Biografien & Erinnerungen
ein schöner Tag - trotz Wetter

0
"ein schöner Tag - trotz Wetter"
Veröffentlicht am 07. Juni 2017, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Patrizia Tilly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
ein schöner Tag - trotz Wetter

ein schöner Tag - trotz Wetter

des TAges Begebenheiten

Kompliment einer fünfjährigen Heute war ich mit meiner Enkelin auf dem Spielplatz. Sonne genießen. Viktoria schaukelte ausgiebig. Auf dem Spielplatz waren noch zwei Mädchen. Fünf Jahre alt, wie Viktoria, schätzte ich."Oma, gibst du mir mehr Anschwung? Ich will ganz hoch schaukeln". Ich ging gerade zu meiner Enkelin, als eine der beiden Mädchen auf mich zugelaufen kam. "Sind Sie die Oma von Viktoria?"

"Ja, das bin ich.". Lächelnd sah ich die Kleine an. Trinken Sie jeden Tag Aktimel? "Du bist ja bezaubernd. Ich lache viel. Das hält auch fit", beantwortete ich ihre Frage. "Meine Oma hat Falten". "Das können ja nur Lachfalten sein, könnte ich mir bei einer so lieben Enkelin gut vorstellen". Ich gab Viktoria Anschwung und auch

den beiden anderen Mädchen, die sich auf die Schaukeln verteilt hatten. Gut, dass wir vormittags spielen waren. Am Nachmittag zog ein heftiges Gewitter auf. Hatte der Wetterbericht das so angekündigt? Ich sah die Baumwipfel im Wind hin- und herfliegen. Die Leute auf der Straße versuchten, dem Regen davonzulaufen. Draußen fliegen Einfamilienhäuser vorbei, dachte ich gerade, aber im Wetterbericht steht Sonne, 25 Grad. Fehlte jetzt nur noch, dass ein Schlauchboot vorbeifährt. Ich wohne im vierten Stock.


0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
8

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Lindenblatt 
Nett, Deine Geschichte. Ich musste bei der Frage: "Trinken Sie jeden Tag Aktimel?" schmunzeln.
Ich habe so etwas noch nie getrunken. Drücke mir lieber eine bittere Zitrone aus und lache dabei....
Lieben Gruß
Linde
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

152777
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung