Humor & Satire
Eine lustige Mythologie II - Jetzt sind die Kinder dran..

0
"das verrückte Leben der Götter.."
Veröffentlicht am 09. Juni 2017, 20 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen, ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen. Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können. Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.
das verrückte Leben der Götter..

Eine lustige Mythologie II - Jetzt sind die Kinder dran..

Eine lustige Mythologie II



Jetzt sind die Kinder dran...

Ihr wisst sicher noch,wie unser Zeus sich im Götterhimmel benahm und seine Gene sehr weit streute,so dass sie uns heute noch begegnen.

Die Mythologie muss hier "neu" geschrieben werden,weil Hera sich in Zeus schon bei seiner Geburt in ihn verliebte und ihn verführte,als er das Mannesalter erreichte.


Kein Wunder,dass Zeus so wurde,wie er war und wieder sind die Frauen Schuld!


Die arme Hera,seine Schwester und Gemahlin,hatte allen Grund zur Eifersucht,den Herr Zeus hatte immer wieder ungezählte Affairen,aus denen ebensoviele Kinder entstanden.





Hera und Zeus hatte selber nur vier Kinder.Das waren Ares,Hebe,Hephaistos und Eileithya.


Und da waren noch seine Geschwister wie Hera,Hades,Hestia,Poseidon und der Demeter,der von Rhea immer zum Laubharken vor die Tür geschickt worden war,wenn er mal wieder sein Kinderbeet im Garten nicht gepflegt hatte.Rhea hatte ihre Kinder vor dem gefräßigen Kronos in Sicherheit bringen können,weil er sie kurz nach ihrer Geburt immer fressen wollte.(Saubazi)


Poseidon spielte gern am Wasser und das schon sehr früh.Seine Mutter verbot ihm,dort zu spielen,weil er immer so dreckig nach Hause kam und sie wollte nicht jeden Tag die Waschmaschine anwerfen.Sie hatte so schon genug zu tun.

Rhea arbeitete ganztägig für kleines Geld in einer kleinen Götterbäckerei,sozusagen als Hobby.Sie brachte jeden Tag frisches Brot nach Hause und der werte Kerl dankte es ihr nicht einmal.

Kronos,ihr Babyfressender Gatte,gefiel das gar nicht,weil er um seine Stellung am Hof Angst hatte,aber Rhea scherte sich nicht um ihn.Richtig,RheaMausi!

(Poseidon hatte aber seinem Bruder Zeus viel zu verdanken,weil der ihn vor dem gefressen werden durch Kronos rettete.)

Was wären die Seeleute ohne Poseidon,der sie beschützt.

Hera,ihre Tochter,sah sich als erste unverstandene Frau der Geschichte,was ja auch zutreffend war,bei dem Mann?






Sie war eine Wächterin der Ehelichen Sexualität.Ihr oblag der Schutz der Ehe und alles,was damit zusammenhing.Auch Kondome fielen in ihren Bereich.

Später gründete sie den Verein für vernachlässigte Frauen und trat der Liga

für unverstandene Frauen bei,wo sich später auch Alice Schwarzer eintrug...;-)

Sie war schon eine taffe Frau und man(n) kann Zeus verstehen.




Nicht sie,sondern Trutzhart Irle,erzählt das folgende Gedicht treffend in einem Auszug:



Zeus, der bekanntlich selten treu,

stieg mit Alkmene einst ins Heu

und zeugte, frei von jedem Streß,

mit ihr den kleinen Herakles.

Dann rief er fröhlich: "Bona sera,

ich gehe jetzt zur Burgfrau Hera;

die schlägt mich sicher in die Flucht,

weil sie gefüllt mit Eifersucht."

(Auszug aus "Herakles Saga" von Trutzhart Irle)


Ihr seht,auch die alten Götter hatten so ihre Probleme mir den Kids.Also stehen die Eltern von heute nicht alleine da.

Es war eine schöne Zeit,in der man(n) Freude und Ruhe fand.


Die schöne Zeit der Mythologie...


Wo der Mythos noch lebendig war...

0

Hörbuch

Über den Autor

HansJoachim
Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen,
ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen.
Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können.
Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.


Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

152827
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung