gerne gelesen, und liebe Grüße von Marko
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"schei....benkleister - diese Waage..."
Womit wieder mal bewiesen ist,
dass zumindest die Knochen der Reichen
auch nicht wesentlich stabiler sind,
als die der etwas weniger Betuchten... lol...
Porsche oder Puschen, das ist hier also nicht die Frage... ...grinst*
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie 
Liebe Annabel,
trotz des Schmerzes immer noch mit Witz geschrieben. Super!
Herzliche Genesungswünsche
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Sorgen haben die Leute?
Dein Zeh wird dir noch viel Spass machen,liebe Annabel...
mich hat noch niemals eine Krankenschwester mitfühlend angeschaut und lächeln tun sie schon mal garnicht...:-))
Aber was sage ich,denn mich kennt man mittlerweile im Krankenhaus.Ich gehöre praktisch mit zum Inventar,so oft war ich schon dort.
Aus den verschiedensten Gründen.
Kurz geschildert und gut geschrieben,liebe Annabel!
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Lieber mit`M Radl fahr`n liebe Annabel und hinterher eine herrliche Tafel Schokolade ... grins*.
Süße Grüße ins Wochenende
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Klasse.Du bist eine tolle Schriftstellerin. Witzig ,humorvoll,spritzig .Es macht Freude zu lesen.Bitte weiter so. Liebe Grüsse.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

152914
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung