nicht mit mir
Während ich heute früh eine Glühlampe wieder in ihre Halterung schraubte , musste ich herzhaft lachen.
Ich bin eigentlich der Meinung, nie zu träumen, aber heute war die Nacht der Nächte.
Ich träumte, ein Einbrecher wollte meine Glühlampe haben. Ja, so was geht aber mit mir nicht. Ich drehte die Glühlampe im Halbschlaf heraus und legte sie in die Nachttischschublade.
Der Wecker klingelte. Verschlafen sah
ich auf die Zeitanzeige. Tatsächlich - aufstehen. Ich griff gewohnheitsmäßig zum Lichtschalter meiner kleinen Lampe, die am Bettrand steht.
Es blieb dunkel. Erstaunt sah ich die Lampe an. Defekt - wie blöd. Ich habe keine Ersatzbirnen. Ich zog die Schublade des Nachtschrankes auf, um meine Schlafmaske dort hinein zu legen und lachte erstaunt los.
Mein Traum war mir eingefallen. Lachend erzählte ich meiner Tochter Linda von meinem Traum. Sie ist gerade mit den Kindern zu Besuch bei mir.
"Oh, Oma, ich weiß die Telefonnummer, die man anruft, wenn man in Not ist, rief Viktoria-Charlotte begeistert".
"So, welche Nummer wählst du denn?, fragte ich meine sechsjährige Enkelin.
"007" war die prompte Antwort.
Ich sah meine Tochter an, die ihre Tochter wiederum estaunt ansah. "Linda", sagte ich schmunzelnd, "ich glaube, wir haben uns gestern zu intensiv über James Bond unterhalten".